Übersetzungsänderung ???

• Ersteller Ersteller jogyjogy
  • Erstellt am Erstellt am
ja das sind 350 U/min mehr ..das läst sich ertragen ...bei meiner Tiger war das schon mehr ...das nervte wenn mal ne lange Gerade kam

Hey tiroler , für dich wäre das doch auch was bei euren klasse Straßen und Kurven , oder ????

Hab ich mir auch schon überlegt, aber in Kombination mit modifizierten Luftansaugsystem und BosPuff wird sie beim Herausbeschleunigen aus den Kehren wahrscheinlich immer Männchen:02 - zwinkern: machen, meine Black Pearl - sie ist so schon kaum am Boden zu halten....:frech4::02 - zwinkern: :blumen:

Greetz aus den Bergen

ja ich denke das reicht dann bei dir ...meine macht so garnicht Männchen ,..ich hatte mal ne 1200er Bandit die wollte auch immer hoch

so ich hab mal das 15er Ritzel verbaut , past auch von der SC58 ...werde berichten

Mit dem 15er Ritzel

errechnete 4150 U/min bei 101 km/h

so hab mein Ritzel mal ordentlich getestet , der Durchzug ist der Hammer , ihr erkennt euer Moped nicht wieder ...
Nur das mit dem Tacho nervt ...bis 100KM/h geht er 10 km/h vor ...und ab 100km/h sogar 20km/h

also wenn der Tacho 120 anzeigt dann fährt man hundert , und das Teil dreht so ca 4400 U/min ......
gibts irgendeine möglichkeit den Tacho anzupassen ?????

Ja könnte gehen , aber natürlich wieder nichts für unser Modell dabei :(

Ist auch für die CBF 1000 F dabei
In Products & Downloads
kannst du Marke-Modell-Baujahr auswählen
geht bis 2011
dürfte dasselbe wie für die ohne F sein

gruß Kurt

Nur muste den passenden Stecker finden , ich denke die Kabel sind anders verlegt bei der neuen .....

Tabelle

Habe in einer Excel-Datei die Daten zusammengestellt, wenn man entweder vorne auf ein fünfzehner, oder hinten auf ein dreiundvierziger Kettenrad ändert.

attachment.php

Kettenradänderung Tabelle

Habe in einer Excel-Datei die Daten zusammengestellt, wenn man entweder vorne auf ein fünfzehner, oder hinten auf ein dreiundvierziger Kettenrad ändert.

picture.php

P.S.: Mußte im Vorbericht die Tabelle wieder löschen, daher diese Wiederholung.

picture.php

P.S.: Mußte im Vorbericht die Tabelle wieder löschen, daher diese Wiederholung.

:mx1::mx1::mx1:

Meine Hochachtung!
Wat Ihr alle könnt!!
Werde ich nach unserer Tour mal ausprobieren, Vielleicht ist da ja ein neuer Kettensatz fällig.
Noch 9!:001::001::001:

Gruß
Tbird

mein GPS zeigt 50 km/h an wenn der Tacho 60 zeigt ...bei 15/41
und über 100km/ geht er dann ca 20 Km/h vor

einmal Theorie s.o. und einmal Praxis

mein GPS zeigt 50 km/h an wenn der Tacho 60 zeigt ...bei 15/41
und über 100km/ geht er dann ca 20 Km/h vor

einmal Theorie s.o. und einmal Praxis

Bei der orginal Übersetzung zeigt mein GPS (TomTom) bei 100km/h auch immer ca. 5 km/h weniger an als der Tacho, das scheint normale Abweichung zu sein.

Drehzahlbegrenzer

Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Speedohealer gemacht? Laut Homepage soll dieser evtl. auch den Drehzahlbegrenzer aufheben/einstellen lassen.
Wäre doch perfekt um der niedrigeren Höchstgeschwindigkeit (durch das andere Ritzel)entgegenzuwirken ;-)
Es gibt da auch noch ein Zünd-Modul, wo man den Drehzahlbegrenzer anscheins per PC einstellen kann, wie man will:
http://www.dzt-power.com/tuning-allgemein/dynojet/zuendmodul

Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Die letzten 2 Gänge sind ja sowieso früher gedrosselt, also dürfte das dem Motor nicht wirklich schaden...

Mal so zur Diskossion gepostet.

Gruß
Teasy

Frage:14 - Sorry:

Eine Übersetzungsänderung ist so etwas zulässig,
oder muss die vom TÜV abgenommen werden
und in die Papiere eingetragen werden ?

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Nicht zulässig. Die Abgasemmissionen könnten sich verschlechter. Ebenso der Geräuschpegel.

Beides Sachen, die genaustens geprüft werden wollen.

Verkürzen wär wohl eher nachteilig. Aber verlängern wohl kaum...

Zurück
Oben Unten