2. Versuch - Tour Sonntag 17.08.

:Froehlich3:

Mach es mal "kurz":

Toller Tag den wir da zusammen verbracht haben !

Muß jetzt packen ... und Morgen dann ...

... 3 x Wochenende dann bin ich wieder da.

VG !

Luis
 
betreutes Fahren

Schee war`s mit Euch :27 - Freunde:

:mx1: ein besonderer Dank geht an meinen Schpeschel Roadcaptain Mathias,
is doch immer wieder Spritsparend freundlich mit mir.... gelle:mx35:

Habt noch einen schönen Abend :Froehlich3:

ich bin platt
24%20-%20schlafen.gif



Liebe Grüße
Christiane :wech:

 
Hallo Mädels und Jungs,

nach 535km auch wieder gut angekommen. War ein super Tag. Schön Euch mal persönlich kennengelernt zu haben.

Allen eine schöne Woche.

Gruß Bill aus TBB
 
Aua,

nach streichen des Wohnzimmers Muskelkater gehabt und den Sonntag mit betäuben desselbigen verbracht, aber beim nächsten Mal.... :mx35:

LG,

de Ralfi un des Carolinsche
 
Wenn ich das so lese wäre ich wohl doch besser mit euch gefahren. Mein WE mit den V Stromern in der Eifel war etwas verkürzt. Samstag morgen, Regen nasse Straßen, nach ca 15 KM Tour es kommt eine langgezogene S Kurve mit drei verschieden Fahrbahnbelägen, 5 Mann vor mir kommen durch und mir hats bei rausbeschleunigen das Hinterrad weggerissen. Bin dann bei ca 60 Sachen ungefähr 50 Meter quer über die Straße gerutscht, es kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite dann ein ca 1.50 Meter tiefer Graben wo dann das Mopped kopfüber reingefallen ist. Scheisse. Mit vereinten Kräften und Spanngurten dann erst mal die Kiste mit den Räder voran aus dem Graben gezogen, sah aus wie wenn ein Mähdrescher drüber gefahren war so grün und matschig. Auf den ersten Blick : Spiegel weg, Fußremshebel und Fußraste weg, Sturzbügel und Auspuff verdellert, Handprotektor verschradelt, Topcase zerbröselt, weitere Schäden erst nach Hochdruckreinigung erkennbar. So dann ADAC angerufen, Frauchen angerufen und 240 Km aus der Eifel mit dem Auto heimgefahren. Heute beim Doc, Rippen angebrochen das wars sonst nix dank Schutzkleidung. Mopped via Sammeltransport in ca 5-10 Tagen beim Händler, dann geht die Bastelei los.
 
Ach du Sch....!!!

Werner, was machste nur für Sachen???:wirr2:
Hauptsache, dir ist nicht mehr passiert!

Jetzt weisste ja, wo du bei gleichem Angebot besser (mit)fährst!

Wünsch dir gute und alsbaldige (<-- wassen Wort!) Besserung und dass die Schäden an deinem Stromer nicht all zu teuer werden.
Hat die Suzi denn keine Traktionskontrolle?
 
Aaaaaaaaaggrr... Wännääää, Scheibenkleister... ;(
Und jetzt mit der gebrochenen Rippe kannst nicht mal mehr g'scheit lachen. Gute Besserung...

Ja, Du hast uns gefehlt... Nicht dass wir mit 11 Mopeds und 13 Leutz nicht "genug" gewesen wären. Trotzdem schade, dass Du nicht dabei warst.
 
Danke, Danke Leute, hatte natürlich vorher probiert wie so der Gripp beim Bremsen und Beschleunigen ist, war eigentlich alles gut, leider war die TK auf Stufe 1 heisst regelt erst spät, das ging aber so schnell, da war nix zum regeln,nicht mal der hauch einer Reaktion, Gas auf und weg. Das nächste mal eben Stufe 2 oder gaaaaanz sachte ans Gas
 
Mensch Wernääääää,

mußt Du mir alles nachmachen, aber Du weißt wenigstens warum, ich grübel immer noch da kein Gas gegeben :wirr2:.

Na ja, Hauptsache, Du bist noch einigemaßen heile und kannst weida Kääääääskuche futtern :Froehlich3:

Gute Besserung wünschen

de Ralfi un des Carolinsche
 
Mensch Werner.....verflixt nochmal ! Tut mir echt Leid für Dich !! Wünsche Dir schnelle und gute Besserung :Froehlich2:

Hmmm...aber .... der 3. Auspuff in ca. 4 Monaten..... damit liegst Du schon ganz weit vorn :mx31:(...so in der Statistik, ne....).

Viele Grüße.....lass Dich pflegen....

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Werner,


was machstn da für Sache ??

Auch von uns gute Besserung und dass des Rippche bald wieder heil ist !!!

