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42, die Antwort auf alles
Gast
Ich bin zwar neu hier, aber meine Erfahrungen möchte ich hier teilen. Bei mir stand die Reifenerneuerung an.
Also Motorrad aufgebockt, Räder raus, ab in den Kofferraum vom Auto und zum Reifen umziehen. Gesagt getan, Räder wieder eingebaut - alles prima - so dachte ich.
Nach der ersten Fahrt leuchtet die Abs-Lampe zuerst dauernd , dann blinkend.
Motorrad wieder hoch, alles nachgeschaut - kein Fehler meinerseits feststellbar. Dann auf den Luftspalt des ABS-Sensors geschaut - zu groß.
Alle Schauben ordnungsgemäß angezogen, mit den passenden Drehmomenten, die Radhülsen der Welle war richtig verbaut. Zum Kumpel, der fährt Motorradrennen - auch kein Fehler feststellbar. Batteriespannung fast 13 V, auch ok. Alle Sicherungen i.o.
Nur der Spalt lies mir keine Ruhe. Also ab zum freundlichen HH, nach GM-Hütte, Fa Bolte. Das Problem erklärt, der Mechaniker schaute sich die Sache an.
Dann die Frage: Hast du die Räder im Kofferaum transportiert? Ja, war meine Antwort. Er sagte daraufhin - ein Klassiker, der ABS-Ring verbogen.
Das konnte man so nicht sehen. Er nahm Schraubendreher bog an dem Ring herum - fertig.
Nix berechnet - das war tierisch nett.
Ich wollte erst einen neuen Ring bestellen, kostet schlappe 130 Euronen inkl.
Probefahrt - alles prima. Einen Fehlerspeicher hat meine CBF SC 58, BJ 2011, nicht.
Sobald der Fehler weg ist, geht die Lampe selbstständig aus. Falls noch Fragen sind, PN an mich, ich gebe gerne Auskunft.
Also eigener Fehler was gelernt - vielleicht.
Also Motorrad aufgebockt, Räder raus, ab in den Kofferraum vom Auto und zum Reifen umziehen. Gesagt getan, Räder wieder eingebaut - alles prima - so dachte ich.
Nach der ersten Fahrt leuchtet die Abs-Lampe zuerst dauernd , dann blinkend.
Motorrad wieder hoch, alles nachgeschaut - kein Fehler meinerseits feststellbar. Dann auf den Luftspalt des ABS-Sensors geschaut - zu groß.
Alle Schauben ordnungsgemäß angezogen, mit den passenden Drehmomenten, die Radhülsen der Welle war richtig verbaut. Zum Kumpel, der fährt Motorradrennen - auch kein Fehler feststellbar. Batteriespannung fast 13 V, auch ok. Alle Sicherungen i.o.
Nur der Spalt lies mir keine Ruhe. Also ab zum freundlichen HH, nach GM-Hütte, Fa Bolte. Das Problem erklärt, der Mechaniker schaute sich die Sache an.
Dann die Frage: Hast du die Räder im Kofferaum transportiert? Ja, war meine Antwort. Er sagte daraufhin - ein Klassiker, der ABS-Ring verbogen.
Das konnte man so nicht sehen. Er nahm Schraubendreher bog an dem Ring herum - fertig.
Nix berechnet - das war tierisch nett.
Ich wollte erst einen neuen Ring bestellen, kostet schlappe 130 Euronen inkl.
Probefahrt - alles prima. Einen Fehlerspeicher hat meine CBF SC 58, BJ 2011, nicht.
Sobald der Fehler weg ist, geht die Lampe selbstständig aus. Falls noch Fragen sind, PN an mich, ich gebe gerne Auskunft.
Also eigener Fehler was gelernt - vielleicht.