74 km

P

pommes

Gast
hallo bikers..

hab heute meine ersten 74 km mit der cbf gemacht...ich mu?sagen ..alle achtung..drehmoment satt..handlichkeit super..sitzposition sehr gut..allerdings der lenker ist mir zu stark gekr?pft,also auswechseln,
dasselbe passiert mit der auspuffanlage,sie ist echt grottenh??lich..
leider ist die bodenfreiheit doch begrenzt..im kreisverkehr hab ich mir direkt die sohle abgehobelt..
ich mag sie ..und denke mal das wir 2 noch viel freude miteinander haben werden..
und wheelys macht se auch :-)

pommes gr??t
 
?( ?( ?( Haaalooo,
pommes,
du wolltest doch ein bike, und vielleicht ein mopper
wie die cbf,
also, ich hab sie gekauft, weil 2 auspuf dran.
austauschen kann man immer noch. aber grotenh?sslich8o 8o
wo f?hrst du denn, trotz deines positiven empfindens, kiesgrube????
B.d.
 
Hi Pommes

Also mit dem Lenker geb ich dir recht, besserer Fahrradlenker..
Aber die T?pfe finde ich so h?sslich nicht und auch der Sound ist ok!
F?r mehr Bodenfreiheit h?ttest du dir dann besser eine beliebige Rennsense zulegen sollen. Die CBF ist halt ein Kompromiss aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit.
Und Wheelies machte ich lieber mit meiner XT500 :D :D :D
 
Also mit der Auspuffanlage mu?ich Pommes recht geben und sie gammelt nicht schlecht 2000 Km davon 1000 im Regen und jede Menge Rost an den N?hten.
Gru?Peter
 
Original von Winger
Also mit der Auspuffanlage mu?ich Pommes recht geben und sie gammelt nicht schlecht 2000 Km davon 1000 im Regen und jede Menge Rost an den N?hten.
Gru?Peter

Bist Du sicher, da?das Rost ist? Die gesamte Abgasanlage der Kilo-CBF besteht aus Edelstahl, vom Kr?mmer bis zum Endst?ck des ESD. Und der gilt als ziemlich Korrosionsresistent.
Beim Schutzgas-Schwei?en k?nnen je nach Legierung der entstehenden Oberfl?chenschicht jedoch Verf?rbungen entstehen, die durchaus wie Rost aussehen, chemisch aber nix damit zu tun haben.
Es k?nnte aber auch in der sog. W?rmeeinflu?zone (unmittelbar um die Schwei?naht herum) zu einer geringen Gef?ge?nderung des Materials gekommen sein, die evtl. auch etwas rostet. Das ist aber harmlos und leicht wegzuputzen. Durchrosten tut davon jedenfalls nichts so schnell.
Also mal keine Panik 8)
Die qualitative Ausf?hrung der Schwei?n?hte gef?llt mir allerdings auch nicht - St?mperei ist wohl der richtige Ausdruck f?r sowas...
 
Das soll Edelstahl sein ?????????????
Ich mach mal Fotos. An den Kr?mmern sind die ersten dunklen Stellen
unten an dem Teil wo es in die beiden T?ten geht gammelt es auch und von den T?ten die innenn?hte. Ist devinitiv so. An den T?ten l??t es sich wenigstens mit WD 40 noch entfernen.
Gru?Peter
 
Auch Edelstahl kann rosten wenn's nicht richtig geschwei?t wurde.
Deshalb sind schon U-Boote unfreiwillig untergegangen.

8o
 
Also echt da bin ich ein bischen entt?uscht und wahrlich ich bin kein sch?nwetter Fahrer so sieht die Anlage von meiner Wing nicht aus und die ist mal schlapp 26 Jahre ?lter.
Gru?Peter
 
Original von Winger
An den Kr?mmern sind die ersten dunklen Stellen
unten an dem Teil wo es in die beiden T?ten geht gammelt es auch und von den T?ten die innenn?hte. Ist devinitiv so. An den T?ten l??t es sich wenigstens mit WD 40 noch entfernen.
Gru?Peter

Wenn dort wirklich Rost ist: Reklamation beim HH -> Garantiefall
 
nun,die verarbeitung der t?pfe,ist mehr als schlecht.und der sound geht so,bin halt die bos anlage von meiner alten gsx gew?hnt.werde die t?pfe von der cbf gegen bos austauschen,wenn diese verf?gbar sind.auf der hompage von bos kann man sich schon das bild der cbf mit den bos t?ten betrachten und der preis ist 739euro.andere hersteller haben auch schon slip on anlagen f?r die cbf im katalog.
 
Zurück
Oben Unten