Testbericht CBF 1000F

• Ersteller Ersteller Karl.CBF
  • Erstellt am Erstellt am
Ja,
bin jetzt ca 11000 km mit dem Teil gefahren,und bin immernoch sehr zufrieden.
- sieht besser aus als die Alte
-Leistung und Handling für mich mehr als genug.
Das einzige, das mich nervt ist diese frühe Schraddelei mit den Fussrasten bzw einmal bin ich mit dem Hauptständer aufgesessen.

Gruß
Torsten

Klar,ist die zu empfehlen:Froehlich2:!!! Macht richtig Laune und wenn man noch ein wenig was macht
wird's ne richtige Schönheit:12 - hdl:und wenn du alles etwas härter machst hast so schnell auch keine Probleme
das was aufsetzt!
Ich liebe meine DIVA!:Konfus2:

Hallo Karl,

die Dicken sind nachwievor vom Gesamtkonzept kaum zu toppen, dafür können sie fast alles perfekt. Ich habe sowohl die CBF1000 als auch die Doppel-F, letztere kann alles noch eine Idee besser als die alte. Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass trotz vierfacher Verstellmöglichkeit der Frontscheibe ich keine zufriedenstellende Position finde. Am besten ist noch "ganz unten", da gibt es keine Verwirbelungen, jedoch auch den größten Winddruck.

Empfehlung: Sofort zuschlagen!

Gruß Ralf

Hallo Karl:Froehlich3:

habe die CBF 1000 F seit Sept./10 und bin schon 12000 km gefahren.
Sie ist einer der besten Allrounder auf dem Markt,
mit einem Hauch Sportlichkeit und viel Komfort.
In Kurven ist Sie sehr leichtgängig fast sportlich.
Für grosse Touren ist sie ideal, sehr komfortabel und für eine Tausender auch sparsam.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Hallo Karl ,

bin glücklicher Fahrer einer Doppel F und kann sagen :Das beste Moped was ich bis jetzt hatte !
:Froehlich2:Ein Freund meinte : Schade das die nicht von BMW ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin ich froh das es eine Honda ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Kalle

aufsetzen ....

..also ich hab so 4000 km mit der F gefahren ....ich hatte auch schon den Vorgänger , ich kann sie nur empfehlen ......!!!! Ich hab sie aber kürzer übersetzt , noch mehr Durchzug !!!!

Das mit dem Aufsetzen in Kurven kann ich nicht bestätigen ....ist nicht anders als bei anderen Motorrädern ....nene bin kein Anfänger ..fahre schon durchgehend seit 22 Jahren ......
hab halt keine Startnummer auf dem Rücken ....bei fahren ...aber wenn du ne CBF haben willst nimm die F.......meine Meinung !!!!

Angeber !!!!!!!;)

ja,
bin jetzt ca 11000 km mit dem teil gefahren,und bin immernoch sehr zufrieden.
- sieht besser aus als die alte
-leistung und handling für mich mehr als genug.
Das einzige, das mich nervt ist diese frühe schraddelei mit den fussrasten bzw einmal bin ich mit dem hauptständer aufgesessen.

Gruß
torsten

Angeber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann gehöre wohl ich auch zu den Angebern denn bei mir schleifen auch ab u. zu die rasten u. der Hauptständer hat auch schon aufgesetzt aber mich stört das überhaupt nicht

Grüsse Helmuth

Richtig kritisch wird's eh erst, wenn das Lenkerende aufsetzt - kontrollierte Linie ist dann kaum noch möglich.
@südtirol: gibt denn der HS nach, oder ergibt sich dann ein Zwangsausheber?

KiloZeBeF

Dann gehöre wohl ich auch zu den Angebern denn bei mir schleifen auch ab u. zu die rasten u. der Hauptständer hat auch schon aufgesetzt aber mich stört das überhaupt nicht

Grüsse Helmuth

Das liegt nicht am Fahrstil!!!

Manche Fahrer sind einfach nur zu schwer für die Maschine:zwinkern:

nicht zu schwer!

Nee, das kratzen der Rasten hatte ich auch (70 kg). Seitdem ich auf LSL umgestiegen bin nicht mehr.

Die CBF1000F ist das beste Moped das ich in den letzten 38 Jahren gefahren habe.

Gruß

PKD

Die CBF1000F ist das beste Moped das ich in den letzten 38 Jahren gefahren habe.

Gruß

PKD

Meine Wunsch für zukünftige Modelvarianten wäre: 10 - 20 kg leichter, 20-30 PS mehr (vielleicht auch etwas mehr als die CB 1000 R mit 125PS) und einen besseren Sound aus dem Rohr.
Mit den 107 PS zahle ich eh schon die höhere Versicherungsstufe.

Gruß Blacky

Die 10-20kg leichter kann ich nur unterstreichen. Mehr PS muß ich nicht unbedingt haben. Fahre ja noch die "alte" CBF und bin mit den 98PS durchaus zufrieden. Lieber hätte ich eine optimierte Drehmomentkurve. Das spart bei der Versicherung und bringt in der Praxis mehr als ein paar zusätzliche PS in einer Drehzahlregion, die man auf der Landstrasse eh fast nie nutzt.

20-30 PS mehr (vielleicht auch etwas mehr als die CB 1000 R mit 125PS) und einen besseren Sound aus dem Rohr.
Mit den 107 PS zahle ich eh schon die höhere Versicherungsstufe.

schicke Idee:001:

gruß
Torsten

Zurück
Oben Unten