Das Mopped läßt sich ja zurechtdengeln.

Grüße B&B
 
Hi Leute, ihr seid klasse, lese gerade meim Weibchen aus dem Forum vor, zum Thema Kääääskuche meinte Sie, " den würd ich dir sogar pürieren und dir verabreichen falls die Zähne was abbekommen hätten "
 
Ja, gell.....jetz is abber gut, ne......Pflegestufe 3 mit püriertem Kääskuche gibt's abber noch nich, gell.......... :sofa:
 
Ich bin dafür, dass wir für dieses Jahrzehnt alle Unfälle abgehakt haben, die die Statistik fordert ... Gute Besserung Werner, von Willi und mir, werd' schnell wieder fit
 
@ Werner: Erstmal auch von uns gute Besserung, und gutes mentales Verdauen des Sturzes!

@ Alle: Nachtrag zu unserer Sonntagstour: Auch wir sind bestens gelaunt zurück gekommen, es war ein sehr schöner Tag mit euch! Eine wirklich tolle Strecke (nochmal danke dafür an Mathias) und ideales Wetter: So macht das Fahren Spaß. Sehr gut war auch Martins Vorschlag zur Mittagsrast: Wir sollten alle mal dran denken, Mathias' Vorschlag "Rhein-Main-Gang" mit dem Sammeln schöner Einkehrpunkte zu folgen, siehe http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?23818.

Das einzige, was ich mir noch wünsche, wenn ich wieder einmal vorfahre: Bitte folgt dem Tourguide! Das ging schon beim Start an der Tankstelle los: Wer hier falsch herum auf der Baustellen-Einbahnspur fuhr, statt wie besprochen langsam auf dem Gehsteig, bringt sich und andere unnötig in Gefahr.
Auch wenn der Tourguide sich vermeintlich irrt: Ich gebe mir vorne wirklich jede Mühe, sinnvoll der Strecke zu folgen und für die ganze Gruppe zu denken. Es ist ein Scheißgefühl, wenn dann trotzdem plötzlich niemand mehr hinter einem ist, was auf dieser Tour gleich mehrfach passierte - und nicht nur wegen Pinkelpausen oder betreutem Fahren.

Wir freuen uns auf das nächste Mal - vielleicht schon am kommenden Sonntag?

Viele Grüße, auch von Renate

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das so lese wäre ich wohl doch besser mit euch gefahren. Mein WE mit den V Stromern in der Eifel war etwas verkürzt. Samstag morgen, Regen nasse Straßen, nach ca 15 KM Tour es kommt eine langgezogene S Kurve mit drei verschieden Fahrbahnbelägen, 5 Mann vor mir kommen durch und mir hats bei rausbeschleunigen das Hinterrad weggerissen. Bin dann bei ca 60 Sachen ungefähr 50 Meter quer über die Straße gerutscht, es kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite dann ein ca 1.50 Meter tiefer Graben wo dann das Mopped kopfüber reingefallen ist. Scheisse. Mit vereinten Kräften und Spanngurten dann erst mal die Kiste mit den Räder voran aus dem Graben gezogen, sah aus wie wenn ein Mähdrescher drüber gefahren war so grün und matschig. Auf den ersten Blick : Spiegel weg, Fußremshebel und Fußraste weg, Sturzbügel und Auspuff verdellert, Handprotektor verschradelt, Topcase zerbröselt, weitere Schäden erst nach Hochdruckreinigung erkennbar. So dann ADAC angerufen, Frauchen angerufen und 240 Km aus der Eifel mit dem Auto heimgefahren. Heute beim Doc, Rippen angebrochen das wars sonst nix dank Schutzkleidung. Mopped via Sammeltransport in ca 5-10 Tagen beim Händler, dann geht die Bastelei los.

Sodälä, Mopped heute aus der Werkstatt geholt , es fährt wieder. Kosten 340 €. Jetzt kommen noch die Sachen die ich selber mache, neuer Lenker , eventuell neuer Auspuff, Sturzbügel zum Pulverbeschichten bringen, Windschild wieder gerade biegen, neue Spiegel. Noch ein Tipp falls ihr ( hoffentlich nicht ) mal was ähnliches habt : Wenn das Motorrad längere Zeit auf dem Kopf liegt niemals versuchen den Motor zu starten. Bei mir war das ca. 30 Minuten der Fall und es sind ca 1.8 Liter Motoröl über den Luftfilter über den Kurbelwellengehäuseentlüftungschlauch ausgelaufen. Ich hab den Fehler gemacht dann den Motor kurz zu starten und dadurch ist überschüssiges Unverbranntes Öl in den Kat gelangt welcher sich auf absehbare Zeit zusetzt und die Leistung verringert und getauscht werden muss. Mal abwarten.
 
Zurück
Oben Unten