Was kommt von Honda in 2017 ?

• Ersteller Ersteller Torte
  • Erstellt am Erstellt am
T

Torte

Gast
Hallo an Alle CBF Biker,

ich bin aktuell ein NC750S DCT Fahrer und bin auf der Suche nach mehr Leistung. klick/klack
Weiß vielleicht jemand von euch, was Honda mit der CBF1000 in 2017 vorhat ?
Was ich so im Netz gefunden habe, ist nur, das Honda die CBF nicht mehr bauen soll. Stimmt das ?
Und wenn ja, wird es ein Ersatzmodell im 1000er Bereich geben ?
Ich bin halt kein Enduro Fan, denn da hat Honda Modelle ohne Ende im Angebot.
Ich hoffe da kommt was und vor allen Dingen mit DCT.

Also wenn mir jemand mit belegbarer Info weiterhelfen kann, bin ich sehr verbunden und werde geduldig aufgeregt bis nächstes Jahr warten. :bunt08:
Oder vielleicht gibt es Infos bei der Intermot 2017 in Köln.
Menno, ich will es aber jetzt wissen :mx1:

Grüße Torsten

Ich wünsch mir so sehr einen würdigen Nachfolger eines Sporttourers.... Hätte die VFR 30kg weniger wäre ich auch fein...

Nicht ob die CBF wieder kommen wird, sondern wann, ist für mich die Frage :01 - grinsen:
Genau wie die 1200 VFR. Die würd mich auch brennend interessieren :02 - zwinkern:
Ich warte gespannt.

Es ist bereits seit Anfang 2016 bekannt, dass die CBF 1000 F ab Verkaufsjahr 2017 nicht mehr offiziell angeboten wird.

In Deutschland ist sie auch nur noch deswegen im aktuellen Verkaufsprogramm, da es noch Lagerbestände bei den Händlern gibt.

Als wir unsere CBF 1000 F im März gekauft haben, bekamen wir exakt den derzeitigen Angebotspreis für Neufahrzeuge.

Vor den Motorradmessen wird man auch nichts erfahren, welche Features der Nachfolger haben wird. Das es eine geben wird ist aber bestätigt.

???

Ich lese ständig das es einen Nachfolger geben wird.
Konnte auf der Intermot aber nichts darüber erfahren.
Woher wisst ihr das denn so genau?:zwinkern:

Für mich ist im Honda Programm 2017 nix mehr dabei!
Bin froh dass ich mein Altmaterial habe!

Ich fände es echt Schade. Wenn man bedenkt das die CBF mal Hondas bestverkauftestes Bike war.
und das ist noch gar nicht so lange her.

Meiner Meinung nach hat Honda ja ganz ordentliche Bikes im Angebot.
Jedoch sind heutzutage Nakedbikes mehr im Trend.
Dies Zielt mehr auf Junge Leute ab.
Von Honda werden für mich zu wenige Verkleidete Modelle angeboten.
Dies hat BMW besser erkannt und gleich mit der R1200RS reagiert.
Da gibt es drei Zielgruppen mit dem gleichen Motor.
Sport, Sport- Tourer und Tourer.RS,S,GS
Die Modellpalette ist hier viel größer.

Meiner Meinung nach hat Honda ja ganz ordentliche Bikes im Angebot.
Jedoch sind heutzutage Nakedbikes mehr im Trend.
Dies Zielt mehr auf Junge Leute ab.
Von Honda werden für mich zu wenige Verkleidete Modelle angeboten.
Dies hat BMW besser erkannt und gleich mit der R1200RS reagiert.
Da gibt es drei Zielgruppen mit dem gleichen Motor.
Sport, Sport- Tourer und Tourer.RS,S,GS
Die Modellpalette ist hier viel größer.

Ich glaube jetzt bin ich etwas zu weit abgedriftet!:frech4::mx35:

OK, wenn die Doppel-F in 2017 abverkauft wird und auf der Intermot und EICMA kein neues Modell eines Sporttourers selbst als Studie auffindbar ist...wars das dann für CBF und Co.?

Vermutlich ist der Lagerbestand von Limas nicht mehr ausreichend Keule

Was bleibt zur Auswahl in der Klasse?
Kawa Versys 1000 oder ZX, Suzi V-Strom 1000, Triumph Tiger Sport, BMW R1200RS, KTM 1090 Adventure...
So kann man auch Klientel an die Konkurrenz verlieren!
Crossrunner und Crosstourer verbleiben im Programm. Der Runner hat zuwenig Schmackes und der Tourer ist sauschwer.

Und sucht mal Moppeds mit niedriger Sitzhöhe und genügend Schmackes von unten raus!
Auf Folterbänke ab 850mm passt auch ned jede/r drauf! Zumindest nicht mit sicherem Stand!

Just :22 - Meinung:

:Konfus2:.....hab ich was verpasst?????:computer_kaffee:

Wird die CBF tatsächlich nicht weiter gebaut????

Das wäre aber dann doch heftig, denn ein Universaltalent hat Honda ja in der Klasse nicht mehr am Start.
Es sei denn die bauen einen feinen Tourer- oder einen Tourensportler um den 1000 er Twin der Affentwin herum.
Der Motor ist für so ein Konzept ja auch nicht schlecht.
Zumindest für Leute deren Herz nicht absolut an einem Reihenvierer hängt.

:Konfus2:.....hab ich was verpasst?????:computer_kaffee:

Wird die CBF tatsächlich nicht weiter gebaut????

Das wäre aber dann doch heftig, denn ein Universaltalent hat Honda ja in der Klasse nicht mehr am Start.
Es sei denn die bauen einen feinen Tourer- oder einen Tourensportler um den 1000 er Twin der Affentwin herum.
Der Motor ist für so ein Konzept ja auch nicht schlecht.
Zumindest für Leute deren Herz nicht absolut an einem Reihenvierer hängt.

Der Motor schafft die Abgasnorm ab dem 01.01.2017 nicht mehr. Es werden in den nächsten Monaten wohl vermehrt Tageszulassungen angeboten werden.

Ja echt schade dass da nix mehr kommt.
Meine Frau hat den Umstieg (auf S1000R) gerade hinter sich, ich hab die CBF jetzt erstmal übernommen nachdem mein Sohn nun meine VFR mehr oder weniger konfisziert hat.
Sollte sich aber bei Honda in den nächsten 2 Jahren nichts tun werde ich wohl auch wechseln (die neue Monster macht auch was her).
Gruß
Mecky

Zurück
Oben Unten