Sturzpads welche ?

VT_Michel

Member
Servus,

mich würde mal kurz interessiern welche Sturzpads Ihr an der F verbaut habt ?

Ich finde im Netzt für die F nur die von GSG welche vorne am Rahmen verbaut werden.
s-l225.jpg

Die kommen mir recht kurz vor.

Eigentlich müßten doch auch die für die PC43 passen, welche direkt am Motor verschraubt werden.
s-l225.jpg

Oder ist die Befestigung ersterer am Rahmen eher zu empfehlen ?

Einen etwas besseren Schutz bieten die Kufen von GSG.

Japp, danke die hab ich mir jetzt auch bestellt, recht teuer, aber ich weiß momentan eh nicht wohin mit meinem Geld....:zwinkern:

Mmmmh, zu spät gelesen, sonst wären es die geworden. Haben ja auch recht gute Bewertungen bekommen.

Ich verwende gerne die gefederten von Metisse.

Oha, was für Oschies...:08 - boahey:

Sturzpads

Hallo,

ich fand die Pads immer komisch vom Aussehen her, daher habe ich mich für nen ganzen Bügel entschieden. ( ich find den chic :Froehlich1:

Einen etwas besseren Schutz bieten die Kufen von GSG.

Tolle Wurst,
jetzt wollte ich die Kufen gerade anbauen und muß feststellen, dass in der hinteren Motorbefestigung überhaupt kein Gewinde vorhanden ist.
Also dieses Sackloch jetzt.
Hab grad Gewindebohrer bestellt und werde es von Hand reinschneiden.
Ist da bei euch ein Gewinde vorhanden ??

Tjah, da hat Honda wohl inzwischen einen Produktionsvorgang eingespart.
Mal sehen ob ich da selber ein Gewinde reinmurksen kann.
Müßte man wohl bei M12x1,25 mit 10,5mm vorbohren....

Hallo Michel!

Ich stehe gerade vor exakt dem gleichen Problem. An der hinteren Aufnahme ist zwar ein ausreichend tiefes Loch vorhanden, es geht aber auch nicht ganz durch.
Kann ich dort nun direkt den Gewindeschneider ansetzen oder muss wirklich noch mit 10,5mm vorgebohrt werden?

Danke!

Also ich habe mit 10,5 ganz durchgebohrt, da es sich nach hinten auch verjüngt. Glaube kaum das man sonst so den Gewindeschneider ansetzen kann. Aber vorsichtig bohren, ist ja nur weiches Alu. Am besten hohe Drehzahl und langsamer Vorschub.
Genau genommen ist der Kerndurchmesser 10,8 bei M12x1,25. Aber 10,5 geht ebenso. Und keinen stinknormalen Gewindebohrer nehmen, die haben alle 1,5 Steigung.
Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hat soweit gut geklappt. Ein freundlicher Händler um die Ecke hatte den passenden Bohrer und Gewindeschneider und hat mir beide Seiten für einen Beitrag in die Kaffeekasse gemacht. Die restliche Montage war dann mein "Werk" :mx16:

Anbei mal zwei Bilder wie es nun aussieht.

Gruß!
pads-l.jpgpads-r.jpg

Hallo Micha!

Beziehst Du dich auf meinen Beitrag und einen evtl. Rabatt bei Kauf in dem bei dir verlinkten Shop?

Wenn ja, ich habe die Teile geschenkt bekommen......und lebe nicht in D :02 - zwinkern:

Hi, nein, auf Allgemein.

4 Stück wurden kurz hintereinander bestellt, gab dann auch x%

Gestern habe ich die GSG Kufen unfreiwillig einem Praxistest unterzogen (was tut man nicht alles für's Forum :P):

ich wollte bei ca 40 km/h aus dem Kreisverkehr herausbeschleunigen. Leider war der Grip nicht so wie erwartet und der Hinterreifen ist weggerutscht. Bevor ich das realisiert habe, lag ich auch schon :03 - bloed: Mopped ist dann brav zum Straßenrand gerutscht und blieb in der Wiese liegen. Nicht mal der Motor ist ausgegangen.

Hier nun die Bilder von den Beschädigungen:

uebersicht.jpg

spiegel.JPGVerkleidung.JPGlimaDeckel.JPG

In Mitleidenschaft gezogen wurden: Spiegel links, Verkleidung links, Lenkerende links (duh!), Lima Deckel, Schalthebel. 

Lediglich beim Lima-Deckel bin ich etwas genervt, genau da hatte ich mir mehr Schutz vom Sturzpad versprochen. Allerdings ist die Beschädigung nur sehr oberflächlich.

Der Rest ist heile gebliegen (ok, bis auf die Kombihose). So kost der Spaß jetzt halt ca. € 250,- ...¯\_(ツ)_/¯ Sellerie!

Liebe Grüße, tobi

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal :13 - sauber: das du es ohne Blessuren überstanden hast.

Auch das Motorrad sieht noch Fahrbereit aus. Da scheinen sich die Pads gelohnt zu haben.

Ja... das Glück der Doofen: bis auf einen kleinen Kratzer am Knie nix passiert.

Ich hab Dann nur meinen Tankrucksack wieder eingesammelt, ein bischen Gras vom Motorrad entfernt und bin weiter gefahren.

Ihren Zweck haben die Pads also auf jeden Fall erfüllt.

Ihren Zweck haben die Pads also auf jeden Fall erfüllt.

Bitte sei mir nicht böse, dass ich in Ermangelung besseren Wissens einfach mal in den Raum werfe: Ist das wirklich so?

Das Thema hat mich noch nie beschäftigt, ich bin aber überrascht, dass bei einem einfachen Rutscher doch ziemlich viel von der Dicken in Mitleideneschaft gezogen wurde. Mich würde interessieren, wie denn das Bike ohne Pads ausgesehen hätte.

Aber das sind ja auch nur bezahlbare Schäden, hauptsache gesund!

Zurück
Oben Unten