Seitenkoffer

fietsche

Member
Hallo Leute
Ich suche für meine sc64 seitenkoffer und nun meine Frage?
Passen die Koffer von der sc58 auch meine und hat jemand einen Vorschlag was ich sonst für Koffer nehmen könnte?
Danke für eure Hilfe
Gruß Uwe

Die Koffer haben doch immer dieselbe Aufnahme um am Halter befestigt zu werden....Du brauchst halt die Originalhalter für Dein Moped, die Koffer denke ich sollten dann passen.

Ist wie bei Givi, Hepco & Becker usw.

Ich habe den Quick Lock Kontur Träger von SW Motech mit Givi V35 auf meiner Doppel F.

Mal nur grob aus den letzten Urlaubsbildern ausgeschnippelt, wo sie zufällig mit drauf sind. Fotos ohne Koffer, nur mit Träger, habe ich nicht.

vorne.jpg

hinten.jpg

seite.jpg

@ all

Also ich persönlich finde die Form der Original Koffer von Honda für die ff einfach schöner ! Allerdings ist der komplette Satz ( TC u. zwei Koffer ) mit Halterung für 1.400 Euro nicht gerade billig. Die Deckel sind lackiert und sehen einfach super aus.
mfg
Mebus

@Mebus
Ja, das lackierte sieht gut aus. Man sieht bei meinen Fotos leider nicht, dass die Deckel zur Seite schwarz glänzend lackiert sind.
Macht schon was her, wenn alles sauber ist. :mx35:

Preiswert sind Träger und Koffer wohl nie. Wobei mir persönlich kein Topcase auf mein Motorrad kommt. Alles was auf Tagestouren nicht in den Tankrucksack passt ist überflüssig. :Froehlich1: Und sollte es für Camping-Touren nötig sein Zelt und Co. mitzunehmen, kommt hinten die 50l Gepäckrolle mit RokStraps drauf, die sich prima am Kofferträger fixieren lassen.

Koffersatz war mit dran

Ich fahre die ,,Travelversion''...
Das TC ist praktisch, optisch bedenklich:boewu7: und fahrtechnisch ein Problem. Lenkerflattern selbst bei eingehaltener max. Beladung. Eben praktisch in der Stadt. Zum Anlehnen für den Co-Piloten leider zu weit hinten.
Als Packtaschen für die SK sind normale Helmbeutel am besten, sie quetschen sich geschmeidig in die Formen. Die max. Fahrgeschwindigkeit von 130 km/h mit Koffern sehe ich eher als Empfehlung :frech4:
Mit Koffern ist die SC64 eben ein MUTTERSCHIFF....

Also als Mutterschiff würde ich die doppel f mit Koffer gerade nicht bezeichnen, eher als eine Grazia mit den Auslagen an der richtigen Stelle!
Da ist eine BMW R 1200 RT mit Koffer wesentlich breiter gebaut. Was das TC anbelangt, also ich fahre immer mit, und habe damit auch bei Geschwindigkeiten über 130 Kmh keine Probleme, man möchte ja mal hier u. da auch etwas einkaufen. Was ich ablehne ist ein Tankrucksack, weil mir die Neigung des Tankdeckels zum Lenker hin nicht gefällt, und ich schon bei meinen ganzen Biks einen Tankring zur Montage des TK verwendet habe. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, und das ist auch gut so.
Werde nächstes Jahr mal eine Probefahrt mit der neuen Versis 1000 machen, was man so auf den Bildern sieht, könnte man sich in dieses Bik durchaus verlieben. Mir ist die Sitzposition auf der Honda einfach nicht gelegen, und mein Umbau auf SB Lenker ist auch nicht der Bringer.
Mal abwarten was nächstes Jahr ansteht !
mfg
Mebus

Hallo Leute
Ich suche für meine sc64 seitenkoffer und nun meine Frage?
Passen die Koffer von der sc58 auch meine und hat jemand einen Vorschlag was ich sonst für Koffer nehmen könnte?
Danke für eure Hilfe
Gruß Uwe
Hallo Uwe,ich habe die Seitenkoffer von der sc58 übernommen und passen ohne Probleme an die sc64.

Zurück
Oben Unten