1 Mai Manöver für Stammtisch Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walze

Member
Auf geht's ihr Luschen,

General Walze macht am 1Mai Wochenende Manöver im Reich der Öster. Nachtmanöver ist dieses mahl nicht vorgesehen. Habe mir Gedanken über die Tour gemacht und eine (relativ) leichte Gegend ausgesucht. Es ist das Mühlviertel, ich denke mal genau das richtige für euch Scherbenhaufen. Also wer will noch mal wer hat noch nicht. Ihr braucht zwei frische Buxen, Zahnbürste und gute Nerven.
Entschuldigungsformulare für die Mutti gibt's bei mir.
Die Tour startet an der B2 zwischen Wolkersdorf und Schwabach um 9.00 Uhr (Aral Tankstelle ist an diesen Tag von Motorradfahrer überlaufen) und die Anfahrt ins Mühlviertel wird entweder über die A3 oder Traumtour über kleine Nebenstraßen ist aber Wetterabhängig. AO du darfst mit vorgespannten Roller antreten da haben wir das Wochenende Über was zu Lachen. Bitte gehorsam um Meldung der Teilnehmer. Schuhe putzen nicht vergessen.

Grüße General Walze.:danke:

Mist - ich habe als bekennender Mühlviertel Fan immer versucht dieses Revier geheimzuhalten - nun ist es also geschehen - es wird bekannt.
Falls ihr noch irgendwelche Info´s benötigt- ich habe einen umfangreichen Fundus an (qualitätsgesicherten) Touren usw. im gpx-Format.

Gruß KARL

p.s. für die Anfahrt empfehle ich einen Zwischenstopp beim Schlagerwirt zur Einstimmung !

http://www.schlagerwirt.at/

und noch einen Tipp für Euere Navi´s, da in der Gegend div. Donaufähren existieren (die aber nicht regelmäßig verkehren) ist es sinnvoll die Option keine Fähren auszuwählen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Herr General, melde mich wie befohlen!
Habe soeben Marschbefehl Ravensburg erhalten. Treffe mich da mit verbündeten Truppen in einer Ferienwohnung.
Falls Ihr durch Bayrisch Kongo anreist bietet sich die Feldküche Blutwurzhütte an www.blutwurzhuette.de
Wünsche angenehmen Aufenthalt!

Heimatschutz Kommando !!

Hallo General !

wegen meines angeschlagenen Gesundheitszustandes wurde ich zur
Homeland Security abkommandiert. Momentan lieg ich im Krankenrevier.

Wenn es mir am Wochenende wieder besser geht , bin ich zum Schutz der
fränkischen Heimat eingeteilt , damit wir nicht von den Preußen und Oberpfälzern
angegriffen werden können .

Ihr mach Euch ja einfach aus dem Staub !
Euch wünsche ich auf jedenfalls ein schönes Wochenende .

PS : für weiter daheim gebliebene wenn das Wetter passt ,
vielleicht geht eine Runde zusammen .

Hallo General !

...
PS : für weiter daheim gebliebene wenn das Wetter passt ,
vielleicht geht eine Runde zusammen .

ich hätte auch Tagesfreizeit für eine Tour - vielleicht können wir was im Osten oder Süden von Nbg. anpeilen , da würde ich mich mit der Anreise leichter tun.
Könnte eine verträumte Route auf kleinen Strässchen (alles Teer aber kein Gras !) ins Hirschbachtal zu einer urigen Kneippe anbieten. klick/klack

Gruß Karl

Haut net hin grrrrr

Hi General ,
so langsam kommt in mir der Verdacht auf das ich meinem Bock mal unter der Woche alleine ins Reich der Schluchtis führen muss sonst kennt der bis zu seiner Rente nur Franken und angrenzende Gebiete.

Leider habe ich mal wieder sinnlose ,langweilige Verpflichtungen so das ich nicht mit euch ziehen kann.

