Seitenkoffer von Honda-Original

Hallo Ralle,

hab die gleiche Frage wie "Boomerang": sind die Original-Hondakoffer irgendwie gegen Abschrauben gesch?tzt (z.B. Schrauben im Kofferinneren angebracht)? M?chte ja schlie?lich auch mal Sachen drin lassen k?nnen (z.B. Helm).

Gru?, Stefan (Canto)
 
Original von Canto
Hallo Ralle,

hab die gleiche Frage wie "Boomerang": sind die Original-Hondakoffer irgendwie gegen Abschrauben gesch?tzt (z.B. Schrauben im Kofferinneren angebracht)? M?chte ja schlie?lich auch mal Sachen drin lassen k?nnen (z.B. Helm).

Gru?, Stefan (Canto)
Also die 33 Liter - Koffer kannst du nur mit Schl?ssel vom Tr?ger nehmen. Ob der Tr?ger gegen Demontage gesichert ist wei?ich nicht.
 
Haaalooo,
ich denke mal, wenn du den richtigen imbus mit hast, kannst du die drei befestigungsschrauben, alle frei zug?nglich, rausschrauben.
und unbedingt ein messer oder kombizange mitnehmen wegen den abdeckkappen.
wie lang die schrauben aber sind, dass du die dann zwischen koffer und "einsteckloch" rausziehen musst, kann ich nicht sagen, kein bock, die rauszudrehen.
B.d.

PS: war falsch:
du kannst dann die tr?ger abschrauben.
die koffer einzeln haben den kleinen schnapp.
daf?r reicht ein schraubendreher.

oder wenn du garnicht weiter weisst, nimm rohe gewalt.
oder eine abges?gte fahrradluftpumpe, aber den trick verrate ich nicht.

B.d.
 
Original von Canto
Hallo Ralle,

hab die gleiche Frage wie "Boomerang": sind die Original-Hondakoffer irgendwie gegen Abschrauben gesch?tzt (z.B. Schrauben im Kofferinneren angebracht)? M?chte ja schlie?lich auch mal Sachen drin lassen k?nnen (z.B. Helm).

Gru?, Stefan (Canto)

Ich haber diese Frage schon einmal mit 'nem Augenzwinkern so beantwortet: Nein, man kann das Mopped auch trotz Seitenkoffer klauen.

Was ich damit ausdr?cken will: Ein Profi bekommt alles von Mopped abmontiert, ob's nun abgeschlossen ist oder nicht. Eine normale Imbusschraube reicht normalerweise aber bei Gelegenheitsdieben allemal aus.

Aber der Vollst?ndigkeit halber: Nein, die Kofferhalter sind nicht gegen abschrauben gesch?tzt.
 
Merci Euch allen f?r die ausf?hrlichen Antworten - jetzt habe auch ich es verstanden. :D
Ich hatte halt noch nie Koffer, und da mein Schatz nachts alleine auf der Stra?e (Berliner Innenstadt) herumstehen muss, wollte ich es halt genau wissen.

Gru?, Stefan (Canto)

PS
... mit besten W?nschen an uns alle, auf dass wir von Diebstahl und Vandalismus verschont bleiben.
 
:D Haaalooo,
naaaaalllsooooo!
freut uns dass das so gut geklappt hat.
ne, die koffer von honda sind teuer aber auch gut.
kannst du leicht ran machen und auch wieder ab und kannst du auch leicht tragen.
und passt viel rein. also d?rfte das kein problem sein.
B.d.
 
Zurück
Oben Unten