Mit Verlaub, andere finden beim Ölwechsel ein funktional definiertes Teil im Sumpf, das dort schon etliche tausend Kilometer liegen muss und eigentlich nur zufällig nicht in die mechanische Mühle geraten ist, wo es das Potential gehabt hätte den einen oder anderen Zahn zu ziehen. Gleichzeitig ist das Teil an einer Stelle verrutscht, wo möglicherweise Einfluss auf die Ölversorgung an anderer Stelle genommen wird...
Hier reden wir über ein Geräusch, das keiner wirklich schlimm findet, außer den Leuten, die es auf Video aufzeichnen und vermutlich gerne eine vernichtende Diagnose hätten - jedenfalls sind diese Leute augenscheinlich nicht mit übereinstimmenden Auskünften der Art "hört sich doch ziemlich normal an" zufrieden.
Nunja, nur weil eine Sache noch schlimmer ist, muss die andere ja nicht harmlos sein. :)
Auf einem Video kommt das Geräusch nicht so gut zur Geltung wie in der Realität - und wenn man überall liest, dass der Motor der CBF mechanisch sehr leise läuft, dann wird man stutzig, wenn die eigene Maschine Geräusche macht, die deutlich wahrnehmbar sind und allem Anschein nach nicht normal sind.
Ich möchte dazu auch keine vernichtende Diagnose, sondern gerne etwas mehr über die Ursache erfahren - was mir hier sehr gut gelungen ist. Ich konnte dank der vielen Antworten das Geräusch nicht nur lokalisieren, sondern eingrenzen und habe mir zumindest schonmal die Arbeit gespart den Kopf abzunehmen, um die Ventile zu kontrollieren da diese es offensichtlich nicht sind. Auch kann ich zum Händler fahren und das Problem relativ präzise beschreiben. Deshalb hier nochmal einen Dank an alle hilfreichen Antworten.
Das gute an einem Forum ist ja, dass man sich darüber austauschen kann. Und wer sich an diesem Austausch nicht beteiligten möchte oder es unsinnig findet, der kann das Thema ja einfach ignorieren.
Mach Dir mal nicht ins Hemd, geh zur Beruhhigung zeitnah bei einer Werkstatt vorbei, oder triff Dich mit einem Forumskollegen aus der Nähe zum Querhören. Sicherlich macht das andere Mopped andere Geräusche, die Deine nicht macht. Dann sind entweder beide kaputt, oder beide in Ordnung - genau wie die Fahrzeugsitze rechts und links im Auto... und wenn Du ernsthaft Sorge um den Motor hast, dann lass bitte diese Versuchsfahrten - wenn was kaputt ist, wird es davon nur noch viel schlimmer.
Keine Sorge, mein Hemd ist noch trocken.

Ich habe keine Sorgen um meinen Motor und meine "Versuchsfahrten" sind meine normalen Motorrad-Touren, bei denen ich auf das Geräusch achte.
Wenn ich aber ein Motorrad neu habe, bei dem mir etwas komisch vorkommt, dann kläre ich das lieber doppelt und dreifach ab, um es ggf. im Rahmen der Gewährleistung beheben zu lassen - ansonsten bin ich am Ende der Dumme, wenn nach x Jahren tatsächlich ein Folgeschaden entstehen sollte. Und da möchte ich mich nicht nur auf die Einzelmeinung eines Händlers verlassen, sondern insbesondere auch auf Meinungen und Erfahrungen anderer Besitzer des Modells.
Und wenn dieser Austausch schlussendlich dazu führt, dass ich mich durch alle möglichen Themen gelesen, Videos angeschaut, unsinnig lange über mögliche Ursachen gemutmaßt habe und schlussendlich dann doch zu dem Entschluss komme, dass alles seine Richtigkeit hat, dann hat es mir auch geholfen.