Wings for Life

falo

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo,

Und wieder ist ein Jahr rum und ich hätte es wieder fast verpasst, für den Wings-for-Life-Run 2024 zu werben
:-)


Auch diesem Jahr gibt es wieder zeitgleich auf der ganzen Welt einen Charity-Lauf für alle, die nicht mehr Laufen können. Ziel der nun schon 11.Laufveranstaltung ist mit den Antrittsgeldern und Spenden Geld für die Rückenmarksforschung zu sammeln, um zukünftig Querschnittslähmung heilbar zu machen.



Seit 3 Jahren laufe ich dort mit und habe bisher 266,- Spendengelder eingelaufen. 2022 haben wir ein Netbiker-Team gegründet und sind damals im Rahmen unseres zeitgleichen Sardinien-Events mit 6 Teilnehmern dort für die gute Sache gelaufen. Im letzten Jahr waren es dann aus verschiedenen Gründen leider nur drei Teilnehmer, die aber zusammen 245,- eingelaufen haben.

In diesem Jahr begrüßen wir Andreas neu im Team und wir hoffen, dass sich noch viele anschließen.

Laufen kann man tatsächlich überall. Allein oder in Gruppen. Egal ob langsam oder schnell. Man läuft gegen ein sogenanntes Catcher-Car, das 30min nach dem weltweiten Start langsam losfährt und nach und nach immer schneller wird. Irgendwann holt es jeden Läufer ein und die bis dahin gelaufene Strecke geht dann als Ergebnis in die Listen ein. Die Ziellinie kommt einem also immer hinterher
:-)


In ca. 30 sogenannten Flagship-Run weltweit (in Europa 7) sind es tatsächlich mit Antennen und Cams ausgestattete Autos, die den Läufern nachfahren. Die meisten laufen, wie wir, aber einen APP-Run, in dem man vom Catcher-Car virtuell verfolgt wird. Über die App wird der Run kommentiert. In Deutschland bsw. sehr lustig von Frank Buschmann als Motivator, in Spanien war es 2022 Marc Marquez und in Polen Adam Malysz, jeweils als Sprecher des virtuellen Catcher-Cars-Fahrers ("Gleich hab ich Dich..."
:-)
). Das mach macht richtig Spass und motiviert tatsächlich.


Die weltbesten Männer und Frauen laufen über 60km, bevor sie vom Catcher-Car eingeholt werden.
:thumbup:


Die App ist sehr einfach zu händeln und führt einen durch alle nötigen Einstellungen (GPS, Kopfhörer, Energie). Man kann vorab Trainings-Runs machen, um die Technik und das Prozedere auszuprobieren.

Also wer macht mit? Laufen oder Spenden?

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/EJYxW5



Alles zum Lauf und der Aktion:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wings_for_Life

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/about/die-stiftung#race-format



vorfreudige Lauf-Grüße

von falo
 
Zurück
Oben Unten