Sauerlandstammi - 1te Tour 2010 28.03.

Keine Ahnung Artur, bin bisher nur 1 mal durch Bremke durchgefahren, aber frag mich nicht wie ich da hin gekommen bin :Froehlich1:!
Zum Glück gibts ja Navi :mx1:!

Gruß Holger

Na, dann wird es ja mal Zeit :mx31:

Bisher haben wir uns dort immer bei der Bäckerei getroffen und erst noch einen Kaffee geschlabbert und was gegessen. Das ist genau dort, wo Artur den Pin gesetzt hat und da wir unsere Handynummern ausgetauscht haben, dürfte es ja dieses Jahr kein Problem sein, irgendwie in Verbindung zu kommen :Froehlich2:

Ok, lassen wir die 4 Wochen noch ins Land gehen und wenn kein besserer Vorschlag kommt, dann eine "Spontitour" ab Bremke.

Erste Tour 2010

hallo
den 28.3 ist schon mal ein termin
bin dabei ...und wohin das fällt uns schon ein

gruss Bernd

Hallo Stammi,

werde die Tage mal "meine" Strecke nach Bremke mit dem Auto abfahren um zu testen, ob der Weg durch den tiefen Tann schon ohne Berge-Panzer zu schaffen ist und der Kaffee noch die Vorjahres-Qualität hat.

Keine Ahnung Artur, bin bisher nur 1 mal durch Bremke durchgefahren, aber frag mich nicht wie ich da hin gekommen bin :Froehlich1:!
Zum Glück gibts ja Navi :mx1:!

Gruß Holger

Bevor Dein Navi wieder wenden will.........:frech4:

Die Fruchtbörse (nach dem Neheimer Bahnhof) kennst Du ja noch, ab da können wir auch zusammen fahren :sauf:
Es sollten sich für den Treffpunkt auch noch mehrere finden :02 - zwinkern:

und wenn kein besserer Vorschlag kommt, dann eine "Spontitour" ab Bremke.

Da fällt mir spontan die Strecke nach Winterberg ein, die war letztes Jahr klasse, besonders die letzten KM vor dem Bikertreff

... das hört sich ja so an, als wenn Du den Tourguide machst :frech4:

Ha,ha, von wegen!
Nur den Schneepflug! Sozusagen mein eigener Pfadfinder.

(ist wie bei den Kranichen, erst wird luggi, luggi gemacht und dann fallen die großen Schwärme ein)

Ich freue mich schon darauf wieder das "Besenmoped" zu sein, da die Farbe meiner Jacke sicherlich auch noch bei Schneetreiben gut zu sehen sein wird. (Werden wir in Winterberg auch nötig haben!!!)
In diesem Sinn, bis die Tage.

Da fällt mir spontan die Strecke nach Winterberg ein, die war letztes Jahr klasse, besonders die letzten KM vor dem Bikertreff

:Froehlich2: können wir gerne mit einbinden - Sunny fährt aber vorher mal umher und testet die Schneelage und Straßenschäden :mx35: und vervollständigt so nach und nach die Datenbank über die Straßen- und Streckenbesonderheiten (da können alle mitmachen !) in unserer Region.....:computer_kaffee:

Also mal so grob:

Treffen in Bremke bis 12.00 Uhr
Ende in Bremke

und noch ein Vorschlag von mir:

Wir treffen uns bei der Bäckerei im Zeitfenster 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Abfahrt wäre um 12.00 Uhr aber wir könnten die Stunde vorher nutzen und (wer will) zusammen "frühstücken", einfach klönen über das Moped, den Winter, den Sommer und was uns so einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Tour 2010

:Froehlich2: können wir gerne mit einbinden - Sunny fährt aber vorher mal umher und testet die Schneelage und Straßenschäden :mx35: und vervollständigt so nach und nach die Datenbank über die Straßen- und Streckenbesonderheiten in unserer Region.....:computer_kaffee:

Also mal so grob:

Treffen in Bremke bis 12.00 Uhr
Ende in Bremke

Wir treffen uns bei der Bäckerei im Zeitfenster 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Abfahrt wäre um 12.00 Uhr aber wir könnten die Stunde vorher nutzen und (wer will) zusammen "frühstücken", einfach klönen über das Moped, den Winter, den Sommer und was uns so einfällt.
hallo
nicht schlecht aber würde vorschlagen von der uhrzeit wesentlich früher dann haben wir mehr von dem tag

gruss Bernd

hallo
nicht schlecht aber würde vorschlagen von der uhrzeit wesentlich früher dann haben wir mehr von dem tag

gruss Bernd

Können wir uns gerne drüber unterhalten.

Aber Ende März dürfte es nach jetziger (!?) Überlegung noch kühl sein und dann eine Tour mit An- und Abfahrt (bis Bremke fahren einige ca. 1 Stunde und das ganze auch wieder zurück) von 5 Stunden reicht m.M. wenn wir auch noch irgendwo Rast machen wollen.

Und am 28.03. beginnt die Sommerzeit, d.h. um 02.00 Uhr wird die Uhr um eine Stunde vor, auf 03.00 Uhr gestellt und die Nacht wird kürzer.

