Problem Topcase

A

alfa159SW

Gast
hallo CBF- Gemeinde
Ich kriege meine CBF 1000 Schwarz wenn alles gut l?uft am Freitag!!
Das Thema Topcase verfolge ich sehr intressiert!
Bis heute bin ich aber nicht schlau geworden was eigentlich was ist!!
Givi, Krauser und wie sie alle heissen!
Da wird von Grundtraegern gesprochen von Universaltraegern etc.
Ich war heut bei meinem HH wo ich gekauft habe und wollt ganz einfach wissen wie schaut das mit den sogenannten Traegern aus!!
ohoh,,,da gibt es probleme
braucht man den Honda Grundtr?ger oder nicht, reicht die SW Motech
Platte oder braucht man dazu auch den Honda Grundtr?ger und wird auf den SW Motech die zbsp. Givi Platte draufmontiert!
HH sagt er l?sst sich ein Muster kommen um mir das auf der CBF zu zeigen wie das denn wirklich aussieht!
Ich bin sicher das ich nichte der einzige bin der nicht wirklich im Bilde ist!!

Es geht mir nur um das Tr?gersystem optisch!!

thx. im voraus fuer euro hoffe ich brauchbare Hiilfe!!

LG

alfa = hans ;)
 
hallo alfa159sw

ich habe als tc halter das quick lock system von sw motech
es besteht aus dem tr?ger und einer adapter platte bei mir f?r das tc von givi
schau mal in meiner galerie dort habe ich einige bilder rein gestellt.

gruss
bluebird
 
huhu,
danke fuer deine info,
tc halter das quick lock system von sw motech benutzt du!!
woraus besteht das?
und was kostet das bei euch in .de?

LG
 
Das Hepco & Becker System:

- Der (Gep?ck-)Tr?ger kostet 100,- Euro

- Adapterplatte ist nicht n?tig.

- passende TC's gibt es ab:
62,50 Euro (30 Liter) ?ber 95,- (38 Liter) bis hin zu: "die Preise sind nach oben hin offen"

Internet: hepco-becker.de/

Gru?
Dirk
 
Ich habe auch noch meine "alten" Koffer (TC: Givi, Koffer: Hepco&Becker).
F?r das TC habe ich mir bereits von sw-motech das Alu-Rack und die zugeh?rige Givi-Adapterplatte besorgt.
Mein Urteil ist ?beraus positiv, es passt und f?gt sich unauff?llig in die Optik ein, zumal die Adapterplatte auch ganz schnell entfernt ist.

F?r die Hepco-Becker Koffer besorge ich mir jetzt noch den Quick-Lock Seitentr?ger, ebenfalls von SW-Motech.


Gru?J?rgen
 
Hallo,

ich habe mittlerweile das komplette Tr?gersystem von SW-Motech, den Quick-Lock-Tr?ger verbaut.
Optisch ok, da bei Nichtnutzung die gr??ten Teile, also Topcase-Grundplatte und bei den Seitentr?gern die Rahmenhalterungen, abgenommen werden k?nnen. Die kleinen Halterungen f?r die Seitenkoffer, die an der Maschine verbleiben st?ren die Optik nicht, das k?nnten auch Haken f?r Spanngurte sein.
Die Montage des Topcase auf den Grundtr?ger geht in ca. einer Minute. Seitenkoffer pro Seite ebenfalls in der Zeit.
Dazu habe ich Seitenkoffer und Topcase von Kappa, das Topcase hatte ich noch von meiner alten Maschine, die Yamaha-Koffer wollte ich aber nicht an die CBF machen ;) .
Dazu dann einen kompletten Schlo?satz f?r drei Koffer und schon brauche ich nur noch einen Schl?ssel.

Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder von dem Tr?ger, montiert und unmontiert machen.
Bilder gibt es aber auch bei SW-Motech

Falls noch Fragen zu dem Tr?ger sind... PN...

Bodo
 
Ich fahre auch mit dem SW-Motech Alu-Rack und einem Givi E450 Topcase.
Sieht klasse aus und man kann die Tr?gerplatte in Nullkommanix abbauen, wenn man mal ohne TC fahren will.
Allerdings macht das ganze einen etwas wackligen und klapprigen Eindruck, aber ich denke mir, solange es trotzdem h?lt, mach ich mir keine weiteren Sorgen.
Mit der empfohlenen Zuladung muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, inwieweit sie seiner Meinung nach aus haftungsrechtlichen Gr?nden vom Hersteller ?bertrieben niedrig gehalten wird oder nicht. Aber ich denke mehr als die angegebenen 2-3 Kilo (TC-Gewicht mitgerechnet) werden schon problemlos drin sein!
 
Original von alfa159SW
hallo CBF- Gemeinde
Ich kriege meine CBF 1000 Schwarz wenn alles gut l?uft am Freitag!!
Das Thema Topcase verfolge ich sehr intressiert!

Hast du ein Gl?ck. Ich hab leider nur eine gr?ne bekommen.

Topcase verschandelt mir die Optik zu sehr.
Nehm einen Tankrucksack von Oxford, und auf l?ngeren Ausfl?gen einen Packsack.

Sag mal, wo kurvt ein Grazer denn so herum?
 
hallo von graz nach wr.neustadt,

nun da haben wir m?glichkeiten genug....S?dsteiermark mit der Soboth,
Ossteiermark Wechselgebiet
Obersteiermark Alpl..Ges?use traumhaft
Weststeiermark Pack, Gaberl etc.

Genuegend zum kilometerfressen...ich bin aber eher der faule Sch?nwetterbiker 8)

lg
 
Zurück
Oben Unten