Regenkombi

C

CBF1000

Gast
Hallo,

welche Regenklamotten benutzt Ihr?
Hab' mir mal bei Louis die Regenpelle zu 4,95 f?r Notf?lle gekauft.
Nur diese bekomme ich geradeso unter die Sitzbank.

Kennt vielleicht noch jemand was anderes, vor allem stabileres, was auch unter die Sitzbank passt und einigerma?en vor Regen sch?tzt? ?(
 
Ist zwar keine Hilfe, aber mein Klamotten sind von Haus aus Regendicht.
Ist zwar was w?rmer, aber lieber von innen Na?als von au?en :D
 
Eine Regenkombi hab' auch. Allerdings keine "Einwegkombi" f?r 5 EUR. Ich meine ich h?tte damals etwa 50 EUR ausgegeben.

So oft, wie es bei uns im Norden sch?ttet :dusche:, hab' ich das Geld jetzt schon lange wieder raus und ich mu?te mir nicht jedesmal 'ne neue kaufen. :D

Wichtig f?r mich bei 'ner Regenkombi ist der Rei?verschlu?, der sollte m?glichst bis zum Oberschenkel 'runter reichen, damit der Einstieg in voller Montur und bei str?menden Regen schnell geht.
Ob sie unter die Sitzbank pa?t? Wei?ich nicht. Ich hatte sie immer in 'ner kleinen Hecktasche. Jetzt hab' ich sie im Seitenkoffer.
 
hab mir vor 14 tagen den bei lidl geholt,hat 17 teuros gekostet.das mit dem stauraum unter der sitzbank stimmt,meine alte gsx750ae hatte unter der sitzbank ein super staufach.
 
Moin.
ich bin von Leder auf Textil umgestiegen ist Dicht warm, man wird ja auch ein bischen ?lter 8)
Gru?Peter
 

Anhänge

  • IMG_1819.jpg
    IMG_1819.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1821.jpg
    IMG_1821.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 1
Ich fahr seit jahren Rukka
Air Power Technologie
nix mit NASS oder SCHWITZEN einfach super // SAU Teuer aber es lohnt sich.
im sommer ist es wie ohne zu fahren aber mit VOLLEM schutz.


Air Power Technologie

In der Luftdurchg?ngigkeits- Technologie wird von Rukka das Material Cordura AFT, in Zusammenarbeit mit Du Pont entwickelt und eingesetzt, um den Sicherheits- Standard f?r Motorradfahrer zu erreichen. Sehr resistente Polyamid Fasern bilden die Basis f?r ein leichgewichtiges, aber sehr abriebsfestes und rei?festes Material.
Cordura AFT ist eine netzartige Maschenware, die erfahrungs- gem??sehr angenehm bei warmen Klima Bedingungen zu fahren ist. Herausnehmbare Gore-tex Innen Jacken- und Hosen steigern den Komfort bei noch extremeren Temperaturen.

Das GORE Air Vantage System erm?glicht die individuelle regulierbare W?rme Isolierung. Der Fahrer kann jederzeit die W?rme Isolierung f?r seinen Bedarf einstellen und jederzeit nach seinem jeweiligen Aktionsniveau oder klimatischen Bedingungen anpassen.

Die Luftdurchg?ngigkeits-Technologie wird ebenfalls durch das revolution?re Temperatur regulierende Outlast System unterst?tzt, es tr?gt zu einem ausgeglichenen Temperaturgleichgewicht bei. Outlast nimmt W?rme auf, speichert sie und gibt sie bei k?hler Umgebungstemperatur wieder ab, es reagiert wie ein Temperaturpuffer.

Mit Gore-Tex Membrane garantieren wir 100% dauerhafte Wasserdichtigkeit, Winddichtigkeit und Atmungsaktivit?t.
 
Meine Erfahrung mit Gore-Tex u.?.: Auch wenn die Membran 100% dichth?lt, fr?her oder sp?ter saugt sich das Gewebe von den S?umen, Taschen und Rei?verschl?ssen her voll, und dann wird's an der Membran vorbei eben doch feucht.

