Welche Scheibe und wie ist die Zufriedenheit?

Alter0815

Member
Hallo,
möchte gerne Eure Erfahrungen mit den Scheiben wissen und werde dies in einer Tabelle einfügen damit es einfach nachlesbar ist.

Fabrikat Modell Scheibenstellung Körpergröße Sitzstellung (1=niedrigste) Benotung (1=sehr gut)

LG

Da lohnt keine Tabelle!
Die Wünsche an DEN optimalen Windschutz sind von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
Je nach Körpergröße, Statur: Sitzriese oder lange Beine, wie auch Helm Bauart und Fabrikat haben unterschiedliche Einflüse auf Windempfindlichkeit sowie Geräuschentwicklung hinter der Scheibe.
Da hilft immer nur ganz individuell ausprobieren.

Vollbart und lange Haare haste vergessen, meine Haarpracht reicht z.b. nicht mehr über die Ohren :ausschau:

Vollbart und lange Haare haste vergessen, meine Haarpracht reicht z.b. nicht mehr über die Ohren :ausschau:

:narr:...Ohren abschneiden, dann liegen die Haare wenigstens glatt an, wenn zu lang.......:narr: :Konfus2:

Oder, wie in deinem Fall, bei Atze Schröder die feine künstliche Haarpracht ausleihen.....:frech4:

Und bei langem Vollbart kann man doch wenigstens wieder mit Halbschale fahren.
Die todesmutigen Insekten werden dann bei ihrem Hochgeschwindigkeitsselbstmord wenigstens etwas von den Barthaaren gebremst. :Idee

Genau, ausprobieren.
Ich hatte mir so nach und nach alle infrage kommenden Scheiben in der Bucht ersteigert
und bin dann damit länger gefahren. Was nix für mich war, habe ich wieder weiter verkauft.
Zwischendrin war mal ne ganze zeitlang die MRA drauf geblieben.
Ganz zuletzt war ich aber wieder mit der originalen unterwegs.
Versuch macht kluch:mx11:
Heute hab ich ein Möp mit elektr. Scheibenverstellung.
Man wird älter und bequemer:Konfus2:

P.S. Vollbart und lange Haare: Damit fährt man heute keine CBF sondern
einen von diesen todschicken Scrambler oder Caferacerumbauten aus dem
Hinterhof.
Hätte ich auch schon lange mal ausprobiert, aber ich habe keinen Hinterhof.
Ich würde dann auch eher zum Bart einen Männerdutt tragen wollen......;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten