Produktwarnung CBF 1000FAC / 1000FTC und andere

KarlStein

Member
Hallo Ihr FF treiber, heute kam eine Produktwarnung von der EU raus.

Gruß

Karl Stein
[TABLE="width: 100%"]

[TR="class: s-items"]
[TD="class: col1, width: 7%"][/TD]
[TD="width: 11%"]
Portugal
[/TD]
[TD="width: 31%"]

Category: Motor vehicles
Product: Motorcycles
Brand: Honda
Name: CB / CBF / CBR / CRF / CTX / FES / FJ / NC / NSS / NT / SH / ST / VFR / VT / XL
Type/number of model: CB1300SAA, CB500FAE, CB500XAE, CB650FAE, CBF1000FAC, CBF1000FTC, CBR125RD, CBR300RAF, CBR500RAE, CBR600RAD, CBR650FAE, CRF250LD, CRF250ME, CTX700DE, CTX700NDE, FES125AC, FJS600A7, NC700SDE, NC700XDE, NC750DE, NC750JF, NC750SAE, NC750XAE, NSS300AD, NT700VAB, SH300AE, ST1300AE, VFR800A9, VT750C2BE, VT750CSE and XL125VB.

Batch number/Barcode: Affected motorcycles are those manufactured between September 2013 and June 2015.
OECD Portal Category: 77000000 - Automotive
Description: Motorcycles.
Country of origin: Japan No pictures are available
[/TD]
[TD="width: 32%"]

Injuries,
Fire A manufacturing problem with the starter relay switch could 1) affect the electrical system causing the engine to stall while riding leading to a road accident; or 2) cause the starter relay switch to catch fire.
[/TD]
[TD="width: 19%"]
Voluntary measures: Recall of the product from end users
[/TD]
[/TR]

[/TABLE]

Rückruf 3H2/3H4/3H5

Moin

Post von Honda ist da.
Dichtmaterial am Magnetschalter vom Anlasser fehlerhaft aufgebracht.

hallo

Post von Honda bei mir ebenfalls.
Mein Anruf beim HH : Da muß ich mal sehen, was ich machen soll. Da kam mal ne Mail von Honda......:mx21:

Gruß Dieter

Rückrufaktion CBF 1000 und ein Armutszeugnis von Honda

Rückrufaktion CBF 1000 und ein Armutszeugnis von Honda

Auch mein Möp ist betroffen. CBF 1000 F Erstzulassung 03 2015.
Schreiben von Honda erhalten.

Habe mich also mit meinem freundlichem Händler in Verbindung gesetzt, gefragt wie es abläuft und jetzt kommt es.
Anfallende Arbeitszeit inkl. Austausch ca. 30 Minuten.

Von der Hondazentrale werden im Vorfeld keine Magnetschalter dem Händler bereitgestellt.
Erst wenn bei der Prüfung festgestellt wird das dieses Bauteil betroffen ist, kann der Händler auf Garantie ein neues bestellen.
Lieferung natürlich erst am folgenden Tag.

Dies bedeutet für die Kunden

1) Moped hinbringen und da lassen, mindestens bis zum nächsten Tag. Erst muss geptüft werden ob der Schalter betroffen ist und dann wird bestellt!!!
2) hinfahren checken lassen und zweiten Termin falls erforderlich zum Austausch !!! also doppelte Anfahrt zu Lasten der Kunden.

Es könnte alles so einfach sein wenn jedem Händler ein kleines Kontingent zur Verfügung gestellt würde.
Hier wird an ein paar Euro`s, zu Lasten der Kunden, gespart.
Guter Service sieht anders aus!

E-Mail an info@Honda.de ist bereits raus !!

Hallo

Bei mir lief es anders :
1. Anruf beim HH
2.Er bestellt Relais
3.Relais sind da, kannst kommen, geht schnell und wird sofort erledigt
4.Hingefahren, nachgesehen, gewechselt ! Es lagen schon etliche ausgebaute da.

Die Theorie von Honda war aber schon so, erst mal nachsehen und dann Relais bestellen.

Gruß Dieter

Mir wurde gesagt, er hätte immer ein Relais auf Vorrat, normalerweise würde das reichen

Hallo

Bei mir lief es anders :
1. Anruf beim HH
2.Er bestellt Relais
3.Relais sind da, kannst kommen, geht schnell und wird sofort erledigt
4.Hingefahren, nachgesehen, gewechselt ! Es lagen schon etliche ausgebaute da.

Die Theorie von Honda war aber schon so, erst mal nachsehen und dann Relais bestellen.

Gruß Dieter

Mein Moped ( Erstzulassung 03.2015) war nicht betroffen!
Aber nach meinen Einwänden wollte der Händler 2,3 Stück auf
eigene Rechnung bestellen.

Hi,
Rotwild ist leider auch betroffen. Habe am Freitag einen Termin beim Freundlichen. Kann am gleichen Tag abholen, es wird gleichzeitig die 1 Jahres Inspektion durchgeführt.
Leihmöppi für 10 Euronen, finde ich fair.

bei meiner Dicken wurde das Teil heute getauscht (die hatten eins in Reserve), die 12 Tausender wurde auch gleich mitgemacht und weil die T30 Evo an den Verschleißgrenzen waren, habe ich mir den einmaligen Luxus gegönnt, diese gleich mit wechseln zu lassen. Also 3 in 1 :Froehlich2:

Macht nur keinen Spaß, mit nagelneuen Reifen bei dem Sch****wetter 86 km im Feierabendverkehr nach Hause zu fahren. Auch wenn man weiß, dass eigentlich nix passieren kann, ist dann Anfangs trotzdem ein komisches Bauchgefühl...

Zurück
Oben Unten