Wiederkauf

Duddel

Member
Hallo!
Wie zufrieden insgesamt seit ihr eigentlich mit eurer Guten? Wer würde sie auf keinen fall wieder kaufen? meine hat jetzt 50000 auf Buckel große Probleme bis jetzt keine, außer der Stellmotor (Abgasregelung) .
Gruß duddel:Froehlich3:

Aus aktuellem Anlass kann ich dir sagen das ich sehr zufrieden mit der CBF (SC58) bin bzw. war.

Neu kaufen aber nicht da ich die nächsten Jahre etwas anderes fahren möchte und Moped technisch auf nen aktuellen Stand der Technik gehen wollte
Vom Moped selbst, 10 Jahre CBF fahren wollte ich nicht missen!

Immer wieder

132.000 km
3. Lima an Board, jetzt der Set für 359 €
3. Lenkkopflager
1 x Feder Schalthebel getauscht

Motor immer noch erste Sahne

Wilbers hinten und vorne

Ich würde sie wieder kaufen:025:

LIGULIZUG

Andreas

Neu kaufen aber nicht da ich die nächsten Jahre etwas anderes fahren möchte und Moped technisch auf nen aktuellen Stand der Technik gehen wollte
Vom Moped selbst, 10 Jahre CBF fahren wollte ich nicht missen!

Jo, ging mir ähnlich. Größer, schwerer und mit Popoheizung sowie Tempomat musste her.
Meine CBF hatte ich 7 Jahre, jedes Jahr davon ein Genuss. Habe den Kauf nie bereut.

Du findest hier vermutlich nur Leute, denen die CBF solange sie eine hatten lieb geworden ist und entweder inzwischen mit ihrer Zweiten fahren, oder solche, die mit der CBF zufrieden waren aber mittlerweile was anderes fahren, weil sie für ihren derzeitigen Anspruch was "besseres" gefunden haben. Ob das dann bessere Moppeds sind, sei dahin gestellt. Das Folgemodell passt halt besser zum aktuellen Anspruch.
Wer noch keine CBF hatte und sich bei der Probefahrt wohlfühlt, dem kann man das Ding nur empfehlen. Wenn's mehr Leistung sein soll, mehr Hubraum, weniger Gewicht,eine andere Sitzhaltung, andere Optik oder gar Gelände dann sollte man sich das kaufen, was den jeweiligen Bedarf erfüllt.

wiederkauf

Hallo
Hab den kauf auch nie bereut! ist ein gutes Moped, da ich nicht der größte bin gefällt die verstellbare Sitzhöhe ungemein, liebäugel mit einer 800 Tiger in der Low Version ist ab Werk schon tiefer gelegt.
:001:

Ich darf mich noch auf ein Paar Jahre mit der CBF freuen. Wenn ich was neues möchte dann nicht weil ich estwas vermisse sondern weil was enues ebne neu ist. Ein paar KG weniger, Kruven ABS, Vollverkleidung und 4 Zylinder sind für mich gesetzt.

Also Sortler oder Sporttourer. Das hat aber zeit mal sehen was so neues kommt.

Eletronikoverkill schreckt mich dann eher ab. ;)

CBF1000F und CBF1000

Hallo,
ich bin beide gefahren. Nun habe ich bereits seit 7 Jahren die CBF1000F.

Eigentlich wollte ich mir heuer eine andere zu kaufen.

Dann hab ich überlegt. Sie hat mich nie im Stich gelassen, keine einzige Reparatur, sie hat brav ihren Dienst verrichtet, hat mich nie über- bzw. unterfordert. Es hat großen Spaß gemacht mit ihr zu fahren. Sie hat meinen Hintern auf jeden Pass hinauf getragen......sie ist viel zu schade zum hergeben, daher behalte ich sie.

schöne Grüße
Reinhold

Hallo

Nach der ersten mit 109 000 KM nun die FF mit über 75 000 KM, und sie fährt und fährt und ...., warscheinlich länger als ich.

