Abblendlichtproblem

CBFan1000

Member
Hallo zusammen
nach 80 km habe ich nun ein Problem an meiner CBF 1000 Bj-2007.

wenn ich die Zündung einschalte,bleibt das Abblendlicht dunkel. Betätige ich die Lichthupe,leuchte das Fernlicht- ist ja o.k. Wenn ich nun den linken Lichtschalter auf Fernlicht stelle und die Lichthupe betätige,leuchten alle beiden Scheinwerfer. d.h doch, am leuchtmittel kanns nicht liegen. Wäre nett,wenn jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung hat-Danke

Wenn ein Leuchtmittel leuchtet, ist es nicht defekt, richtig :)

Ohne in den Stromlaufplan zu schauen, würde ich mal auf einen Messfehler tippen. D.h. auf jeden Fall den Massepunkt rechts unter dem Tank mal richtig sauber machen. Wenn das nichts hilft alle betreffenden Stecker und Schalter mit Kontaktspray reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Anlasserschalter ,der unterbricht beim Starten das Licht. Kontakte im Schalter mit Kontaktsprey oder ähnlichem reinigen oder fluten hilft meistens

Hab den fehler gefunden. Es hat sich am Starterschalter ein Kabel gelöst. Undenkbar dieses wieder anzulöten in dem engen Raum. Brauche ich eine komplette Schalteinheit? Ist diese irgendwo gesteckt? Wie kann ich das Problem lösen?

Wie weit hast du dich in die Schaltereinheit "durchgearbeitet"? Wenn man die komplett auseinander nimmt, sollte es mit einem etwas feineren Lötkolben gehen.

[edit] grob kann man das auf ZAMs Chanel sehen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten