Tour am So 30.09.18

corry

Member
Moin Stammies :Froehlich3:

wenn mich die Regenprognose nicht anlügt, fahr ich am Sonntag von der Bigge aus ne Tour durchs Oberbergische, runter bis zur Sieg, und wieder zurück.

Start & Ziel: Biggegrill - https://www.google.de/maps/place/Bi...x452597f20ef9581!8m2!3d51.0862734!4d7.8528683
Treffen: ab etwa 9:30
Abfahrt: 10:00
Länge: 227 km
Dauer: ca. 4,75h Fahrzeit, zzgl. Pausen und Tanken = etwa 6h (vermutlich eher etwas kürzer als länger)

- das ist ne Testfahrt für nächstes Jahr >>> d.h. ich fahr die Tour zuende, kürze nix ab, und ich warte auf keinen
- Futterpausen sind KEINE eingeplant, also packt Getränke und Stullen in den Tankrucksack
- Pausen grob alle Stunde, aber nicht länger als 10-15 min, sonst wirds zu spät
- Tankstopps bei km 2 und 162 und 225 möglich

Falls jemand mitmöchte, 1-2 Leutz würd ich mitnehmen, aber diesmal keine Gruppe.
Packt Euch warm ein, könnt schattich werden.

lg Achim

Datum geändert.

Ich vermute das mir die gemeldeten 3 Grad so früh am Sonntag zu schattig sind :frech4:

Hallöle,

mir isses am Sonntagmorgen auch zu frisch und zum Nachmittag für mich zu spät ...

Grüße
Artur

Datum geändert.

Ich vermute das mir die gemeldeten 3 Grad so früh am Sonntag zu schattig sind :frech4:

Mir auch:Konfus2:
bin gestern aus Sardinien mit 27 Grad zurückgekommen.
Werde ab mittags ne kleine Runde drehen, Richtung Sieg "Bikers Rast".
Soll dann so um 15 Grad und Sonne geben:mx1:

:wirr2: Rhaureif heut Morgen :08 - boahey:

Da warte ich mal heut die Mittagszeit ab wenn die Sonne raus ist.

Dir eine schöne fahrt :Froehlich2:

:wirr2: Raureif heut Morgen :08 - boahey:

Hatte ich auch sobald ich richtig aus Wuppertal raus war.
Zum Glück aber nur in den Wiesen neben der Strasse. Habs trotzdem erstmal gemütlich angehen lassen.
Später wars ja warm genug für mehr Schräglage. :zwinkern:

Übrigens war ich nicht der einzige "Bekloppte", der heute frühmorgens schon im Sattel saß.
Ab Radevormwald hab ich immer mal wieder Moppeds gesehen, und an der Bigge waren auch schon zwei Hand voll.

Und jaaa, es war etwas schuppich heut Morgen. Hatte mir extra nicht die dicken Klamotten angezogen, weil ich sonst ab Mittach da drin kaputt gegangen wäre.
Hielt sich trotzdem in Grenzen, und ab Bigge (10:00) war das eh kein Thema mehr.
Aba wer schön fahren will, der muss früh raus. :04 - Zunge:

Und das hat sich auch voll gelohnt, war ne superschöne Tour:
- klasse Wetter, schöne Landschaft
- bis Mittach leere Strassen, und "Geknubbel", Sonntagsfahrer und Hobby-Rossis hatte ich erst nachmittags wieder in der Nähe Bigge und auf der Heimfahrt danach.
- ne klasse Strecke, mit einigen wirklich feinen und für mich neuen Abschnitten
- noch kaum Laub in den Kurven, und wenn dann wenigstens trocken

Nen besseren Grund um mir den Wecker am Sonntag auf 06:15 zu stellen kann ich mir kaum vorstellen. :025:

Ich freu mich schon drauf, Euch die Tour nächstes Jahr zu zeigen.
Sollte auch mit ner Gruppe kein Problem sein da zügig durch zu kommen. Hab grad mal gut 4h Fahrzeit (plus Pausen gebraucht), war um 15:15 wieder an der Bigge (mit ner Gruppe dann vielleicht 16:00).
Und trotzdem alles dabei, von Strassen kaum breiter als nen Radweg, bis hin zu den üblichen Verdächtigen.

Das hört sich doch gut an für die Runde 2019 [emoji106]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten