regelmäßige Treffen Sauerländer Stammtisch

dachi

Administrator
Teammitglied
:Froehlich3: Miteinander,

ich hatte das Thema letztes Jahr schon mal angeschnitten, leider ist es auch wieder untergegangen :mx35:

Ich würde gern wieder mehr Gemein- und Regelmäßigkeit in unseren Stammi bekommen und schlage daher vor jeden zweiten Sonntag im Monat (April --->Oktober) als festen Termin eine Tour einzustellen und zu planen.
Das heißt nicht das Bernd seine Aktivitäten untergraben werden sollen :Froehlich1:

Was haltet Ihr davon?

:Froehlich3: Miteinander,

ich hatte das Thema letztes Jahr schon mal angeschnitten, leider ist es auch wieder untergegangen :mx35:

Ich würde gern wieder mehr Gemein- und Regelmäßigkeit in unseren Stammi bekommen und schlage daher vor jeden zweiten Sonntag im Monat (April --->Oktober) als festen Termin eine Tour einzustellen und zu planen.
Das heißt nicht das Bernd seine Aktivitäten untergraben werden sollen :Froehlich1:

Was haltet Ihr davon?

Sehr gute idee ThomasRespekt
mal sehn ob sich das Umsetzten läst

Gruß Bernd

Ich würde gern wieder mehr Gemein- und Regelmäßigkeit in unseren Stammi bekommen
Äh, "Gemein-" bitte was? Gemeinheit? *duckundwech*

ich hatte das Thema letztes Jahr schon mal angeschnitten, leider ist es auch wieder untergegangen
Fand ich letztes Jahr schon gut. :01 - grinsen:
Ich frage mich nur, wie das praktisch laufen soll? Ausgerechnet an dem WE können dann wieder alle nich, oder Bernd macht Urlaub und niemand übernimmt die Vertretung, oder es schüttet aus Kübeln, oder...
Ich mein, Bernd hats ja letztes Jahr schon (mehr oder weniger) versucht, und ich wills auch nicht schlecht reden.
Lasse mich gerne überraschen, und wenn ich ausser regelmäßig zu erscheinen noch etwas dazu beitragen kann, auch sehr gerne, lasst es mich wissen. :zwinkern:

Das ist doch ganz einfach Achim,

08.04.18
13.05.18
10.06.18
08.07.18
12.08.18
09.09.18
14.10.18

vormerken.

Dann zb. die vorgeschlagene Tour von Elmar die wir noch nicht gefahren waren am 08.04.18 nehmen:

Anhang anzeigen Sauerland - Biggesee.itn

Sauerland Biggesee.jpg

Dann ist Deine Nimmerland-Tour noch offen:

Treffpunkt:
09:00 >>> Abfahrt 9:15
Aral Tankstelle neben Burger King
Dortmunder Str. 110, 58638 Iserlohn
am besten von der Almeloer Str. reinfahren
liegt in Sichtweite der A46 - AS Iserlohn Zentrum

Tour endet:
Aral Tankstelle
Schlesische Str. 75, 58636 Iserlohn
von dort gut zu erreichen ist die A46 - AS Iserlohn-Seilersee, oder die B7 Richtung Menden
wer die Gruppe vorher verlassen möchte könnte z.Bsp. gegen ca. 15:30/16:00 auf die A45 - AS Lüdenscheid-Süd, oder etwa 20 min später ab Plettenberg seine Heimreise antreten

Tourdaten:
ca. 250km
ca. 5,5 bis 6h Fahrspaß
mit genügend Pausen sollten wir gemütlich gegen 17:00 wieder in Iserlohn sein
geplant ist ca. alle Stunde eine kleine, und Mittags eine längere Pause
den Hunger werden wir im Landhaus Orbach bekämpfen (übersichtliche, eher rustikale Speisekarte, immer leckeren frischen Kuchen... und kölsche Humor mehr als manchem lieb ist)
Frühstück ist nicht eingeplant

Strecke:
- fast nur Wald, Wiese und Felder > kaum Ortsdurchfahrten
- kein Offroad :frech4: allerdings teilweise schlechte Teerdecke (für Soziusse und Sozissinnen mit Bandscheibenproblemen eher nicht zu empfehlen)
- kaum Bundesstrasse, fast nur Land- & Kreisstrassen (also eher nix für Heizer, die Strecke gibt oft kein hohes Tempo her)
Start in Iserlohn - Richtung Ihmert - über Altena - vorbei an Hagen & Ennepetal - vorbei an Radevormwald & Hückeswagen - über Stock & Stein - vorbei an Meinerzhagen & Lüdenscheid - vorbei an Werdohl & Plettenberg - vorbei an Balve - zurück nach Iserlohn

Das wäre etwas für den 13.05.2018.

Wenn es an diesen Terminen nun regnet..... shit happens..... Es gibt da wohl noch mehr Sonntage und für Bernd hat da auch jeder Monat noch drei Sonntage übrig :Froehlich2:

Zuletzt bearbeitet:
Okay Thomas, so tun wir :Froehlich2:

@ EFA
Dein Tourvorschlag den Dachi ausgebuddelt hat, geht laut Tyre über knapp 400km.
Ist das eine "schnelle" Strecke (hohes Durchschnittstempo)?
Kommt mir ein wenig lang vor, wenn ich An- und Abfahrt noch hinzurechne.

Okay Thomas, so tun wir :Froehlich2:

@ EFA
Dein Tourvorschlag den Dachi ausgebuddelt hat, geht laut Tyre über knapp 400km.
Ist das eine "schnelle" Strecke (hohes Durchschnittstempo)?
Kommt mir ein wenig lang vor, wenn ich An- und Abfahrt noch hinzurechne.

Das ist ja von mir zu Hause so weit, von Bremke aus sind es 40 km weniger. Zum Tempo: Es will ja keiner seinen Lappen abgeben und in den letzten Jahren gab es auch keine Punkte. Aber es wird ein höheres Tempo gefahren als in den 2 Touren, die ich in 2017 mitgefahren bin. Ich möchte nicht nochmal von einem holländischen Radrennfahrer überholt werden, so wie neulich zwischen Elpe und Brunskappel. Und außerdem wird gemäss der Gruppenregeln gefahren und dan auch gewartet. Diesen Sommer war ich ein öfters zu Zweit unterwegs, 120-130 war ein nettes Tempo, wenn die Verhältnisse es zulassen. Kleine Aussreisser sind schon mal drin, aber nichts schlimmes. Wir wollen ja auch in Kurven Spass haben und nicht mit 230 über die BAB nageln. Dont Panic :01 - grinsen:

Wenn das nun noch Berghoch war.....gründen wir ne Krabbelgruppe :dreiertanz :sofa:

Als er mich gruppenletzten bergab überholte, entschuldigte er sich sogar noch bei mir (ohne seine Stimme hätte ich gar nicht wissen können, dass er daher kommt, wo es keine Berge gibt). Ich hatte ihm zurück gerufen, dass ich mich eigentlich bei ihm entschuldigen müsse, schließlich hatten wir ihn aufgehalten :wirr2: - beinahe so wie im Film nur irgendwie realer :11 - lol:

Das ist ja von mir zu Hause so weit, von Bremke aus sind es 40 km weniger. Zum Tempo: Es will ja keiner seinen Lappen abgeben und in den letzten Jahren gab es auch keine Punkte. Aber es wird ein höheres Tempo gefahren als in den 2 Touren, die ich in 2017 mitgefahren bin. Ich möchte nicht nochmal von einem holländischen Radrennfahrer überholt werden, so wie neulich zwischen Elpe und Brunskappel. Und außerdem wird gemäss der Gruppenregeln gefahren und dan auch gewartet. Diesen Sommer war ich ein öfters zu Zweit unterwegs, 120-130 war ein nettes Tempo, wenn die Verhältnisse es zulassen. Kleine Aussreisser sind schon mal drin, aber nichts schlimmes. Wir wollen ja auch in Kurven Spass haben und nicht mit 230 über die BAB nageln. Dont Panic :01 - grinsen:

Keine Sorge, habe keine Panik :zwinkern:
Zu zweit 120-130, okay, kann man machen wenn man will. Mit 5-8 Moppeds eher nicht denke ich. Der letzte muss dann nochmal deutlich schneller fahren.
Hab mir die Tour nochmal angeschaut. Von Bremke bis Sorpedamm (über Balve hab ich ne schöne Strecke für den Heimweg), sind es 300km. Das ist dann wieder im Bereich des machbaren für mich.
Also ich bin bereit mich überraschen zu lassen. :zwinkern:

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken, Achim. :mx16:

Fahren und Spaß haben, nicht alles kaputt diskutieren denn so lange die vorderen bei der nächsten Abbiegung auf den letzten warten ist alles gut :zwinkern:

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken, Achim. :mx16:

Fahren und Spaß haben, nicht alles kaputt diskutieren denn so lange die vorderen bei der nächsten Abbiegung auf den letzten warten ist alles gut :zwinkern:

So isses. Ein gesundes Maß an Unbeklatschtheit ist oft hilfreich :zwinkern:

Zurück
Oben Unten