Richtung Biggesee

EFA

Member
Sponsor CBF-Forum
Moin,

hätte jemand an einem der kommenden Wochenendtagen Lust auf 'ne Runde zur Bigge, um dort die Kurven zu kontrollieren? Sofern die grundsätzliche Lust bestünde, würde ich eine bestehende Tour der Kölner teilweise übernehmen und einen Vorschlag online stellen.

Da die Tage kürzer werden, müssen wir uns sputen, um vorm Sunset wieder zu Hause anzukommen. D.h. ein touristisches Tempo, bei dem die Wahrnehmung landschaftlicher Reize im Vordergrund steht, wäre da nicht ganz angebracht.

Treffpunkt, Uhrzeit etc. ist noch offen und würde bei Bedarf abgestimmt.

Elmar

Moin,

hätte jemand an einem der kommenden Wochenendtagen Lust auf 'ne Runde zur Bigge, um dort die Kurven zu kontrollieren? Sofern die grundsätzliche Lust bestünde, würde ich eine bestehende Tour der Kölner teilweise übernehmen und einen Vorschlag online stellen.

Da die Tage kürzer werden, müssen wir uns sputen, um vorm Sunset wieder zu Hause anzukommen. D.h. ein touristisches Tempo, bei dem die Wahrnehmung landschaftlicher Reize im Vordergrund steht, wäre da nicht ganz angebracht.

Treffpunkt, Uhrzeit etc. ist noch offen und würde bei Bedarf abgestimmt.

Elmar

Kurzfristig Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag könnte es klappen

Gruß Bernd

Hallöle,

ganz schön optimistisch noch ein schönes WE zu erwischen.
Bei der jetzigen Prognose bin ich raus :03 - bloed:.
Zum anderen läuft meine Zulassung zu Ende Oktober aus ...

...
D.h. ein touristisches Tempo, bei dem die Wahrnehmung landschaftlicher Reize im Vordergrund steht, wäre da nicht ganz angebracht.
...
musste ich 2 mal lesen - und jetzt nochmal :11 - lol:

Glück auf :Froehlich1:
Artur

Route / Termine

Moin, Update:

da die Tour ca. 400 km haben soll, fällt ein Arbeitstag aus. Der Samstag / Sonntag / Urlaubstag / Feiertag muss dann nach Wetterlage gewählt werden, damit auch einigermaßen Tempo gemacht werden kann.

Mir würde passen:
  1. Samstag 21.10.
  2. Sonntag 29.10.
  3. Montag 30.10. (ungerne)
  4. Mittwoch 01.11. (Allerheiligen ginge zwar ganz gut aber da sind ja Teile der Saisonfahrer bereits in Verlegenheit)

TomTom:
Anhang anzeigen Sauerland - Biggesee.itn

Plan (die Teile hinter dem Biggesee wurden bei Dieter Jäger abgekupfert - danke dafür)

Sauerland Biggesee.jpg

Elmar

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Update:

da die Tour ca. 400 km haben soll, fällt ein Arbeitstag aus. Der Samstag / Sonntag / Urlaubstag / Feiertag muss dann nach Wetterlage gewählt werden, damit auch einigermaßen Tempo gemacht werden kann.

Mir würde passen:
  1. Samstag 21.10.
  2. Sonntag 29.10.
  4. Mittwoch 01.11. (Allerheiligen ginge zwar ganz gut aber da sind ja Teile der Saisonfahrer bereits in Verlegenheit)

TomTom:
Anhang anzeigen 27212

Plan (die Teile hinter dem Biggesee wurden bei Dieter Jäger abgekupfert - danke dafür)

Anhang anzeigen 27215

Elmar

....und wie sieht es mit den 22 Oktober aus

Gruß Bernd

Mir würde passen:
  1. Samstag 21.10.
  2. Sonntag 29.10.

Elmar

Ich achte mal auf das Wetter und würde versuchen das ganze mit einer Probefahrt zu verbinden.
Ob das so knapp zu realisieren ist, weiß ich nicht ;)
Ansonsten kann man die Tour für 2018 speichern, schaut im ganzen sehr gut aus!

Kein Zwang, ich schaue zur Zeit nur über den Tellerrand bevor ich mir neue Reifen kaufe und die dann im Frühjahr unbenutzt abgeben muss....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Biggeanreiser,
mit dem sputen würde ich mir noch einmal überlegen.
Hatte gestern Urlaub, und war mal dort.
a) sind alle Nebenstraßen stark verschmutzt ( Mäharbeiten )
b) es gab gastern noch nasse Stellen
c) immens große Treckerdichte in freier Wildbahn
d) ist wichtiger ; Rennleitung zeigt starke Präsenz

Bei Punkt "d" kann man ja wieder in der neuen Saison fahren, wenn man es nicht sor arg übertreibt:mx31:

War nur zur Info

P.S. Weg von / zur Listertalsperre ist übler Flicken- und Schlaglochteppich

cu dieselraser

Hallo Biggeanreiser,
mit dem sputen würde ich mir noch einmal überlegen.
Hatte gestern Urlaub, und war mal dort.
a) sind alle Nebenstraßen stark verschmutzt ( Mäharbeiten )
b) es gab gastern noch nasse Stellen
c) immens große Treckerdichte in freier Wildbahn
d) ist wichtiger ; Rennleitung zeigt starke Präsenz

Bei Punkt "d" kann man ja wieder in der neuen Saison fahren, wenn man es nicht sor arg übertreibt:mx31:

War nur zur Info

P.S. Weg von / zur Listertalsperre ist übler Flicken- und Schlaglochteppich

cu dieselraser

zu a) wo Acker sind...aber irgendwann werden die Bauern mit ihrer Feldbestellung ja auch mal fertig sein und der angekündigte Regen sorgt für sauberen Asphalt und nächstes WE kann auf einen neuen Anlauf spekuliert werden.

zu d) .1 das ist dort doch wohl hoffentlich kein Dauerzustand?
zu d) .2 danke für den Tipp:Froehlich2:

Also Rüben-, Mais- und Kartoffelernte sind teilweise noch im vollen Gange werden sich sicher auch noch bis in den November hinein ziehen. Die Landwirte leiden derzeit auch unter den nassen Bodenverhältnissen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten