Tankrucksack gesucht

• Ersteller Ersteller rnauruhn
  • Erstellt am Erstellt am
R

rnauruhn

Gast
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen passenden TR zulegen. Meine Vorstellungen sind ungefähr diese:

• Nicht zu klobig aber Platz für kleinere Einkäufe. Eher breiter als zu hoch
  • Quicklock
  • Sichtfenster für Smartphone (iPhone)
  • Elektrik zum Tel. durchführbar
  • keine Behinderung beim Lenken
  • Leichte Montage
Bin für jeden Tip dankbar, denn persönliche Erfahrungen sind mir lieber als die Sprüche der Verkäufer.

Danke schon mal und Gruß
Ralph

Habe den Hein Gericke Tuareg Spezial heute erhalten und finde ihn nach testweisem Drauflegen gut. Ist aber kein Quick Lock (die sind meines Wissens eher von SW Motech), sondern ein Magnetrucksack. Schwierig scheint nur das korrekte Anbringen des Steuerkopfriemens, da ist eher wenig Platz, und ich bin panisch, was die Gefahr des Blockierens des Lenkers angeht, daher werde ich ihn wohl weglassen.

Hi Ralph,

habe auf der einfach F den Trial XL mit Elektrik am Ring. Das Versorgungskabel ist etwas klobig und nicht besonders ästhetisch - aber der Zweck heiligt die Mittel :Froehlich1:. Ansonsten sehr zufrieden weil insgesamt doch praktisch.
Da die Steckdose innen ist, muss ein evtl. Kabel am/durch den Reißverschluss zum Sichtfenster bzw. Sichtdeckel gezogen werden.

Schau mal hier > http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?16576-Tankrucksack

Gruß
Artur

Tankrucksack

Hallo,habe mir auch den Tankrucksack Tuareg Spezial von Hein Gericke gekauft(ca. 50€),bin absolut zufrieden damit.
Den Steuerkopfriemen habe ich so angebracht,daß er bei keinem Lenkeinschlag stört(über Clipverbindung vom Tankrucksack zu trennen).
Sehr sicherer Sitz bei jeder Geschwindigkeit.

MfG
Ralf :001:

@Pfeifer: Gut zu hören. Ich sehe mir den Platz am Steuerkopf nochmal näher an.

Hat mir bei Polo mal den QL Tankrucksack Engage Quick Lock geholt und ohne Schrauben provisorisch am beiliegenden Ring mit doppelseitigem Klebeband montiert. Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber wenn ich ihn optisch am besten passend ganz nach vorne setze dann fehlt mir geschätzt 1 cm Lenkradeinschlag. Ob das in der Praxis nun wirklich stört kann ich bis jetzt nicht sagen. Wenn ich ihn so montiere, dass ich keine Beeinträchtigung beim Lenkradeinschlag habe, dann muss ich soweit nach hinten, dass es eher bescheiden aussieht.

Hat hier eventuell schon jemand diesen Rucksack und kann aus eigener Erfahrung berichten?

Gruß
Ralph

I bought W Mountech model 1200GS and I dont have eny problems whit "Lenkradeinschlag".

Sorry for my languge

Anhänge

• 8994.jpg
    8994.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 82
Zwischenfrage....

Hi!

Passt zwar nicht soo zum Thema, aber wie siehts eigentlich mit der "Verträglichkeit" eines Magnet-tankrucksackes mit Kreditkarten/Handys aus? Punkto Kredit/Bankomatkarten nahe an den Magneten hab ich so meine Zweifel....

Ich hab seit einigen Jahren einen ganz einfachen Tankrucksack von Held mit Magneten und bisher noch keine Probleme, weder mit Handy noch mit Bank-, Kredit oder Magnetkarten. Kann aber nicht ganz ausgeschlossen werden.

Gruß

Karl

Hi!

Passt zwar nicht soo zum Thema, aber wie siehts eigentlich mit der "Verträglichkeit" eines Magnet-tankrucksackes mit Kreditkarten/Handys aus? Punkto Kredit/Bankomatkarten nahe an den Magneten hab ich so meine Zweifel....

Ich habe mir letzten Sommer einen von Held zu gelegt und muss gestehen, der ist echt klasse, selbst ohne Regenhaube hält meiner dicht! Kabelführung ist meiner Meinung nach kein Problem, da der TR über 2 Reissverschlüsse pro Fach (ausser am kleinen vorne) verfügt! Bei knapp 200 sind die Magnete zwar leicht verrutscht aber auch das war nicht sonderlich viel! Und rein passt auch ne Menge!!!

http://www.louis.de/_10a6a8901151e4...251&list_total=20&anzeige=0&artnr_gr=10025091

Gruss Kai

Zur Frage von dragster:

Aufpassen sollte man bei einem Magnettankrucksack schon. Die Karten dürfen nicht direkten Kontakt mit den Karten haben.

Ich habe seit vielen Jahren einen Tankrucksack mit starken Magneten. Wenn ich den Tankrucksack abnehme klappen die Magneten am Boden des Rucksacks zusammen.
Meine EC Karte war schon zwei Mal unbrauchbar, weil ich das Portemonnaie unten im Rucksack liegen hatte.
Beim ersten Mal hatte ich keine Erklärung dafür. Als ich die neue Karte nach kurzer Zeit wieder unbrauchbar war, habe ich vermutet, dass es an den Magneten liegt.

Seitdem lege ich das Portemonnaie in ein anderes Fach, so dass der Kontakt nicht entstehen kann und ich hatte bisher keine Schwierigkeiten.

:Froehlich3:

ja, das ist auch bei BlackBerry-Taschen ein ungeliebtes aber häufig vorkommendes Problem! Und die Magneten sind wesentlich kleiner und schwächer.

Derzeit bin ich auch mit meinem Held zufrieden, für den Preis allemal OK.

Wenn ich mir aber einen neuen zulegen sollte, dann wahrscheinlich einen wirklich wasserdichten Ortlieb. Da ich während der Fahrt meist Platz im Top Case habe (Da leg ich bei Pausen eh nur den Helm rein), ist die fehlende Dichtigkeit kein Problem, ich werf das Ding bei einsetzendem Regen einfach hinten rein. Deswegen kommt demnächst erst mal ein neuer Rucksack ins Haus, hab meinen alten gestern wegen Auflösungserscheiningen in die Tonne geworfen.

Gruß Karl

Gegen die Magneten im TR hab ich (früher) immer ein doppelt gefaltetes kleines Frotteehandtuch reingelegt. Darauf dann Handy oder Geldbörse.
Hat immer geklappt.

I bought W Mountech model 1200GS and I dont have eny problems whit "Lenkradeinschlag".

Sorry for my languge

Looks good, thanks a lot for the picture.
I have the engage and now I dont have the full steering angle anymore, but I haven't had a problem with it yet.

Sieht gut aus, danke für das Bild.
Ich selber habe den Quicklock Engage und habe damit nicht mehr den vollen Lenkeinschlag, aber bis jeztz was das noch kein Problem für mich.
Werde mir den Quicklock für die GS aber auf die Merkliste schreiben.

hatte auch mal eine Handytasche mit Magnet, und damit meine Bankomatkarte geschrottet. Daher auch meine Bedenken....

Zurück
Oben Unten