Aber wie gesagt, ich schließe mich da gerne der Mehrheit an.

PS: Ich komme allerdings erst die Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Skiurlaub wieder - so wäre mir ein Treffen gegen Mittag am liebsten.....:Konfus2:

Zuletzt bearbeitet:

Bitte daran denken :

heißt Winterberg weil es dort generell, also das ganze Jahr über, wenigstens 5° kälter ist als im Rest der Republik. Ihr könnt es mir glauben, da hab ich schon richtig Lehrgeld bezahlt!
Von mir aus können wir die Strecke im Sommer alle 14 Tage fahren.
Aber so früh im Jahr gilt: erst wenn der letzte Holländer das Dorf verlassen hat, werden wir auch Grip auf die Straße bekommen.

11°° Treffen ist ok. Sind ja dann erst 10°°

Zuletzt bearbeitet:
Bitte daran denken :

heißt Winterberg weil es dort generell, also das ganze Jahr über, wenigstens 5° kälter ist als im Rest der Republik. Ihr könnt es mir glauben, da hab ich schon richtig Lehrgeld bezahlt!

Das war doch nur ein Vorschlag und das wir das Wetter berücksichtigen müssen ist mir schon klar, vielleicht haben wir ende März zufällig Frühlingstempereturen mit 20 Grad oder 0 Grad und Schnee......

Das Zeitfenster ist in Ordnung, so würde ich für die, die hier ab der Fruchtbörse mit fahren 10:30 Uhr abfahrt vorschlagen. Selbst wenn es nicht so warm werden sollte, würden wir die wärmste Zeit des Tages mitnehmen ;)

Rapport

:Froehlich2: können wir gerne mit einbinden - Sunny fährt aber vorher mal umher und testet die Schneelage und Straßenschäden :mx35:

Hallo Stammi,
kurzbericht meiner Spionagefahrt :11 - lol:

Ich hab sie gestern gesehen! An der Sorpe!

4 Biker standen vorm Stavros und wärmten sich an einem Kaffee; und.....
2 Omas saßen in Amecke vorm Haus und sonnten sich. :Froehlich1:

Hinweis für die Hungrigen unter uns:
Die kleine Bude (in der Sachsenkurve) na ihr wißt doch, die mit der weltbesten Kürri-Wurst, hat noch geschlossen. :04 - Zunge:

Ansonsten können wir uns auf die erste Ausfahrt freuen, Straßen sind Ok.:wech:

:Froehlich2: können wir gerne mit einbinden - Sunny fährt aber vorher mal umher und testet die Schneelage und Straßenschäden :mx35:

Hallo Stammi,
kurzbericht meiner Spionagefahrt :11 - lol:

Ich hab sie gestern gesehen! An der Sorpe!

4 Biker standen vorm Stavros und wärmten sich an einem Kaffee; und.....
2 Omas saßen in Amecke vorm Haus und sonnten sich. :Froehlich1:

Hinweis für die Hungrigen unter uns:
Die kleine Bude (in der Sachsenkurve) na ihr wißt doch, die mit der weltbesten Kürri-Wurst, hat noch geschlossen. :04 - Zunge:

Ansonsten können wir uns auf die erste Ausfahrt freuen, Straßen sind Ok.:wech:

na, jetzt wohl nicht mehr angesichts der stürmischen xynthia, aber bis zum 28. werden die straßen ja wieder geräumt sein... :15 - dumdidum:

hanni

Erste Tour 2010

Das war doch nur ein Vorschlag und das wir das Wetter berücksichtigen müssen ist mir schon klar, vielleicht haben wir ende März zufällig Frühlingstempereturen mit 20 Grad oder 0 Grad und Schnee......

Das Zeitfenster ist in Ordnung, so würde ich für die, die hier ab der Fruchtbörse mit fahren 10:30 Uhr abfahrt vorschlagen. Selbst wenn es nicht so warm werden sollte, würden wir die wärmste Zeit des Tages mitnehmen ;)

hallo thomas
treffen wir uns wie beim letzten mal auch vorher bei der fruchtbörse

gruss Bernd

21.03. und 28.03. wäre mir beides recht ! ;)
Ups, ok, 28.03..--- hätte alles lesen sollen *gg*
Mich bitte auch einplanen, werd denke ich nen Babysitter für den Tag finden !
Mein Maschinchen braucht Bewegung und ich auch :D

Ich werde mich aber je nachdem wann / wohin wir fahren vielleicht absetzen
da ich mir für den Tag versuchen werde mir die ein oder andere Haus-/Wohnungsbesichtigung
in Arnsberg zu organisieren.. jaja, das Sauerland bekommt mich vermutlich zurück *gg*

Mich bitte auch einplanen,

.. jaja, das Sauerland bekommt mich vermutlich zurück *gg*

:Froehlich2:

schau mal im Kalender, da ist der Termin schon fix - kannst Dich eintragen und bei Bedarf auch wieder austragen.

... und wenn Du wieder Sauerländer wirst :frech4: und möchtest, schick mir Deine Daten per PM und ich trag Dich in die Telefonliste ein (wird nur an die eingetragenen verteilt).

Zurück
Oben Unten