Woran merkt man das man älter wird ??

Bin heute 60km mit dem Ersatzmotorrad nach Hause gefahren. Sitztechnisch war es sehr Vorderrad-orientiert (man hatte immer irgendwie das Messer zwischen den Zähnen). Hat mich an meine Fazer erinnert und dann habe ich überlegt wie ich es damals geschafft habe, 500km-Tagestouren zu absolvieren. Ja ich bin definitiv älter geworden. :Froehlich1:
 
Älter werden

Ja, ich habe jetzt auch eine weitere Stufe des *ÄLTERWERDENS* erreicht. Seit dem 01.08.21 jetzt Rentner. Was mir auch die Möglichkeit und den dafür zeitlichen Rahmen eröffnete, nach Sinntal zu fahren ( ich bin da schon ab dem 10.08. allerdings noch fremd untergebracht, weil in Jossa für mich nur am WE noch Platz war)
Montys 95% bezüglich des jugendlichen Musikgeschmacks kann ich noch auf 98 % erhöhen.
Und sollte ich das noch mit den Tourenübertrag der Dateien aufs TomTom schaffen, fahr ich vorher noch durch den Spessart.
Fahren hält jung..
Wir sehen uns
Cord
 
Der Spruch ist selber alt, aber hat unbedingte Gültigkeit:

Du hörst nicht auf mit Motorradfahren, wenn Du alt wirst, Du wirst alt, wenn Du mit Motorradfahren aufhörst !! :001:

Gruß Thomas
 
moin moin

@ Didi58

Woran merkt man das man älter wird ?? *

erwischt !! ....... kannste nun zugeben ..... gemacht wie der Kanzlerkandidat ....... das ist aus einem anderen Forum abgeschrieben ....:mx31:...

nagut
schreibe ich nun auch ab - bei mir selber :Idee , das schont die ( letzten ) kognitiven Fähigkeiten, jetzt alles in einem Kapitel :computer_kaffee:


*man merkt das an den Erinnerungen aus der vergangenen Lebenszeit, so kurz beginnend nach dem Urknall mit der dunklen Materie im Wurmloch :
:22 - Meinung:

.....wenn man in Köln Abends gesehen hat, wie ein städt. Bediensteter mit einer langen Stange oben die Straßenlaterne
zum leuchten aufgefordert hat ( Gas oder Strom ..?.. )

....wenn man in Köln in der Straßenbahn dem Schaffner zusehen konnte, wie er an einem horizontalen Lederband, unter der Decke,
gezogen hat, um vorne beim Fahrer eine Bimmel zu aktivieren - dann ging´s weiter mit der Fahrt

......wenn man am RöhrenRadio, mit dem grünen Auge, einen bestimmten Sender eingestellt hat,
da wurden dann ellenlange Zahlenketten vorgelesen ( ein geheimer Geheimdienst ..?.. )

......wenn man Hausfrauen auf der Straße mit einem offenen Topf in der Hand gesehen hat, gefüllt mit frischer Milch,
im Geschäft mit Handpumpe, irgendwo von unten gefördert

.....wenn man bei allen runden Geburtstagen nur männliche Gäste gesehen hat, mit Anzug und Krawatte

.....wenn man sich erinnert, dass im Vordruck Mietvertrag der Eltern, ein Nachweis zum arischen Ursprung zu erbringen war,
( dieser Satz allerdings durchgestrichen )

......wenn der Scherenschleifer mit seinem Handkarren um die Häuser gelaufen ist

......wenn man als Kleinkind an der Grenze zu Ösiland, alleine mit der Oma warten mußte, weil man keinen Ausweis hatte

.......wenn man nicht lesen konnte, aber die große 4BuchstabenZeitung hat 5 oder 10 Pfennig gekostet


......wenn man die Drehscheibe im TV gesehen hat
......wenn man den ersten Farbfilm im TV als Testsendung verfolgt hat
......wenn der Vater jeden Samstag sein Automobil gewaschen hat, und der Schaum hat alles verdeckt
......wenn man Ostern im April im Schnee gestanden hat
......wenn Vaters Auto im Winter abgemeldet war, um Steuern und Versicherung zu sparen;
der Motor war natürlich schon gedrosselt, mit Plombe
......wenn der Postmann nur einen kleinen Bauchladen tragen muste
......wenn die Eiskugel zwischen zwei runden Waffeln geklemmt war
......wenn der Lautsprecher des Plattenspielers im Deckel befindlich
......wenn die Oma Batterien auf den Kohlenherd gelegt hat, zum intensiven refreshing
......wenn Samstags das Badewasser im Ofen mit Briketts heiß gemacht wurde;
natürlich eine Wanne für Allemann
......wenn bei der Oma zu Hause draußen im outdoor ein elegantes Plumpsklo gewartet hat
......wenn der Schienenbus von der DB noch gefahren ist, ansonsten Dampflocks
......wenn der FC seine Deutsche Meisterschaft vor dem Geisbockheim gefeiert hat, mit zwei
Bierbuden
......wenn man in der Schulklasse, bei eintreten des Lehrkörpers, synchron aufgestanden ist
......wenn vom Klassenlehrer Milchkarten ausgegeben wurden
......wenn man Fußballbilder getauscht hat; und für einen schwarzen gab´s drei weiße
......wenn man kleine Löcher in den Erdboden geformt hat, um Klicker zu spielen ( Murmeln )
......wenn man nirgendswo in Wohnungen ein Telefon sehen konnte
 
Mir egal
wie alt ich bin.
Wenn ich verrückte
Sachen machen und
kindisch sein will.
Dann ist das eben so!
Ich find es Toll!
:31 - jubeln:
 
Alt ?

Bei der Aufzählung zum alt sein, fehlt mir ein wichitger Punkt.
- Vom Vater nachts geweckt zu werden um Mohammed Ali live zu sehen.

Ansonten mach ich es wie Cher, einfach das systemische Durchschnittsalter, durch den Austausch von Teilen, heruntersetzen.

Naja, weiteremphlen kann ich diese Methode allerdings nicht.

Gruß
TEP

:001:
 
Na ja, man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Ich will damit sagen, dass so lange man halbwegs Gesund bleibt und die für seinen jeweiligen Lebensabschnitt gebräuchlichen Dinge tun kann ist doch alles im Lot, oder?
Ich kann nur sagen, dass ich heute viele Dinge tun kann die ich mit 20 mir nie hätte erträumen können. Andererseits kann ich heute mit meinen 56 Lenzen auch keine Bäume mehr ausreißen, im Gegensatz zu damals!
Auf jeden Fall ist es das wichtigste überhaupt Gesund zu sein und gute Freunde sind genauso wichtig wie ein/e Partner/rin auf den/die man immer Zählen kann.
Ich sehe heute viele Dinge ganz anders als damals mit 20 und allein daran merke ich, dass ich älter geworden bin.
Aber das finde ich, ist auch gut so.
Gruß Gerd
 
Mich irritiert dass die Verkäuferin zu mir junger Mann sagt und meine Frau alter Sack.
Aber was mich wirklich glücklich macht ist dass mich der Wecker nicht mehr mehr aus dem Bett schmeißt. Abends auf bleiben kann so lange ich mag und die Wasserleitung noch einwandfrei funktioniert.
 
Dass man das neue Notebook in HD dank deutlich kleinerer Schrift in nativer Auflösung ohne Brille nicht mal mehr ansatzweise lesen kann.
 
Kauf dir was kleines, leichtes. Um ohne größere Gedanken von A nach B zu kommen, dabei die Apotheken-Zeitung zu lesen, oder den aktuellen Laborbericht, gibt's neuerdings preisgünstige Angebote der öffentlichen Verkehrsbetriebe. Alles wofür man früher einen Kofferraum brauchte, liefert heutzutage Amazon... wenn einem das Webportal zu kompliziert ist, macht man die Bestellung mithilfe von Alexa ;-)
 
Zurück
Oben Unten