Reparaturanleitung CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller RudiRednose
  • Erstellt am Erstellt am
R

RudiRednose

Gast
Guten Tag Allerseits,

habe zwar die Such-Funktion bemüht, aber nichts gefunden:
gibt es für den CBF 1000 F schon eine Reparaturanleitung?

Es grüßt das Renntier
:Flaggensmilie-holla

Reparaturanleitung Werkstattbuch Honda CBF1000F SC64

Moin,

Schau bei Ebay nach, da kannst DU das Teil kaufen.
Unter der Artikelnummer: 160651113693 ; für 54,00 € !

Grüße

Hi,

hab mir bei Amazon eine Repataturanleitung gekauft.

ISBN 978-3-7168-2097-1

Das Buch kostet 24,99. Wenn du etwas Schrauben kannst ist das Teil ok.

Gruß Jörg

Danke an Allen für die schnelle Antwort:
@Jörg65: wenn ich die ISBN Nr eingebe kommt die Rep-Anleitung für
die CBF 1000, aber nicht die vom 1000F. Hast du noch ein anderen Titel?

Gruß

Werkstatt @ Reparatur

Falls du ein Professionelles Buch suchst kommst du um das Werkstatthandbuch nicht herum (Posting 2 und / oder 3 geben diesbezüglich eine Erwerbsquelle an)

Eine Reparaturanleitung hingegen geht keinesfalls so uneingeschränkt detailliert in die Materie rein. Kann helfen, ist jedoch von der Thematik her „beschränkt“.

Nicht geprüft: Deswegen gibt es für das Werkstatthandbuch auch keine ISBN.

Die "Reparaturanleitungen" sind üblicherweise vom Bucheli Verlag, es gibt sie nur für gängige Modelle und ob ein Modell "gängig" wird oder nicht, wird die Zeit zeigen. Für die Doppel-F gibt's das sicher noch nicht. Ansonsten ist das schon eine nette Lektüre, empfehlenswert weil auch viel mit "warmen Worten" erkärt wird, aber für ernsthafte Schrauber kein Ersatz für das Werkstatthandbuch. Das WHB ist VIEL detaillierter, geht aber ganz klar davon aus, dass der Benutzer vom Fach ist.

Es wird übrigens nicht mehr beliebig lang gedruckte WHBs von Honda geben. In Zukunft muss man sich für technische Informationen in einem Internet-Portal einloggen und kann dann zeitgesteuert gegen Geld stöbern. "Schöne" neue Welt...

Das Werkstatthandbuch

ersetzt zwar nicht die Unterlagen und Kenntnisse, die ein HH-Werkstattmechaniker hat und braucht - besonders was auch Ersatzteile betrifft.

Aber alleine wegen dem Stromlaufplan, den verwendeten Schmiermittel, Demontage der Verkleidungen und Schraubenanziehdrehmomente, auch Radwechsel und techn. Daten, war dieses Buch schon mal hilfreich.

Besonders Aufschlußreich wären natürlich Workshop´s für interessierte Schrauber des gleichen Möppityps - ob es dieselben aber einmal geben wird können, steht in den Sternen.

schrauber400x379.jpg

Aber alleine wegen dem Stromlaufplan, den verwendeten Schmiermittel, Demontage der Verkleidungen und Schraubenanziehdrehmomente, auch Radwechsel und techn. Daten, war dieses Buch schon mal hilfreich.

Sowas steht aber auch in den preiswerteren Reparaturanleitungen drin (die es für die Doppel-F aber noch nicht gibt).
Besonders Aufschlußreich wären natürlich Workshop´s für interessierte Schrauber des gleichen Möppityps - ob es dieselben aber einmal geben wird können, steht in den Sternen.

Habe sowas in meiner Gegend noch nicht entdeckt, bin daher auch als Autodidakt unterwegs. Aber ... wäre schon praktisch, wenn man mal was gezeigt bekäme und nicht in jedes Fettnäpfchen tretend jeden Fehler selbst machen müßte. Bislang hielten sich meine Eigentore allerdings in Grenzen, aber von meinem "heiligen Gral", mal einen Reihenvierer zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen, bin ich auch noch Lichtjahre entfernt.:frech4:
Ich hätte jetzt auch gerade keinen übrig. :-D

ich liebe diese Foren ......

An Allen, herzlichen Dank für die Beiträge!

Gruß
:001:

Zurück
Oben Unten