MRA-Tourenscheibe u. ähnliche Produkte

• Ersteller Ersteller Der Tiroler
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmmm, der schwarze Kantenschutz wird aber für die "Deutsche"
Version (mit ABE) sicher noch hinzukommen, es sei denn, die Scheibe
ist aus mindestens 4mm Material mit abgerundeten Kanten, was ich
mal eher nicht glaube.

Gruß,

Ganni

...für das Tagfahrlicht (simple LED´s) wollen die ca. 238.-Euronen haben (hab nämlich auch gefragt), halte das für arg übertrieben...:mx16:

Servus,

wir versprochen mein Bericht zu der neuen Scheibe von GIVI. Hab sie seit Freitag auf dem Bike und am Sonntag ausführlich getestet. Kein Vergleich zur Org. Scheibe :025: einfach super für mich :22 - Meinung:. Sowohl auf der Autobahn wie auf der Landstraße, kaum noch störende Geräusche auch bei hoher Geschwindigkeit. Auch der Luftwiederstand an den Seiten ist viel besser. Bin absolut begeister von der Scheibe :13 - sauber:.

Das ist doch mal ein Wort. Danke für den Bericht.:Froehlich2:
Und die 2 Zentimeter die ich mehr auf dem Zollstock habe dürften im Ergebnis nicht allzuviel ausmachen.

Givi bzw. Kappa Scheibe

Wenn ihr von der Kappa bzw. von der Givi Scheibe berichtet meint ihr sicher die D320st bzw. kd320st. Sie ist ca. 15 cm länger als die Orginale.

Woher kann ich die Scheibe beziehen?

Gruß Blacky

Neue Puig-Scheibe

Hallo an alle,

nun ist gibt es die Puig-Scheibe für die CBF1000F auch in Deutschland mit ABE :025: :

Siehe hier: http://www.bs-motoparts.com/CBF_1000/_F_2010-2011_c2298.htm

Sie ist 13cm höher als die originale Scheibe und hat einen eingearbeiteten Spoiler, oben an der Abrisskante. Das sollte auf jeden Fall was bringen.

Es gibt sogar mehrere Farbvarianten: klar, rauchgrau, dunkel getönt und schwarz!

Ich bestelle mir nächste Woche sicher eine, ich schwanke noch zwischen dunkel getönt und schwarz :cool: .

Wann ich einen Testbericht geben kann, wird wohl das Wetter und meine Freizeit bestimmen (die Schnittemenge passt leider nicht so oft).

Grüße aus dem nasskalten Baden

hoyo

Gespannt auf deine Eindrücke...:13 - sauber:
In Stuttgart gibts auch kein Badewetter, ausser du stehst auf eine kalte Dusche...:11 - lol:

Klasse. Vielen Dank.
Werde mir bestimmt auch eine kaufen. Weiß allerdings auch nicht in welcher Farbe. Mein Bike ist schwarz. Möchte aber sicher bei schneller Fahrt auch mal hinter der Scheibe durchsehen können. Da ist schwarz sicher zu dunkel.
Bin gespannt auf Berichte von der Scheibe.

Schöne Grüße ebenfalls aus dem nasskalten Baden.

Blacky

Windschutzscheibe

Vielen Dank für eure Informationen :01 - grinsen:,

bin leider mit 1,72m leider auch nicht der Grösste, kämpfe trotzdem bei meiner CBF 1000 F mit starken Verwirbelungen am Helm.
Kann mich leider noch nicht so ganz entscheiden ob ich eine GIVI- oder PUIG-Scheibe bestelle.

Freundliche Grüsse

Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Ich leg´ mir die PUIG in "dunkel getönt" zu. PUIG paßt optisch sehr gut zu unserer "F":Froehlich2:

greetz v. Tiroler

Hallo, da bin ich aber mal richtig gespannt auf eure Berichte. Nur tendiere ich zu der klaren Scheibe.
@geigy: Der Tankdeckel kann dann von jedermann geöffnet werden?

Gruß Blacky

Ja den Tankdeckel kann dann jeder öffnen.
Die Honda steht aber nur sehr selten unbeobachtet daher ist das kein großes Problem.
Kann mir nicht recht vorstellen das da jemand den Deckel aufmacht.
Hab auch eine Garage für meine F.
Mich nervt den Schlüssel beim Tanken am Deckel nicht abziehen zu können und dadurch der Tank recht leicht verkratzt.

PUIG Scheibe

Werde mir die PUIG-Scheibe auch bestellen, bin mir nur noch nicht mit der Farbe so ganz schlüssig.
Zu meiner schwarzen CBF würde eine dunkel getönte oder schwarze Scheibe gut passen.
Da ich aber nur 1,72m gross bin weis ich nicht so genau wie das mit der Sicht ist :ausschau:

Freundlicher Gruss

@Der Tiroler
Hast du den Sportluftfilter schon eingebaut ?
Bringt er was vom Sound bzw. Leistung ?

Luftfilter K&N

Hallo guten Tag,

erhalte für die CBF 1000 F den Luftfilter von Louis erst in der 47 KW.

Die CBF 1000 F habe ich erst seit Ende September, vorher hatte ich eine CBF 600 SA (PC43), dort war das mit dem Filter eine gute Sache.
Im unteren Drehzahlbereich lief der Motor bei mir spürbar runder.
Das abmur....:07 - schaem: das mir als Anfänger noch passiert ist hatte damit ein Ende. Der Klangbild war bei der CBF 600 hörbar besser.

Mit freundlichen Grüssen

@Der Tiroler
Hast du den Sportluftfilter schon eingebaut ?
Bringt er was vom Sound bzw. Leistung ?

Ja, seit ca. 5 Monaten eingebaut. Ich hab den originalen Honda-Ansaugschnorchel abgebaut und durch einen Alu-Rahmen ersetzt, damit der Lufi einen guten Sitz hat. Daher: Leicht verändertes Ansauggeräusch-->dumpfer;
Minimale Spritersparnis; Ein bisschen bessere Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller-->gut spürbar in steilen Bergpassagen (beschleunigen aus den Tornanti heraus) od. mit Sozia. Alles subjektiv, alle Angaben ohne Gewähr!

Greetz v. Tiroler

Zurück
Oben Unten