Power Wheelies auf der CBF 1000

Original von SPN-PS57
Dieser beitrag geht an schildi.
?(Haaalooo,
hast du doppelt gedr?ckt?
sage noch mal, bin kein hobbypolizist, sondern ein richtiger.
deswegen --------tschuldigung-----------schei?e--------------ich keinen an,
wo ich nicht einen grund sehe. obwohl ich da zwischen privatklage - und offizial- delikte unterscheiden muss (leider, aber so sieht es der gesetzgeber).
und z.b. wenn mopped zu laut, privat.
aber wenn weelie an kreuzung, mehrere leute oder autos o.a. , bleibt zu pr?fen, gef?hrlicher eingriff in stra?enverkehr -----------------offizialdelikt.
noch fagen, bin gerne bereit.
B.d.
Mal ganz locker bitte. Hier im Internet bis du genauso wie alle anderen ein "User"!!! Und da ist es denke ich sch... egal welchen Job du hast! Das macht dich zu keinem besseren User!
Und wenn du an der Ampel bist und du bist nicht im Dienst wenn du jemanden siehst der einen Wheelie macht kannst du den auch nur "privat" anzeigen und als Zeuge aussagen...
Nebenbei um es hier mal festzuhalten: Ich habe noch nie einen Wheelie gemacht und werde es aus R?cksicht auf meine Mitmenschen und unsere CBF auch nie tun. Ich mag jedoch diese deutsche "Klugschei?ermentalit?t" nicht wo jeder (egal ob echter oder Hobbypolizist ist) meint beim kleinsten Fehltritt eines anderen mit dem Finger auf diesen Zeigen zu m?ssen. Denn wie hei?t es so sch?n: Wer ohne Schuld ist soll den ersten Stein werfen... @SPN-PS57: Bist du schonmal zu schnell gefahren? Ja? Na dann bist du sicherlich auch ein schlechter Mensch?!? Denn damit hast du sicherlich M?nner, Frauen und sogar Kinder gef?hrdet! Nein? Das liegt dann wohl daran das da keiner war. Und in einer solchen Situation w?re ein Wheelie wohl auch nicht schlimm....
 
@LoboNr1
Mal ganz locker bitte. Hier im Internet bis du genauso wie alle anderen ein "User"!!! Und da ist es denke ich sch... egal welchen Job du hast! Das macht dich zu keinem besseren User!
Ich denke mal, SPN-PS57 wollte doch nur auf seine berufliche Situation aufmerksam machen, dass er in bestimmten Situationen eben der Strafverfolgungspflicht unterliegt, auch privat,. Wie er das dann handhabt ist seine Sache.
Ich stimme ihm zu, dass sich unserer Spa?gesellschaft langsam immer mehr, auch im ?ffentlichen Stra?enverkehr, Leute Rechte rausnehmen, die man schweren Herzens tolerieren kann.
Klar ist ein Wheelie geil, wenn man's denn kann und dar?ber sollte sich derjenige, der diese Show im ?ff.Stra?enverkehr abzieht, immer im Klaren sein. Wenn' s denn mal schiefgeht, dann sind vielleicht auch andere mitbeteiligt.

Bist du schonmal zu schnell gefahren? Ja? Na dann bist du sicherlich auch ein schlechter Mensch?!?
Ich denke mal, Moppedfahren gesetzeskonform, geht nicht. Du h?lst auf der Landstra?e eben nicht deine 100 km/h ein. So ist nun mal eben. Aber deswegen, kann er doch mitdiskutieren, ohne da?es gleich zum Vorwurf gemacht wird.
Zu schnell innerhalb geschlossener Ortschaft oder au?erhalb, ist nun mal ein Unterschied.

Gru?J?rgen
 
Hallo J?rgen,
eigentlich hast du recht. Ich fand nur dieses "Hallo, ich bin Polizist und das ist b?se was ihr da macht" von SPN-PS57 nicht so toll. Denn wie du sagst h?lt sich kein Biker an die StvO! Und da ist doch wohl auch nichts gegen einen Wheelie bei dem keiner gef?hrdet wird zu sagen...
 
..... und wenn man den Wheelie nicht absichtlich macht ?
......k?nnte doch mal einfach sooo passieren !!

.....und wenn beim Gespannfahren der Seitenwagen hoch kommt ?
.....und wenn man ihn ,,oben beh?lt`` und nicht gleich wieder runterl?sst ???

....jedem das Seine beim Mopedfahren. Mir machts fahren auf 1,2 und drei R?dern spass.

Gru? Udo
 
Zurück
Oben Unten