Ich bin seit zig Jahren im V-Stromforum aktiv, da ich mal ne ältere 1000er DL hatte. Dort wird die Neuerscheinung kontrovers diskutiert, Optik ist akzeptiert, die verlagerte Drehmomentfülle eher weniger. Dazu kommt die "für Suzuki" doch ambitionierte Preisgestaltung, denn wenn man sich die neue V-Strom mit Speiche und etwas Zubehör kauft, liegt man fast im Bereich einer nackten Wollmilchsau GS, die hat Kardan und kann fahrwerktechnisch und von der Motorleistung her fast alles besser. Wie hier, sagt man auch dort im Forum, besser die ältere, dem Preisverfall ausgesetzte Stromer kaufen. Ansonsten behandelt Suzuki in Sachen Neumodelle den deutschen Markt ebenso stiefmütterlich, wie Honda, bis auf damals CRF und neue Wing passiert doch gross nix. Für die CBF-ler tut sich überhaupt nix, auch meine Jungs im Panforum sind schwer enttäuscht, dass "für uns Schwerlasttourer" nix nachkommt
@KiloZeBeF
Mit diesen PS-Leistungen können gewiss über 95 % der Blade- und andere Heizgeräte-Käufer fahrerisch nix anfangen, ausser beim Erzählen oder Quartett spielen mit Siegerzahlen vorstechen. So viel Leistung lässt sich nur in der Hand von Könnern auf abgesperrter Strecke sachgerecht abrufen, ich könnte das aller Vorausicht nach weder im öffentlichen Strassenverkehr oder auch abgesperrter Rennstrecke ebenfalls nicht, obwohl ich nicht zu den Eisdielenfahrern gehöre.
@Arthur
ich habe ja durchaus Interesse an einer neuen Wing DCT Tour, aber das Preisgefüge schmeckt mir selbst mit dem Rabatt nicht. Übrigens, bei Bad Hersfeld stehen zwei nagelneue Goldwing DCT Tour für 27999 Euro im Netz, wer sich da vor einem Jahr für 36500 Euro den Neukauf gegönnt hat, muss sich doch wohl in den Arsch beissen vor Ärger.
Derzeit bin ich in der Meinungsbildung zur Aufrüstung des Zweitmopeds, dafür meine 1800er Wing noch ne Weile behalten, hat ja erst 86tkm gelaufen. Ich war gestern bei Dir "umme Ecke" bei Berlage, da habe ich ne junge 1200er RT und zwei 1200er GD ADV beäugt. Die RT fällt "bei mir" wegen zu spitzen Kniewinkels aus dem Raster, mit der ADV käme ich besser klar, da werde ich bei gutem Wetter mal einen ganzen Tag lang probefahren. Die neue HP 1250 vom Hamburger Freund bin ich einmal vom Fährhaus Diemelsee bis Ende Almetal gefahren, war soweit ok, aber an der Sitzbank müsste ich was umbauen, spielt mein Rücken (Bandscheibenvorfall) für Ganztagestouren nicht mit. mal schauen, wo die Reise hinführt, es pressiert ja nicht