Tour Sonntag 07.07.2019

corry

Member
Moin :Froehlich3:
Aktuell sehen die Wetteraussichten ja hervorglänzend aus: nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu nass :01 - grinsen:
Deshalb jetzt mal der dritte Versuch:

Wenn das Wetter diesmal mitspielt, fahre ich am Sonntag 07.07.2019 vom Biggegrill aus ne Tour durch die Rothaar-Ecke. Die Tour endet in Bremke beim Bäcker.
Das ist wieder ne Testfahrt, diese Tour bin ich noch nicht gefahren. Ein Teil der Strecken sind mir bekannt, aber nicht alle. Einige Abschnitte sind eventuell nicht geeignet, das sehe ich erst vor Ort.

Start: Biggegrill - https://www.google.de/maps/place/Bi...x452597f20ef9581!8m2!3d51.0862732!4d7.8528682
Ziel: Bäckerei Sommer - Bremke - https://www.google.de/maps/place/La...0xc1d25a1511f88e69!8m2!3d51.252226!4d8.210196

Treffen: ab etwa 9:30
Abfahrt: 10:00 (nicht später)

Länge: ca. 230 km
Dauer: ca. 5h reine Fahrzeit, zzgl. Pausen und evtl. Tanken = also grob 6h bis 7h

- Futterpausen sind keine eingeplant, also packt Getränke und ggf. Stullen in den Tankrucksack
- Pausen grob alle Stunde, aber nicht länger als 15-20 min, sonst wirds zu spät
- die kleinen Pausen finden am Waldrand, auf kleinen Parkplätzen u.ä. statt >>> Baum anpinkeln, Rauchen, Beine vertreten, ins Brot beissen... weiterfahren
- Tankstopps bei km 107 und 193 möglich, aber nicht geplant. (und natürlich am Ziel in Bremke)
- Deshalb bitte möglichst vollgetankt am Treffpunkt erscheinen.

Tankstellen in der Nähe des Treffpunktes siehe hier:
Tankstellen-Bigge.jpg

die Tour:
2019-06-20-Bigge-Bremke-Rothaar-1.jpg

Willkommen ist jeder, der Spass an schöner Landschaft und gemeinsamem Motorradfahren hat, und der die Gruppenfahrregeln beachtet:
https://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=26561&d=1495290503

Hinweis:
- anders als der Eine oder Andere plane ich eine Tour zum reinen Fahren. "Benzin quatschen" und kulinarische Genüsse sind nicht Ziel meiner Touren.
- ich mag keinen vollen Bauch beim Moppedfahren, deshalb beehre ich äusserst selten die Gastronomie. Stullen-Kaffee-Wasser (für mich) habe ich immer dabei.
- ausgedehnte Futterpausen sind zeitintensiv und halten nur vom Fahren ab. Wer ohne nicht auskommt, der muss sich an andere Tourguides hängen.
- Frauen die sich nicht "hinter nen Busch hocken" wollen, sollten mir nen Hinweis geben, dann werden Tankstellen angefahren.
- Strassenverkehrsregeln werden beachtet, Geschwindigkeitsrekorde werden keine aufgestellt. Das Punktekonto in Flensburg ist kein Rabattsystem.
- trotzdem wird zügig gefahren, soweit es die Gegebenheiten erlauben. Ich fahre nicht blind so schnell wie ich darf, sondern maximal wie ich es für sicher erachte.

immer eine handbreit Gummi auf dem Asphalt
lg Achim

Wenn nichts dazwischen kommt, klinke ich mich ein.

Da ich nichts mit nehme an Futterkrams da mir auf der Triple Kühlmöglichkeiten fehlen,
bitte Deine Pausen spontan an ner Tanke :Froehlich1:

da mir auf der Triple Kühlmöglichkeiten fehlen,
bitte Deine Pausen spontan an ner Tanke

Kühlmöglichkeiten? klick/klack:wirr2:
Hab ich bisher noch nicht vermisst, aber vielleicht sollte ich mir sowas ins Topcase einbauen? :11 - lol:

"spontan an ner Tanke"
Da ich Ortsdurchfahrten wo es geht minimiere, liegen an dieser Strecke nur zwei Tankstellen (s.o.).
Aber ich hab mir die Tour gerade nochmal genau angeschaut:
1. Pause nach 1h ist eh direkt neben der Rothaarhütte
https://www.rothaarsteig.de/Gastgeber/Einkehren/5.-Etappe/Rothaarhuette

2. Pause nach ca. 2h würde sich das Forsthaus Lahnquelle anbieten (in Sichtweite vom geplanten Pausenparkplatz)
https://www.forsthaus-lahnquelle.de/home
Die 1. geplante Tanke käme dann ca. 20 min später, also völlig aus dem Rhythmus, fände ich doof

kurz vor der 3. geplanten Pause könnten wir in ner Ortschaft noch eben zu ner Tanke fahren, so bei ca. 3h.

kurz hinter der 4. geplanten Pause liegt dann eh die 2. Tanke auf der Strecke, so bei ca. 4h

Wäre das für Dich okay?

