Schiffe schauen 02.12.17

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Wird mal wieder Zeit für ein Stammtischtreffen. Und weil es so schön war:

Besuchen wir doch einfach noch einmal das
IMMH (Internationales Maritimes Museum Hamburg)


Letzter Besuch dort war 2012 und da ich schon in dem "Habeichvergessen"-Alter bin, will ich die Erinnerungen wieder auffrischen.

Los geht es um 11 Uhr am Haupteingang Koreastraße 1, 20457 Hamburg und dauert etliche Stunden. Somit kann man auch später dazu stoßen. Kaffee und Kuchen können dort eingenommen werden. Gemeinsamen Abendessen könnte ja im Anschluss gemacht werden.

PS:Ich erwarte eher schlechtes Motorradwetter, daher fahre ich mit dem Auto dort hin.



Teilnehmer:

01 & 02 Wiesenliese & Wichtelmaier
 
Bin auch dabei[emoji41]

1. Wichtelmeier
2. Wiesenliese
3. Boh
4. Boh (nach tagesform)
5. Jim Knopf
 
Ihr Lieben,

ich habe im Freundeskreis von unserem Museumsbesuch erzählt und bei 2 Leuten ein derart starkes Interesse geweckt, dass sie uns jetzt begleiten möchten. Zum anschließenden Schüsseltreiben sind die beiden allerdings nicht dabei.

Die Liste ändert sich also wie folgt:

1. Wichtelmeier
2. Wiesenliese
3. Boh
4. Boh (nach tagesform)
5. Jim Knopf
6. Jutta
7. Manfred

LG
Boh

PS: Essen? Ist da eigentlich schon jemand am organisieren???
 
Wir haben bis jetzt vergessen, uns hier einzutragen:

1. Wichtelmeier
2. Wiesenliese
3. Boh
4. Boh (nach tagesform)
5. Jim Knopf
6. Jutta
7. Manfred
8. kleiner Feigling
9. white shark
 
Schiffe schauen

Ich auch
Eswa

1. Wichtelmeier
2. Wiesenliese
3. Boh
4. Boh (nach tagesform)
5. Jim Knopf
6. Jutta
7. Manfred
8. kleiner Feigling 
9. white shark
10. Eswa
 
Ich auch Eswa 1. Wichtelmeier 2. Wiesenliese 3. Boh 4. Boh (nach tagesform) 5. Jim Knopf 6. Jutta 7. Manfred 8. kleiner Feigling  9. white shark 10. Eswa
SUUUPER, wenn ALLE mitkommen, gibt´s jetzt schon einen "viehschein" (Gruppenkarte). Aber vielleicht überlegt sich ja der eine oder andere, uns zu begleiten. Ich fand es damals toll und habe es sehr bedauert, dass ich früher abbrechen mußte.
 
Wenn ich mich nicht irre,kommt Schraubär auch mit.Vor lauter Arbeit kommt er wohl nur nicht dazu,es hier reinzustellen 🤪
 
[h=2]
icon14.gif
Schiffe schauen[/h]
moin moin,
wir wollen auch :Froehlich3: zu zweit dabei sein!
(wenn der Dienstplan von hilli nicht noch geändert wird :ausschau:)

1. Wichtelmeier
2. Wiesenliese
3. Boh
4. Boh (nach tagesform)
5. Jim Knopf
6. Jutta
7. Manfred
8. kleiner Feigling
9. white shark
10. Eswa
11. Schraubär
12. Moni
13. Ralf
14. hilli
15. enno
 
Schiffe schauen

leider müssen wir beide doch absagen
:03 - bloed:
euch allen viel spass
 
Wie üblich, ein kleiner Nachtrag.
Pünktlich wie die Eisenbahn trafen 11 muntere Leutchen zur Besichtigung im Museum ein, um dann in kleinen Gruppen die unzähligen Etagen zu erkunden.
Nach knappen zwei Stunden gab es dann eine Stärkung für die ganze Gruppe. Die Ganze? Nein, da ging tatsächlich jemand verloren. Es gab halt zu viel zu sehen. Egal, bis 17 Uhr wurde munter eine Etage nach der anderen besichtigt um dann völlig fußlahm festzustellen:
Zu viel zu sehen, zu wenig Zeit dafür.
Hat irgendwer mal die Modelle gezählt? Sind bestimmt über 40.000 Stück. Von einem Privatmann gesammelt. Auch ein schöner Spleen. :09 - Ja:

Krönender Abschluss dann ein lecker Essen beim Griechen. Gab es jemals ein Hamburger-Stammtischtreffen ohne Nahrungsaufnahme? :wech:

Wie üblich habe ich ein oder zwei Bilder gemacht und online gestellt. Wer es will uns schafft kann seine eigenen Bilder dazutun. :zwinkern:

KLICK MICH


 
moinsen, ihr lieben,

von meiner seite ist bei der WA-gruppe "motorradfreunde" ja schon alles gesagt worden. daher nur noch der hinweis, dass ich (natürlich WIEDER mit hilfe
unseres wichtel - auch an dieser stelle meinen herzlichen dank für die unterstützung!!!!!!) meine bilder auch dem album hinzugefügt habe.
sofern noch jemand bilder gemacht hat, bitte EBENSO zu DIESEM album hochladen, die qualität der whats app-bilder sind ja doch eher "grottig".
vielen dank und bis zum nächsten event, wie ich gehört habe, möchte sich unser highlander darum bemühen?
MICH würde es freuen!

liebe grüße
bikerOPAhardrock
 
Zurück
Oben Unten