SHOEI Neotec 3

Ipsi83

Member
Sponsor CBF-Forum
Moin!

Nachdem ich meinen HJC an Louis retourniert habe, will ich mir den Neotec 3 holen.

Hat schon jemand Erfahrungswerte auf der CBF damit sammeln können eventuell??

DLzG Mario
 

Anhänge

  • IMG_1429.png
    IMG_1429.png
    669,6 KB · Aufrufe: 4
Der Helm muss zu Dir und deinem Kopf passen ... das Mopped ist dabei relativ unwichtig.

Ich fahre den Schuberth C4 pro und den Neotec 2 auf der CBF1000F und der CB1300 ... bei der CBF kommt es darauf an wie hoch/tief die Scheibe steht ... und speziell bezogen auf Dich wie groß Du bist ... ich bin 1,90 m ...
 
Schuberth C4 Pro hat super gepasst, hatte aber super starke Verwirbelungen auf der SC58 mit 1,83m und Sitz in der Mitte, MRA-Scheibe+Spoiler. X-Lite hat gut gepasst, aber die Qualität hat ihn nach einer Saison ausscheiden lassen. HJC drückte dann im Fahrbetrieb erst auf der Stirn.
 
Bei mir ist es am unangenehmsten wenn die Scheibe nach oben gstellt ist ... du hast den MRA Aufsatz ... der erhöht die Scheibe ja auch ... nimm den doch mal ab ... ich hsatte auch einen MRA auf der CB1300 .. war suboptimal
 
Mit dem X-Lite war es mit der Scheibe und Spoiler super, aber mit den Schuberth eben nicht. Der HJC war auch ok trotz Scheib, hat aber eben gedrückt auf der Stirn.
Es ist und bleibt ein Spiel mit verschiedenen Faktoren! Denke der Komfort beim SHOEI wird sehr hoch sein und der Rest wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben Unten