Einen Schauer kann man noch locker in Textilklamotten abreiten, der Fahrtwind trocknet sie schon wieder. Aber wer stundenlang oder den ganzen Tag im Regen fahren mu?, nimmt doch besser eine ordentliche Regenkombi und ein zweites Paar Handschuhe mit. Sind die Stiefel nicht dicht, tun's notfalls dicke Gefrierbeutel.

Einteilige Kombis ?tzen voll beim An-und Ausziehen, auch die Pinkelpause wird komplizierter. Da sind getrennte Jacken und Hosen vorteilhafter. Die Hose mu?aber auch am R?cken sehr hoch geschnitten sein, sonst zieht sich die N?sse doch durch den Spalt.

Praktisch ist eine wasserdichte Au?entasche f?r ein Taschentuch, das Autobahnticket und f?r's liebe Geld.

Das wichtigste ist aber, die Regensachen fr?hzeitig dr?berzuziehen. Nasse Textilklamotten k?nnen unter der Regenkombi nicht trocknen, im Gegenteil, sie weichen weiter durch. Es erwischt aber auch meine Kumpane und mich Klugschei?er immer wieder mal kalt.

Bestimmt haben die wirklichen Windgesichter noch bessere Tipps. Mit meinen bescheidenen 10.000 Moppedkilometern im Jahr spiele ich in diesem Forum ja nur in der Hobbyliga. Es freut mich, da?so viele Vielfahrer die CBF 1000 gew?hlt haben!

Bernd
 
STOP

deine aussage betreffend das gore auch nass wird mit der zeit STIMMT NICHT.
wir sind schon des ?ffteren im REGEN (Schauer usw.) Std. lang unterwegs gewesen.ich spreche hier nicht nur von 1 - 2 Std sondern meistens auch bis 5-6 std. ( etappen von 400 -420 Km) und innen NASS war bei uns NICHTS.
Wir haben uns die klammotten eben darum gekauft weil wir SEHR VIEL unterwegs sind (ca.25000 - 30000 Km im Jahr.)
OK die klamotten sind SAU TEUER aber ihr geld wert.
kriege KEINE provision von Rukka :D :tongue: :P
 
Kutscher, Bernd,
ihr habt irgenwie beide recht. Ich fahre bisher immer mit Textil und habe beide Feststellungen gemacht. Fr?her Goretex und nach etwa 3.Stunden feucht. Nun fahre ich mit einer Rukka Jake und bleibe trocken. Es kommt auch auf Qualit?t an. Ich mu?aber zugeben dass eine zus?tliche Regenkombi deutlich billiger gewesen w?re. Ich kann hier nur zweiteilige Regenkombis empfehlen.
 
Hallo Bernd, hallo Kutscher,

Danke f?r Eure positiven Erfahrungen mit Rukka. Scheint ja wirklich eine Klasse f?r sich zu sein! Habt Ihr schon Erfahrungen ?ber die Haltbarkeit? Das normale Cordura-Billigzeug habe ich immer so nach 5 Jahren oder 50.000 Kilometern ausgemustert, entweder weil es undicht wurde, oder weil die Farbe an Nacken und Schultern ausgeblichen war und ich mir Gedanken ?ber die Rei?festigkeit gemacht hatte. Bei den Preisen von Rukka w?re ich f?r eine Kalkulationsgrundlage dankbar.

Viele Gr??e,
Bernd (aus WI)
 
hallo

unsere rukka klamotten haben wir nun schon 4 jahre und die sehen wie neu aus.nichts von wegen ausbleichen usw.Denke die werden mich ?berleben :P
wir waschen sie 1 - 2mal im jahr ganz normal in der waschmaschine,aber nur die aussenh?lle ,vorher protektoren rausnehmen.
(beim outlastfutter haben wir noch nichts gemacht)
Vorteil bei unseren klamottten,wenn du das futter rausnimmst ist es beim fahren als h?ttest kurze hosen und ein kurzarmleibchen an.die sind echt soooooo luftdurchl?ssig,das wenn man im sommer etwas l?nger durch einen tunnel oder waldst?ck f?hrst es schon etwas zu k?hl wird :D,aber keine angst du bist dabei trotzdem voll durch die protektoren gesch?tzt.
 