Vielleicht gibt es es ja die Möglichkeit mit Homeland Sekurity am Freitag eine Frühtour zu fahren inklusive Mittagseinkehr so das ich spätestens um 15.Uhr wieder in der Unterkunft bin , sonst bläst mir mein Goldstück (Holde) gewaltig den Marsch.

wie schaust aus Herr Admiral geht da was??

lg andi :sofa::sofa::warsnicht::warsnicht::warsnicht::warsnicht::sofa::warsnicht:

Hallo,
komme gerade von einer Montage aus der Schweiz.
Wäre auch dabei, aber wir sollten wirklich das Wetter abwarten, es ist ja noch etwas Zeit in der Saison,
und wir müssen nicht unbedingt dieses Wochenende los.
Bin morgen Abend bei einem Freund eingeladen, hoffe ich komme noch dazu mal hier reinzuschauen.
Grüße, Reiner

Der Wetter Gott meint es nicht gut mit uns !

Hallo zusammen ,

ich glaube das verlängerte Wochenende meint es nicht gut mit uns.
Das Wetter, glaubt man den Vorhersagen , ist zum vergessen .

Ich hoffe aber das es vielleicht doch mit einer Kaffeerunde klappt.
Also alle Mann die Teller leer essen !!!! :mx21:

Guten Morgen,
Blinzi hat mich gestern Abend telefonisch nicht erreicht, habe ich was verpasst ?
Grüße Reiner

Habe gerade erfahren dass das Manöver wegen Schlechtwetter verschoben wurde.
Unter dem Moto:
Der Regentanz findet bei schlechten Wetter iim Saal statt.
Noch einen schönen Feiertag,
Grüße Reiner

Neuer Anlauf für Morgen Samstag den 02.05.2015

Hallo Stammtischler Nürnberg,

Da die geplante Wochenendausfahrt aus Natürlichen gründen ins Wasser gefallen ist kommt für mich Morgen Plan B.
Eine Tagestour in den Bayrischen Wald. Ich bin momentan darüber um auch kein einziges Sträßchen mit Kurven zu übersehen.
Ihr dürft euch Freiwillig anmelden und an meinem vorhaben Teilnehmen.
Andere Pläne und Anregungen sind auch erwünscht.
Falls es dabei bleibt schlage ich 9.00Uhr an der Aral Tankstelle in der Münchner Straße vor.

Grüße General Walze.

Donald, 09:00 schaffe ich nicht

ich muss noch in Mutter´s Wohnung was tun und in Ihrem Pflegezimmer muss auch noch was gemacht werden.
Gib mal die Route durch und ich versuche dazu zu stoßen!

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

wollte eigentlich etwas größeres im Bayrischen Wald machen aber wir können uns auch an Didi und Karl Anschließen.

Grüße Walze

Guten Morgen Leute,
ich bin jetzt etwas ratlos - was geht und was nicht. Wenn ich das Wetter richtig beurteile dann ist Samstag besser als Sonntag. Also werde ich heute eine Runde drehen und mich durch "die Oberpfalz" treiben lassen. Ob ich dann bei der Fichtenranch rauskomme oder doch wieder die Kurve zur Kathi nicht vermeiden kann weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall hat mir die Regierung noch Rasenmähen auf die To-DO-Liste gesetzt, d.h. ich muß spätestens um 17:00 zu Hause sein. Ich bin noch bis ca. 9:30 telefonisch erreichbar, falls Ihr mich von einem anderen Programm überzeugen wollt.
Gruß KARL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Charly,

unsere Dornröschentruppe ist erst so ab 9.00 aus den Feder und dann gehe ich davon aus das wir doch noch was zu Stande bekommen. Du kannst natürlich jeder zeit aussteigen denn man will es doch nicht mit der Regierung zu tun bekommen.

Grüße Walze.

Hallo,
mir geht es wie Reinhard, habe früh noch was zu erledigen, wäre aber bei einer ab Mittags-
oder Nachmittagsrunde dabei.
Grüße
Reiner

Hallo Reiner,

ab wann Mittag und wo treffen währe für alle eine gute Hausnummer.

Grüße Walze

Ps: Wir können uns mit Charly bei einer bestimmten Uhrzeit bei der Kathi treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten