Puig Sturzpads montage

• Ersteller Ersteller Lbg-Roger
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lbg-Roger

Gast
Hallo ihr Schrauber
Habe mir Surzpads von Puig zugelegt und auch schon an meiner CBF 1000 f SC64 montiert.
Bin mir aber nicht im Klaren mit wieviel Nm Drehmoment ich die Schrauben anziehen muß. Im Wartungs und Reparaturhandbuch steht keine genaue Angabe! Wie ist die Bezeichnung für die Schraube mit der der Surzpad befestigt ist.
Vielleicht kann mir einer Auskunft gehen.
Bitte keine Diskusion über das Für und Wieder oder warum Diese und nicht Jene.

Gruß
Rainer

Anbauanleitung von bs-motoparts für die CBF 1000 F (wenn es denn die richtigen Sturzpads sind):

http://www.bs-motoparts.com/sturzpads/sturzpads-puig-honda-cbf-1000-/f-10-13-schwarz-i287-5373-0.htm

http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anleitungen/puig/sturzpads/5580.pdf

54NM wenn nicht anders im Fahrerhandbuch angegeben. Aber vielleicht kann jemand mit dem Werkstatthandbuch oder Rep.-anleitung von Bucheli das Ganze nochmal bestätigen.

Bei der SC 58 sind es 60NM (einfach mal in den Raum geschmissen).

P.S.: sehe gerade, dass Du schon in Rep.-Handbuch geschaut hast. Auf den letzten Seiten der Bucheli-Anleitung der SC 58 sind nochmal alle Schrauben mit Drehmomenten gezeigt. Gibt es das bei Deinem Handbuch nicht?

So erst mal danke

Grüß dich Emerald287
Also die Anbauanleitung gibt da nicht genau her (hab Sie auf PC und auf Papier)
Ah jetzt ja !
habe Sie zum x ten mal gelesen und siehe da da steht es ja doch 54 Nm.
Danke manchmal braucht man nur einen kleinen Schubser, den lesen kann ich ja.
Hab dank
Roger

Oh sorry, hätte ich mal genauer dabei schreiben sollen. Ich wollte auch nur schnell drüber fliegen, weil so eine Angabe fast immer in der Anbauanleitung drinsteht. Aber ich musst auch sehr genau lesen, um sie dann letztendlich zu finden. Und du hast sogar Glück mit der Anleitung. Bei einigen Tests gerade bei bs-motoparts (mit einigen Moppeds) ist tatsächlich keine zu finden.

nein ist schon ok so

das verwirrende daran ist das in dem Rep. Buch alles schön beschrieben wird aber in diesem speziellen Falle bleibt die Fage offen.
Sie das die Schrauben/Bolzen Motorträger oder Motorhalterung und es liegen nur Abbildungen der SC54 vor.
Dann noch ein gut Nächtle
Roger

Zurück
Oben Unten