Abgelegt am Vorletzten Tag!

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
M

mototr68

Gast
Hallo:Froehlich3:

Mein Kollege machte Gerstern eine letzte Ausfahrt da wir dann unsere Bike in den Winterschlaf schicken, Er legte sich dann irgendwann hin und das Bike CBR 1000 RR brauch nun mehr wie einen Winterschlaf, leider!
Der Grund ist auf die K?lte der Stra?e zur?ck zuf?hren da bei diesen Temoeraturen ein Motorradreifen nur 30% seiner Haftung hat, deshalb an an alle Harten Jungs die im Winter fahren immer langsam!
Ich f?r meinen Teil kann es auch nicht verstehen das man im Winter Bike fahren muss, aber das ist meine Meinung und hat sicher nichts mit Neid zutun, das sagt mir mein Verstand! Ich g?nne es Euch allen ganz Ehrlich nur seid Vorsichtig!

Gr??e aus TRIER / Rainer :Froehlich2:

Hallo,

Bitter f?r Deinen Kollegen...hoffentlich ist ihm nix passiert. Gemeinerweise k?nnte man nun sagen, g?nstiger Moment weil jetzt vieeel Zeit zum reparieren ;-)

Man mu?halt immer wissen, was man grad macht. Die herbstlichen Stra?enverh?ltnisse sind nicht ohne....

Gru?
Rebel

P.S. Nachdem es hier so langsam aufrei?t und wohl Nachmittags sonnig wird, werd ich dann wohl auch noch eine kleine Runde drehen...

mototr68: Ich f?r meinen Teil kann es auch nicht verstehen das man im Winter Bike fahren muss,

ich wiederum,verstehe nicht wie man ca. ein halbes jahr darauf verzichten kann ?(
f?r was hat man ein hirn im kopf,das man bei winterlichen verh?ltnissen (k?lte,laub,verschmutzte strassen usw.)nutzen kann,sollte.
bei glatteis, schnee und salz mu?ich es auch nicht haben.

es gibt im winter oft so sch?ne tage,da w?rde ich die krise kriegen wenn ich den bock nicht besteigen k?nnte:frech4:
aber jeder wie er meint,war nur meine meinung :Froehlich3:

Hallo

Was hat er den f?r komische Reifen gehabt ? Bin schon viele Winter ( ohne Schnee !) mit allen m?glichen Reifen gefahren,aber deshalb noch nicht hingeflogen. Mir der CBF war es bis jetzt MPR , vorher bei der CBR Z4.
Au?er bei totalen Eis,da mu?te ich sie umlegen,weil mein Fu?auch keinen Halt mehr fand.Die K?lte allein kann es nicht machen,eventl ein kleiner Klecks Rauhreif ?

Gru?dieter

Das war nat?rlich Pech f?r dein Kamerad. Ich hoffe es ist Ihm nichts passiert. Wie Du schon bemerkt hast, bei dieser Witterung sollte man vorsichtiger werden.Trotzdem sch?nen Winterschlaf:Banner:

Gru?

Skorpi

Och, das ist aber echt ?rgerlich!!! :b?se14:
Ein Trost: lieber jetzt, als am Anfang der Saison, denn jetzt ist ausreichend Zeit zur Reparatur. :frech4: :frech4:
Ich f?r meinen Teil fahre das ganze Jahr, sobald die Sonne scheint. Man kann ja auch nen Gang runterschalten.
Mir geht es doch in erster Linie um's fahren und nicht darum, m?glichst schnell zum Ziel zu kommen. :018:

Der Grund ist auf die K?lte der Stra?e zur?ck zuf?hren da bei diesen Temoeraturen ein Motorradreifen nur 30% seiner Haftung hat, deshalb an an alle Harten Jungs die im Winter fahren immer langsam!
Ich f?r meinen Teil kann es auch nicht verstehen das man im Winter Bike fahren muss......

Zun?chst einmal hoffe ich, dass Deinem Kumpel nichts passiert ist !
Sch?den am Material lassen sich besser beheben, als solche am K?rper .....

Zu Deinem Posting:
Man muss ja nicht ........ aber vielleicht m?chte man ....... :Froehlich1:

Und zu der Aussage, dass die K?lte an dem Sturz Schuld war:
Ist das untersucht worden und sichergestellt ?

Ich erinnere mich an zwei St?rze in Bebra, die aber auch gar nichts mit kalter Witterung zu tun hatten ...... die "einfach" und trotz geringer Geschwindigkeit passierten ......

Man sollte also nicht nur im Winter sondern immer aufpassen ...... aber dennoch k?nnen solche St?rze passieren, auch wenn es hinterher schwer f?llt, einen genauen Grund zu analysieren.

Also lass die (uns) Winterfahrer mal ruhig fahren :Banner: ...... und wer es nicht mag, der soll es halt lassen.
Jeder so, wie er mag. :Froehlich2:

Zun?chst einmal hoffe ich, dass Deinem Kumpel nichts passiert ist !
Sch?den am Material lassen sich besser beheben, als solche am K?rper .....

Zu Deinem Posting:
Man muss ja nicht ........ aber vielleicht m?chte man ....... :Froehlich1:

Und zu der Aussage, dass die K?lte an dem Sturz Schuld war:
Ist das untersucht worden und sichergestellt ?

Ich erinnere mich an zwei St?rze in Bebra, die aber auch gar nichts mit kalter Witterung zu tun hatten ...... die "einfach" und trotz geringer Geschwindigkeit passierten ......

Man sollte also nicht nur im Winter sondern immer aufpassen ...... aber dennoch k?nnen solche St?rze passieren, auch wenn es hinterher schwer f?llt, einen genauen Grund zu analysieren.

Also lass die (uns) Winterfahrer mal ruhig fahren :Banner: ...... und wer es nicht mag, der soll es halt lassen.
Jeder so, wie er mag. :Froehlich2:

Auch :meinung1:.Dann geht man es halt ein wenig sutscher an.

In diesem Sinne w?nsche ich allen eine unfallfreie Wintersaison.:Mopedfahrer2:
86.gif

Diese Woche habe ich bei den kalten Temperaturen festgestellt, dass mein Bridgestone in kaltem Zustand auch sehr rutschig ist. In der ersten Kurve dachte ich, dass dort eine Ölspur gewesen sei, das war jedoch nicht der Fall.

Man sieht es dem Reifen ja auch an. Wenn er richtig warm ist, bekommt die Lauffl?che schon fast ein slikartiges Aussehen.

Also immer schon vorsichtig.

:Mopedfahrer2:

Zurück
Oben Unten