Ich bin Strohwitwer, hört sich verlockend an und niemand zu Hause, der andere Pläne vorschreibt. Mal schauen, da hätte ich ja schon ne leckere Anfahrt, müsste ich sehr früh los. 5 Stunden reine Fahrzeit für 230km :8o: ?? Heisst das, es wird ne Genussfahrt im unteren Drehzahlband ? Mit dem Fahrstil kenne ich Dich noch nicht :01 - grinsen:.

@Dachi,
sollen wir uns irgendwo zur Anreise treffen und zusammen zum Biggegrill anreisen? Mach mal Vorschlag mit Treffzeit/Ort. Ich könnte ne thermoelektrische 12-V-Kühlbox auf den Soziusplatz schnallen :Konfus2: .

Hallo Corry ,
das kann klappen, ich werde mitfahren. Freue mich schon darauf
Mit freundlichen Grüßen
Michael60 :Froehlich3:

5 Stunden reine Fahrzeit für 230km :8o: ?? Heisst das, es wird ne Genussfahrt im unteren Drehzahlband ? Mit dem Fahrstil kenne ich Dich noch nicht :01 - grinsen:

Du kennst mich noch garnicht :11 - lol:
Aber wär schön Dich auch mal kennen zu lernen.

Ich rechne normal mit 50km im Schnitt pro Stunde. Meist wirds etwas zügiger, aber die "gesparte Zeit" verflüchtigt sich bei Pausen schneller als man gucken kann.
Definitiv fahre ich nicht so flott wie Thomas, und normal suche ich auch gern möglichst kleine Strassen raus, da kann/sollte man eh nicht ganz so flott fahren (auch wenn es einige immerwieder tun).

OK, dann Verwechselung, Asche auf mein Haupt. Was den Fahrstil anbelangt, bin ich anpassungsfähig, keine Sorge. Bei der letzten Tour mit Bernd, auch über kleinste Sträßchen, habe ich meine kleene V-Strom das erste Mal mit einem Verbrauch von knapp über 4l/100km bewegt und bin nicht schlafend vom Thron gefallen :frech4:.

@corry

Passt so mit den Pausen, Danke :Froehlich2:

wenn Du die Tage noch das Navi-File hast, nehme ich gerne :Froehlich1:

@Olli
Ich würde um 8:00 Uhr an der Aral in Freienohl los wollen.
Wenn wir dann nicht ausgebremst werden, sollten wir gegen kurz nach Neun über nette Abschnitte an der Bigge sein.

moin moin Sauerländer und aus der Nachbarschaft
Komme am 6 Juni erst aus dem Urlaub zurück
Werde mich kurzfristig entscheiden
Und wenn schließe ich mich morgens Thomas an

Gruß Bernd

wenn Du die Tage noch das Navi-File hast, nehme ich gerne :Froehlich1:
Navi-File würde erstmal keinen großen Sinn machen, denke ich.
Es ist, wie oben geschrieben, "wieder ne Testfahrt (...) Einige Abschnitte sind eventuell nicht geeignet, das sehe ich erst vor Ort".
Möglicherweise müssen wir wenden und umfahren, da sind so 1-2 Abschnitte bei wo das sein könnte.
Bei einem Abschnitt durch den Wald will mich MyRoute-App garnicht führen, dabei ist da definitiv ne Strasse. Muss man vor Ort schauen, aber dementsprechend sieht die Tour an der Stelle sehr chaotisch aus.
Und es gibt erfahrungsgemäß einige Stellen wo man schnell falsch abgebogen ist. Da habe ich mir Wegmarkierungen als Abbiegeanweisung gesetzt. Ob damit jemand klar kommt?
Wenn Du mitfährst kannst doch Dein Navi laufen lassen, dann haste die Strecke.
Und wenn die getestet ist und ich die irgendwann nochmal fahre, dann gibts auch ein passendes File. :zwinkern:

