Sollte Honda etwa doch

Die Tracer GT hat 179 KG Zuladung, davon gehen noch einmal 12 KG für die Koffer ab. Bleiben also 167 KG für Fahrer, Beifahrer und Gepäck. Das ist schon reichlich knapp.
Die SC64 hat im Vergleich eine Zuladung von 196 KG. Bleiben also 17 KG mehr. Für mich war das ein Grund mir eine CBF 1000F und nicht die Tracer 900 GT zu kaufen.

Bernd
 
und bei der 1250 GS sind es dann noch mal 20 KG mehr :zwinkern:
oder die Triple die dann auch noch 2KG mehr Zuladung als die SC64 darf aber keinen Platz dafür bietet :11 - lol:
 
Die Tracer GT hatte ich auch schon auf dem Zettel. Sieht gut aus und wiegt einiges weniger, als unsere Dicke. Auch der Soziusplatz sieht ganz ordentlich aus. Aber: jeweils 7Liter weniger in den Seitenkoffern, geringere Zuladung und dann noch weniger Durchzug wegen fehlendem Drehmoment -> für mich dann doch nicht interessant, weil ich meist mit Sozia unterwegs bin.
 

Wenn ein man im Genlabor die Gene von einem Sporttourer, einem Streetfighter und einer Enduro mixt, kommt eine CB4X dabei raus.
Ich sehe in diesem Konzept überhaupt keine Alltagstauglichkeit. :boewu7:
Lackier das ganze Teil orange und es könnte von KTM kommen.
 
So sehen die Disigner bei Honda also einen zukünftigen Sporttourer, die Beifahrer können sich freuen, was für eine Generation sitzt da am Zeichenbrett. Das ist wieder so eine Kopie der Kopie und wird nicht besser. :wirr2:
 
Ich frage mich ernsthaft, was an dem Teil "Tourer" sein soll. Tour heisst für mich mal wenigstens nen Tag unterwegs zu sein. Zur Tour gehört für mich ein Minimum an Mitnahmemöglichkeit, und an den Bock kriegste nicht mal ein Daypack gebastelt. Und vermutlich ist der Tank auch nicht magnetisch, weil Plaste. Nen Tankrucksack mit Riemen kriegste auch nicht dran an dieses kantige Ding, und von normaler Gepäckunterbringung wollen wir gar nicht reden.

Nein, für mich hat das Ding keine Tour-Gene.

:dagegen:
 
CB4X

ist ein reines Konzeptbike und wird eine CBF nicht ersetzen.
Der Motor ist aus der aktuellen 650er.
Den Jungen wirds gefallen den "alten Saecken" eher nicht.


Diese als Alternative gefällt schon eher. Freitag in Mailand sehe ich mir das an.


Gruss Mentor
 

Anhänge

  • VStrom1050.JPG
    VStrom1050.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 34
Laut Video das ich gestern gesehen habe, gefällt die V-Strom 1050 wenn es Platz für zwei sein soll.
Die 890R von KTM für den Spaß allein
und die S1000XR wenn zu viel Budget vorhanden ist und wer davon noch mehr übrig hat
sollte sich eine die Ducati Streetfighter V4 @home holen :Froehlich1:
 
Spätestens auf dieser EICMA hätte ich gedacht, dass Honda etwas als
Nachfolger für XX, Pan, CBF bringt. Das ist enttäuschend, dass sich da nichts tut.

Die neue Frau Strom macht einen tollen Eindruck.

Die 900er XR finde ich auch interessant. Kofferaufnahmen und Topcase vorgerichtet.
Im Prinzip die Reinkarnation der Yamaha TDM.
https://www.motorradonline.de/tourer/bmw-f-900-xr-crossover-2019/

Die normalen Sporttourer scheinen auszusterben, sieht aus, als wenn auch für die FJR der Abgesang beginnt
http://https://www.motorradonline.de/tourer/yamaha-fjr1300-2020-ultimate-edition/
 
Die Frau Strom ist nicht schlecht. Ich würde hier aber eher zum Vorgänger tendieren. Die Neue wiegt nun nämlich 244kg zu 232kg der
Alten. Und das max. Drehmoment liegt 2000 Touren später an. Dazu wird die "Alte V-Strom" sicher zu einem guten Kurs abverkauft.

Die BMW 900 XR finde ich auch interessant. Sowohl von der Optik als auch von den tech.Daten her. Bleibt nur die Frage, was BMW dafür aufruft?

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Die BMW 900 XR finde ich auch interessant. Sowohl von der Optik als auch von den tech.Daten her. Bleibt nur die Frage, was BMW dafür aufruft?

Grundpreis 11.400 €
77 kW (105 PS) bei 8.500 U/min
92 Nm bei 6.500 U/min
Verbrauch 4,2 l
Tankinhalt 15,5 l
Fahrfertig 219 kg
Sitzhöhe von 775 bis 870 (Standard 825)

Mit "diversem Zubehör" bzw. Paketen kommt man an die 14.000 € dran.

Guggst du hier: https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/f900xr.html
 
Ist eigentlich klar wieviel Thrill schon etwa 100PS bei 185kg Fahrzeugmasse bringen? Ich bin da echt ein Langweiler, was diese unbenötigte Mehrleistung angeht... vielleicht verbringe ich auch nur zu wenig Zeit am Stammtisch.
Faktisch ist mir selbst am Kringel (zugegeben, keine Highspeed-Rundkurse) so gut wie nie die Leistung ausgegangen. Es hapert bei mir eher an den Skills, die MIR fehlen... vielleicht sind am Quirl auch nur Fahrwerk und Bremsen so schlecht, dass ich mit tauglicherem Gerät zu mehr fähig wäre. Wenn dann mal die Lottofee ein Einsehen hat, werd ich mir vielleicht so eine Rakete vor die Haustür stellen... vernünftig wäre das allerdings in keinerlei Hinsicht.