Hallo Peter,

ich habe seit langem eine Regenkombi von Arlen Ness. Ist bequem, l?sst sich (gerade so) unter der Sitzbank verstauen und ist vor allem ?u?erst robust.
Die kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Falls Du keine willst und/oder was dauerhaftes mit GoreTex suchst:
Ich schw?re auf den BMW "Streetguard 2" - ist zwar schweineteuer, aber sehr durchdacht, absolut wasserdicht und dank GoreTex XCR und Cool-Technologie auch im Hochsommer noch ertr?glich, was man von vielen anderen Anz?gen nicht gerade behaupten kann.

Gruss
J?rgen
 
http://www.rukka.com/lfashion/rukka/rukkafiles.nsf/pvid/200542814832194/$file/280405_hamburger_abenblatt.pdf


wenn andere schwitzen, frieren oder nass werden, geht es mir in meiner Rukka Air-Power gut. Es lohnt sich wirklich, etwas mehr auszugeben um sich nicht nur sicher sondern auch wohl zu f?hlen.

Wer bei seinem Motorrad auf Qualit?t achtet und auf den Euro nicht schaut, sollte dies erst recht bei der Kleidung tun. Ich verstehe Biker nicht, die ein Fahrzeug f?r viele Tausend Euro kaufen und sich dann eine Kombi f?r 150,00 € zulegen.

Selbst nach nunmehr 30000 KM in drei Jahren ist von Abnutzung keine Spur. F?r mich bleibt Rukka die Motorradbekleidung erster Wahl!

Wenn Ihr jetzt auch noch mit ordentlichen Handschuhen auf den Markt kommt, ist die Geschichte komplett!!!


Testbericht

• Tragekomfort aller Teile ist einfach fantastisch, egal ob mit oder ohne Membranfutter.
• Die Verarbeitungsqualit?t l?sst gar keine W?nsche offen. Die Anz?ge sind im tgl. Reisebetrieb und werden stundenlang getragen, fast tgl. wird die Innenjacke ein,- und ausgezippt. Keine Naht, kein Riemchen, kein Druckknopf oder Rei?verschlu?zeigt Erm?dungserscheinungen.
• Die Membran-Innenjacke l?sst sich prima als regenfeste Allwetterjacke beim Wandern und im Reisealltag nutzen. Das hat den gro?en Vorteil das man sich bei den sehr beengten latzverh?ltnissen auf unserem Reisemotorrad ?ber eine zus?tzliche Jacke keinerlei Gedanken machen mu?.
• Die vielen zweckm??igen Innentaschen der Jacke.
• Die sehr guten Verbindungsm?glichkeiten von Hose und Jacke (Rei?verschlu?und! Schrittgurt). Und zwar auch noch an beiden! Jacken (Innen,- und Au?en) vorgesehen. Perfekt!
• Alle Protektoren sitzen gut, an der richtigen Stelle und st?ren nicht. Hose wie Jacke sind gut (und alle Modetrends ?berdauernd) designed. Schicke Optik!
• Die Ärmell?sung ist sehr gelungen! Zieht man die Innenjacke in die Handschuhstulpe, ?ber die Handschuhstulpe die Aussenjacke - mittels Rei?verschlu?sehr einfach - ist man sowohl vor Zugluft als auch vor Regeneintritt sicher und dauerhaft! gesch?tzt.
• Die Regendichtigkeit ist alles ?berragend, was ich bisher ausprobiert habe. 180km Landstrasse in 3h Fahrtzeit im heftig str?menden, neuseel?ndische Dauerregen = alles trocken!

Allerbeste Gr?sse von den "Enduroreisenden"
Tanja & Christian

www.enduroreisende.de
 
Zurück
Oben Unten