verschmorter Kühlerschlauch

• Ersteller Ersteller herix
  • Erstellt am Erstellt am
H

herix

Gast
Hallo zusammen!
Habe bei meiner SC64 unlängst beim reinigen bemerkt, daß der kleine Kühlerschlauch welcher direkt hinter den Auspuffkrümmern sitzt leicht verschmort ist. Der Schlauch führt vom Kühler auf die runde Dose vorne unten am Motor - vermutlich ist das ein Ölkühler.
Der Schlauch ist noch original, ist der Schlauch hier evt. zu nahe an den Krümmern? Ist aber original so verbaut.
Hat da jemand schon Erfahrung damit?

Beste Grüße aus Linz Österreich

herix

Ja, das ist der Ölkühler. Bzw. Wärmetauscher, am Anfang wärmt er das Öl, später kühlt er es.

Zum eigentlichen Problem kann ich jedoch nichts beitragen, bei einer SC58 habe ich sowas noch nie gesehen. Vermutlich ist aber bei der SC64 die Krümmerführung auch etwas anders, hat ja schließlich nur einen "Pott". Mal ein Foto davon wäre mal recht interessant.

Hallo herix

Habe bei mir nachgesehen, es sind ca 2 cm Platz dazwischen. Bin allerdings noch nicht viel gefahren, kann bei mir noch kommen:boewu7:

Gruß Dieter

Hallo
wie Dieter schon schrieb zirka 2cm Platz dazwischen, das reicht vollkommen aus.
Ist da wirklich was gekogelt oder nur Schmutz Anhaftungen die so aussehen.

HaWe

Ich sende mal Fotos in Anlage, hier sieht man das auch die Abdeckung des Ölfilters angesengt ist, vermutliche bei meiner letzten Südtirol Pässetour zu zweit mit Gepäck, ist meine Dicke etwas heiß geworden.
Hat auch kein Lämpchen aufgeleuchtet...

Gruß

herix

Anhänge

• IMG_20140618_203244.1.JPG
    IMG_20140618_203244.1.JPG
    595,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20140621_140915.jpg
    IMG_20140621_140915.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten