Sturzpads welche ?

Ist halt immer ein Kompromiss. Die Pads bauen klein, dafür können sie natürlich nicht so gut schützen, wie ein Bügel.

Das mit dem LimaDeckel nevt mich ein bischen, aber der Rest sitzt zwangsweise auf, wenn man die Schräglage den 90° annähert. Pads schützen halt vor allem das Motorgehäuse, so daß Du weiter fahren kannst. Und das war in meinem Fall möglich.

.... Mich würde interessieren, wie denn das Bike ohne Pads ausgesehen hätte.

Mich auch...aber trotzdem scheue ich mich davor, jetzt das Pad abzubauen und nochmal durch diesen Kreisel zu fegen.... :P

Vermutlich wäre aber der Lima Deckel stärker beschädigt, der Schalthebel abgeschliffen und die Verkleidung stärker verkratzt. Das Pad kann ja gar nicht mehr erreichen, als die Maschiene 1°-2° aufrechter zu halten, als ohne... Da bräuchte man dann schon einen Bügel für.

LG, tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich sach nur

B Ü G E L
wenn sie auch Sch... aussehen:mx11:

Zuletzt bearbeitet:
Wunden lecken, Kopf frei machen und gut ist. :Froehlich1:

.... Nicht mal der Motor ist ausgegangen.

Das ist bedenklich, der muss eigentlich aus gehen. Nicht nur aus Sicherheitsgründen für den Fahrer / die Umgebung (falls noch der Gang drin ist, das Gas vielleicht blockiert und das Teil dann wild über die Straße "kleiselt"). Der Motor muss auch deshalb aus gehen, weil im liegen der Schnorchel kein Öl mehr ansaugen kann, der Öldruck sinkt, der Motor also ohne g'scheite Schmierung läuft. Dafür gibt es den Umkippsensor an allen modernen Motorrädern. Möglicherweise funktioniert er nicht korrekt, vielleicht solltest Du das prüfen (lassen). :Froehlich3:

Erschreckend,
die Schäden sind ja nicht gerade "Ohne".
Ich dachte wohl das die Kufen schon mehr abhalten insbesondere den Limadeckel unversehrt lassen.

Meine liebreizende Gattin hat sich gerade vor zwei Wochen mit der CBF600S (PC43) auf die Seite gelegt.
Zum Glück hatte ich eine Woche vorher Sturzpads verbaut und zwar diese:

s-l225.jpg

Die Verkleidung und der Kupplungsdeckel haben nichts abbekommen, nur das Lenkergewicht, das Pad und der Auspuff waren ramponiert :03 - bloed:.
Hab gerade mal nachgemessen und die stehen 10-15mm weiter raus als die Kufen. ( Hätte ich man lieber die verbaut bei meiner)

So kost der Spaß jetzt halt ca. € 250,- ...¯\_(ツ)_/¯ Sellerie!

Meinst Du das reicht ? Das bezahlt man ja schon mindestens für das beilackieren der Verkleidung.....
Obwohl es die schon für 241,- neu gibt, wie ich gerade gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das reicht ? Das bezahlt man ja schon mindestens für das beilackieren der Verkleidung.....
Obwohl es die schon für 241,- neu gibt, wie ich gerade gesehen hab.

Ziemlich genau: ich habe ein Verkleidungsteil für 130,- auf ebay gefunden (neu), der Lima Deckel kostet ca 100,- und die Lenkerenden 20,- bei Louis.

Ist ärgerlich, aber halt passiert. Umkippsensor werde ich prüfen, wobei die Maschine auf einer von der Straße abfallenden Böschung mit ca 30° liegen geblieben ist.

Ich bin dann hin gelaufen und habe den Motor ausgemacht.

Zurück
Oben Unten