Neuer aus Medebach

Fetschi

Member
Hallo zusammen,
nachdem es nun nach einigen Versuchen mit dem Kennwort geklappt hat ( Danke an Dachi ), möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt, und wohne in einem Ortsteil von Medebach. Ich fahre jetzt die dritte Saison Motorrad,erst eine CB 500 dann jetzt im zweiten Jahr eine CBF 1000 und sehe mich daher als Frischling ( Schönwetterfahrer, Blümchenpflücker ). Dieses Forum habe ich mir schon ein paar mal angesehen und finde es sehr interessant und informativ, und das alles nicht so bierernst. Da ich als nächstes neue Schlappen brauche, habe ich den Beitrag über den Reifentest gelesen, bin aber auch nicht viel schlauer geworden, da es doch so aussieht, das die Reifen auch so eine Glaubensfrage sind. Naja werd mich noch ein bisschen schlau machen und dann zur Tat schreiten.

Schöne Grüße aus dem Sauerland
Fetschi

Hallo zusammen,
nachdem es nun nach einigen Versuchen mit dem Kennwort geklappt hat ( Danke an Dachi ), möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt, und wohne in einem Ortsteil von Medebach. Ich fahre jetzt die dritte Saison Motorrad,erst eine CB 500 dann jetzt im zweiten Jahr eine CBF 1000 und sehe mich daher als Frischling ( Schönwetterfahrer, Blümchenpflücker ). Dieses Forum habe ich mir schon ein paar mal angesehen und finde es sehr interessant und informativ, und das alles nicht so bierernst. Da ich als nächstes neue Schlappen brauche, habe ich den Beitrag über den Reifentest gelesen, bin aber auch nicht viel schlauer geworden, da es doch so aussieht, das die Reifen auch so eine Glaubensfrage sind. Naja werd mich noch ein bisschen schlau machen und dann zur Tat schreiten.

Schöne Grüße aus dem Sauerland
Fetschi

Welcome to the panel

Da du dich selbst als Blümchenpflücker bezeichnest und richtigerweise festgestellt hast, dass die Reifenwahl zum großen Teil eine Glaubensfrage sind, lege ich dir Nahe, einen Günstigen zu wählen. Der Satz BT30 Evo kostest z.B. nur noch 193 € und klebt imho wie Hulle. Warum dann für den Testsieger ca. 50 € drauflegen? Wir sind neulich zu Viert eine Runde gefahren. Auf dem Hinweg fuhr ein CRA vor. Zum großen Teil nasse Fahrbahn. Schneller als wie da, möchte ich bei nassen Straßen eh nicht fahren und war froh, dass Dachi das flotte Tempo vorgab und ich mit den BT30Evo problemlos folgen konnte. Bei trockenen Straßen macht der BT30 Evo eh nicht schlapp. Nur neulich hatte ich vergessen, ihn nach der Kaffeepause warm zu fahren und kam bei unter 10 Grad an der Diemel erst einmal arg ins Rutschen :mx35:

:Froehlich3: Fetschi,
willkommen im Forum und schön das die Anmeldung geklappt hat :Froehlich2:

Wenn Du am WE mal Langeweile hast und nicht allein unterwegs sein willst, bist herzlich zum Sauer/Siegerländer Stammi eingeladen und kannst Dich uns gerne anschließen.
Das gleiche gilt natürlich auch für das Jahrestreffen in Medelon :zwinkern:

Zum Forumstreffen hast Du auf jeden Fall nicht die weiteste Anreise. :narr:

[SUP] und [/SUP] [SUP]in diesem schönen Forum[/SUP]

Herzlich willkommen! Ich bin auch erst kürzlich zum Forum gekommen und finde es toll. Blümchenpflücker, Renntier oder Schildkröte ist völlig egal. Hauptsache Freude am Motorrad! Ich komme zwar aus der Schweiz....aber wer weiss, vielleicht sieht man sich trotzdem mal an einem Treffen oder man tauscht sich eben im Forum aus. Allzeit gute Fahrt und viel Glück bei der Reifensuche. :025:

Hallo Fetschi
Schön ein Neuer aus unserer Nachbarschaft
Herzlich willkommen hier im Forum
Und bist bei den Sauerländerstammtisch immer herzlich willkommen

Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten