Neuvorstellung aus Bergheim, Rhein-Erft-Kreis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1223
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1223

Gast
Hallo Zusammen,

mein Name ist Joachim, ich wohne in Bergheim im Rhein-Erft-Kreis.

Ich habe kürzlich eine blaue CBF 1000 aus 2007 mit ca. 9.500 km erworben. Gepflegt, unverbastelt und fast im originalen Zustand.
Neue Batterie, neue Reifen, neuer Kettensatz.
Als Zubehör war montiert: Heizgriffe, die Scheibe von MRA und eine 12 V Steckdose.
Neue Sturzbügel von SW lagen dabei, waren aber nicht montiert, hab ich jetzt erledigt.
Ein Garmin-Navi habe ich ihr auch spendiert.

Bin bisher knapp 1.000 km gefahren. Das Motorrad fährt sich klasse. Ich habe jetzt die Vorspannung der Feder auf die vorletzte Stufe eingestellt, da sie für mich etwas zu weich eingestellt war.
Mein 8-jähriger Sohn möchte natürlich gerne mitfahren und zusammen wiegen wir dann doch um die 110 kg. Muss noch testen, ob es was gebracht hat.

Freu mich auf nette Kontakte und Gespräche hier im Forum.
Euch allzeit eine sichere und gute Fahrt.

Liebe Grüße!

Joachim

Schöne Grüße in den Nachbarkreis und herzlich willkommen :Froehlich3:

aber eine Frage, bei 9500 ist der Kettensatz doch eigentlich noch so gut wie neu, ist da wirklich ein neues Set montiert worden.

Hallo Adi,

hat mich auch sehr gewundert, aber da ist wirklich ne neue Kette montiert worden.
Der Vorbesitzer hat gemeint, es wäre nötig gewesen.
Ich hab die alte Kette nicht gesehen, aber ich bezweifle auch, dass das nötig war. (ein netter Mensch, aber ich bezweifle stark, das er viel Ahnung hat.)

Der erste Besitzer (2007 - 2018) war eine Frau. Da hat die CBF wohl fast nur gestanden. Das Motorrad wurde regelmäßig zur Wartung gefahren, aber sonst nicht viel bewegt.
Dann hat sie (2018) den Besitzer gewechselt. Der steht aber eigentlich mehr auf BMW und hat sie nach kurzer Zeit an mich verkauft.

Nun steht sie bei mir im Stall und ich denke, noch nie hat die CBF in so kurzer Zeit so viele km abspulen müssen.
Da alles (Öl + Luftfilter) frisch gewechselt war, hab ich sie einem ausgiebige Test unterzogen. Eifel, Siegerland, Oberbergischer Kreis, Autobahn. Ich kann sagen, die CBF macht keine Mucken und läuft tadellos.
Ich werde wahrscheinlich alle Federn gegen die von Wilbers tauschen, nebst Gabelöl. Da sehe ich Verbesserungsbedarf.

Die tollen Filme von Martin (Zams ch.) waren sehr hilfreich bei der Beurteilung des Zustandes der CBF. Da erfährt man gleich, worauf man achten muss. An dieser Stelle vielen Dank für die Mühe, lieber Martin.

Stück für Stück werde ich jetzt nachsehen, wie gut die Wartungsarbeiten beim HH durchgeführt wurden.

:Froehlich3: Joachim,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner "neuen dicken" :Froehlich2:

Mit verstellen der Federvorspannung änderst Du nur den Negativ Federweg und nicht die härte der Feder.

Das ist gut im Anhang erklärt ;)

Anhänge

Zurück
Oben Unten