Gruß Dieter

Jederzeit wieder eine KCBF

Meine KCBF BJ. 2017 hat jetzt 106.000 km drauf. Hatte noch keine einzige Panne.
Außer Verschleißteile wurde nur einmal der LiMa-Kit auf Garantie getauscht (sprichwörtliche Honda-Qualität). :Froehlich2:
Ich bin voller Hoffnung, auch die nächsten paar Jahre problemlos fahren zu können.

Leider gibt es im Tourensportsegment für Fahrten zu Zweit nichts vergleichbares mehr.
Das Fahrwerk ist gut, die Bremsen sehr gut.
Am meisten liebe ich aber den Motor. Laufruhe, Durchzug und Lautstärke fast wie ein Elektromotor. :01 - grinsen:

Ich fahre immer wieder andere Tourensport-Modelle. Bis jetzt war noch nichts für mich dabei. :ausschau:
Beim Wechsel zurück auf die KCBF hat´s mir immer noch die Mundwinkel nach oben gezogen.

Grüße aus Tirol

Norbert

Meine KCBF BJ. 2017 hat jetzt 106.000 km drauf.

ist nicht Dein Ernst? 2017 bis heute 106tkm? Hobbies hast Du aber keine, oder? :-)

Ich bin voller Hoffnung, auch die nächsten paar Jahre problemlos fahren zu können.

Für 2018 tät ich mir da auch keine Sorgen machen - dann steht sie ja erst bei 212.000 :-)

Das Fahrwerk ist gut, die Bremsen sehr gut.
Am meisten liebe ich aber den Motor. Laufruhe, Durchzug und Lautstärke fast wie ein Elektromotor.

Unterschreib!

Ich fahre immer wieder andere Tourensport-Modelle.

Wann?
Sachma: Bist Du im harten Wettbewerb mit Vara-Hannes? Oder trainierst Du für das soeben von mir ausgerufene Iron-Butt-Year (sofern es das nicht sowieso schon gibt und echte Kenner nur müde lächeln, weil das nun wirklich nichts besonderes ist...) mit 365tkm in einem Jahr?
Schätze mal die CBF wäre da schon ein ganz heißer Kandidat für die Umsetzung von sowas: Tanken und weiterfahren, alle knapp zwei Wochen Ölwechsel und Reifen und alle zwei Monate die Lima und Kettensatz, vielleicht macht man da gelegentlich noch gleich das Ventilspiel mit, wenn's zeitlich passt. Absolut kein Stress! :-)

Hi,
ich habe gerade gewechselt, die CBFF fahren war über 35000 km problemlos und spassig, dann kamm die verfl... Lichtmaschine und Wellbrock hat mir die gleiche Sch.... wieder eingebaut Keule. Wiederverkauf ist katastrophal , einfach zuviele Mühlen mit weniger km( Bj. 03.11 , 38500km) auf dem Markt, das geht nur über den Preis. Also kaufen und fahren bis sie auseinanderfällt.
Gruß
Torsten

Ich wollte ja erst nicht. Nach den ersten 10 km der knapp 400 km Probefahrt-Tour wollte ich sie nicht mehr hergeben. (Ich kam von einer 600er Fazer.)

Seit gut 4 Jahren ist die Doppel-F nun meine, hat irgendwo bei 75tkm auf der Uhr, ist top in Schuss und mir graut davor was anders finden zu müssen. Denn es gibt einige Sachen, die ich nicht mehr missen mag (Verkleidung, einfach verstellbare Scheibe, Sitzhöhe anpassbar, Gepäckesel, Hubraum(!) undundund) - wie oben schon erwähnte stirbt das Segment der Tourensportler, mit Betonung auf Tour, langsam leider aus. Außer der Z1000SX und evt. der S1000XR fällt mir da nicht viel ein. Verguckt habe ich mich in eine KTM - da fehlt aber aktuell der finanzielle Spielraum.

Würde ich mir heute nochmal eine Doppel-F kaufen: Ja, wenn ich nicht urplötzlich zu Reichtum komme und in die Vollen greifen könnte inkl. Zusammenstellung über einen Konfigurator. :Froehlich1:

Viele Grüße
Ute

Zurück
Oben Unten