So'ne R900R gibbs jenfalz laut Bimpfwebsite in fast Vollausstattung für um 11k€. Und damit wird man zwischen entspannten 4 und imernoch relativ entspannten 8 kRPM vor nichts und niemandem auf der Straße Angst haben müssen - außer eben den üblichen Kurvenschneidern und Vorfahrtnehmern. Die 900XR ist natürlich was für Männer, die auch mal auf dem Weg zum Eiscafe den OffRoadPro-Modus für Wendedrifts nutzen. Ein MustHave für jeden ambitionierten Stammtischbesucher.
 
Nochmals VStrom

Die mit voller Elektronik besser ausgestattete XT könnte sich gut verkaufen.
Tempomat, Doppelzündung, LC-Display, Kurven ABS, LED-Licht etc.......
Ob sich das 2T/Umin später anliegende Höchstdrehmoment auswirkt wird man sehen. (Vergleich Torque-Kurve bei 0:50 im Video)
Gewicht, leider wie immer geht es rauf. Gegenhalten und eine Lithium-Bat. rein, das sind bezahlbare 3kg runter.
Kann sein das der Sturtzbügel serienmäßig auf der XT ist, ein sinnvolles Mehrgewicht.
Das Design gefällt, ein Mix aus Moderne und etwas Retro.
Die "Alte" schaut da nun doch eher alt aus, optisch und technisch.

Hier ein "anregendes" Marktvideo mit Aufnahmen am Timmelsjoch und Stilfserjoch.

https://www.youtube.com/watch?v=JwbAARm22JA

Gruss Mentor
 
Hoffentlich merkt es Honda endlich selber - ihre "Topmodelle" werden sie wohl nicht so richtig los.
Sie werden gerade mit Sonderkonditionen (z.B. bis zu 5T Euros für eine Fireblade) aufgerufen ...
Ob es an der Modellpolitik liegt ? :Idee

@Olli: für ne Goldwing 3T€ :zwinkern:
 
Ich bin seit zig Jahren im V-Stromforum aktiv, da ich mal ne ältere 1000er DL hatte. Dort wird die Neuerscheinung kontrovers diskutiert, Optik ist akzeptiert, die verlagerte Drehmomentfülle eher weniger. Dazu kommt die "für Suzuki" doch ambitionierte Preisgestaltung, denn wenn man sich die neue V-Strom mit Speiche und etwas Zubehör kauft, liegt man fast im Bereich einer nackten Wollmilchsau GS, die hat Kardan und kann fahrwerktechnisch und von der Motorleistung her fast alles besser. Wie hier, sagt man auch dort im Forum, besser die ältere, dem Preisverfall ausgesetzte Stromer kaufen. Ansonsten behandelt Suzuki in Sachen Neumodelle den deutschen Markt ebenso stiefmütterlich, wie Honda, bis auf damals CRF und neue Wing passiert doch gross nix. Für die CBF-ler tut sich überhaupt nix, auch meine Jungs im Panforum sind schwer enttäuscht, dass "für uns Schwerlasttourer" nix nachkommt

@KiloZeBeF
Mit diesen PS-Leistungen können gewiss über 95 % der Blade- und andere Heizgeräte-Käufer fahrerisch nix anfangen, ausser beim Erzählen oder Quartett spielen mit Siegerzahlen vorstechen. So viel Leistung lässt sich nur in der Hand von Könnern auf abgesperrter Strecke sachgerecht abrufen, ich könnte das aller Vorausicht nach weder im öffentlichen Strassenverkehr oder auch abgesperrter Rennstrecke ebenfalls nicht, obwohl ich nicht zu den Eisdielenfahrern gehöre.

@Arthur
ich habe ja durchaus Interesse an einer neuen Wing DCT Tour, aber das Preisgefüge schmeckt mir selbst mit dem Rabatt nicht. Übrigens, bei Bad Hersfeld stehen zwei nagelneue Goldwing DCT Tour für 27999 Euro im Netz, wer sich da vor einem Jahr für 36500 Euro den Neukauf gegönnt hat, muss sich doch wohl in den Arsch beissen vor Ärger.

Derzeit bin ich in der Meinungsbildung zur Aufrüstung des Zweitmopeds, dafür meine 1800er Wing noch ne Weile behalten, hat ja erst 86tkm gelaufen. Ich war gestern bei Dir "umme Ecke" bei Berlage, da habe ich ne junge 1200er RT und zwei 1200er GD ADV beäugt. Die RT fällt "bei mir" wegen zu spitzen Kniewinkels aus dem Raster, mit der ADV käme ich besser klar, da werde ich bei gutem Wetter mal einen ganzen Tag lang probefahren. Die neue HP 1250 vom Hamburger Freund bin ich einmal vom Fährhaus Diemelsee bis Ende Almetal gefahren, war soweit ok, aber an der Sitzbank müsste ich was umbauen, spielt mein Rücken (Bandscheibenvorfall) für Ganztagestouren nicht mit. mal schauen, wo die Reise hinführt, es pressiert ja nicht

37307363qw.jpg
37307364by.jpg
37307365qx.jpg
 
Zurück
Oben Unten