Passt so mit den Pausen, Danke :Froehlich2:
Die Pausen sollten trotzdem nicht zu ausufernd werden, vor allem die im Forsthaus nicht. Erstmal ne halbe Stunde auf ein dickes Mittagessen warten und nach 1,5h Pause weiter fahren ist nicht. (nur als Vorwarnung)
Es ist ne Testfahrt, d.h. ich breche unterwegs nicht ab wenn die Zeit eng wird, ich fahre die Tour komplett. Trotzdem möchte ich gerne bis 17:00 in Bremke sein, denn von da aus hab ich nochmal 2,5h bis nach Hause. :zwinkern:

lg Achim

Mach es Dir doch nicht sooooooo kompliziert und unnötig Stressig,
wir wollen alle nur 230km hinter Dir her fahren, ob du nun meinst 20 x wenden zu müssen oder sonstiges......

Shit happens, der Tourguide hat immer Recht und der Rest hat kommentarlos zu folgen :Froehlich1:

weiterhin war mein Wunsch nach gekühltem unterwegs, da muss ich dann keine 1,5Std. rum stehen und ganz ehrlich:
Wenn die Tour 230 km hat und wir 10:00 Uhr Uhr ab der Bigge starten dann brauchst Du Dir keinerlei Gedanken machen das Du nicht bis 17:00 Uhr in Bremke bist......denn da solltest Du schon wieder auf dem halben Weg @home sein :frech4:

@Dachi,

ok, 8.00 Uhr an der Tanke. Sollte mein Maurer wider Erwarten sogar Sonntags maloochen wollen, sage ich Dir via WhatsApp Bescheid damit Du nicht vergeblich wartest (was ich nicht hoffe). Wie es aussieht, bringe ich noch einen Explorer-Treiber mit, damit Dein Drilling aus Hickley nicht so einsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Thomas
Was daran kompliziert und stressig sein soll, wenn ich die Bedingungen vorgebe um es mir einfach zu machen, und diese dann transparent kommuniziere damit jeder weiß worauf er/sie/es/sonstige sich einlässt, verstehe ich nicht.
Stressig fände ich Diskussionen während der Tour, oder drängeln meinerseits um Pausen kurz zu halten, oder Mitfahrer die von anderen Bedingungen ausgegangen sind.

Und mit der Zeit... werden wir sehen. :zwinkern:

@ all
Die Wetteraussichten haben sich inzwischen leider verschlechtert. Werde das weiter beobachten und morgen Abend entscheiden.

Morgen wird gefahren. :025:
Die Nacht könnte es etwas feucht werden, aber morgen tagsüber dürfte es, wenn überhaupt, höchstens mal ein wenig tröpfeln. Also keine Ausrede... :04 - Zunge:
Die Temperaturen sollen ideal werden.

Ich freu mich auf morgen und bin gespannt wer kommt.

Gruß Achim

Leider bin ich heute spät gelandet
Morgen wird nichts
Ich wünsche euch viel Spaß

Gruß Bernd

7.00 Uhr heute morgen losgemacht, pünktlich um 8 Uhr Thomas in Freienohl getroffen, nette Rutsche mit den Kameraden gefahren, um 17.40 Uhr war ich wieder daheim. Nett war´s, insgesamt sind 420km mehr auf´m Zähler, nur die Kurzausflüge in schmale Wege mit "Upps, verkehrt, wenden" meiden wir besser das nächste Mal, mein Zylonentanker wird da unwillig :grinsen:.

Tour CBF 7.7.19.jpg

...nur die Kurzausflüge in schmale Wege mit "Upps, verkehrt, wenden" meiden wir besser das nächste Mal, mein Zylonentanker wird da unwillig...
Da nimmste das nächste Mal besser das kleine Mopped, weil
...Das ist wieder ne Testfahrt, diese Tour bin ich noch nicht gefahren. Ein Teil der Strecken sind mir bekannt, aber nicht alle. Einige Abschnitte sind eventuell nicht geeignet, das sehe ich erst vor Ort...
:lachen2:

Hallo Achim,
das war wieder eine gute Tour ,Habe wieder nette Biker kennengelernt .
Achim ich sage Du warst wieder gut als Tourguide , war ja ein Test ,also alles gut.
Ja nach 460 km geschafft , bin heil zu Hause angekommen und freue mich auf die nächste Tour
Danke an Alle das ich bei Euch sein durfte und es hat sehr viel Spaß gemacht .
Mit freundlichen Grüßen
Michael:001::Respekt:

Zurück
Oben Unten