Motorräder Dortmund 01 - 04.03.2018

dachi

Administrator
Teammitglied
:Froehlich3: zusammen,

will jemand nächsten Monat zur Motorrad Messe Dortmund vom Donnerstag, 1. März bis Sonntag, 4. März?

Die Tageskarte kostet vor Ort 15,00€, im Online-Vorverkauf 13,77€.

Ich plane am Samstag den 3. März dort rum zu bummeln, werde aber mit dem PKW hin, vielleicht findet sich ja etwas nettes zu nem Messepreis.

Wer kommt auch bzw. wann?

Würd ich ja gerne nochmal, aber das stundenlange Rumschlendern ist pures Gift für meinen Rücken. :10 - heul:

Motorräder Dortmund

Wie ?
Hat das CBF 1000 - Forum keinen eigenen Stand auf der Messe ????

Gruß Thomas

P.S. Nee im Ernst, man könnte ja einen Stand ausmachen, an dem man sich trifft.

Wir werden wohl am Samstag auf die Messe gehen und der Inhaberin unseres Sommer-Urlauberdomizils in den spanischen Pyrenäen einen Besuch abstatten :mx11:

Mich trifft man übrigens nicht mehr am Tourenfahrer-Stand auf den Messen .... ich arbeite seit letzter Woche Donnerstag in Moers und lebe in Duisburg (und nimmer in der Eifel) ;-)

Liebe Grüße, Janine

dann bist Du ja wieder näher zu Hause :Froehlich2:

Wann wollt Ihr denn da sein, vielleicht kann man sich vorm Eingang treffen :Froehlich1:

ich versuche auch am Freitag dort zu sein. Hängt davon ab wieviel Arbeit ich habe und ob ich frei bekommen kann...

Gruß
Heiko-D

Ich wünsche Dir weniger Leute wie heute, ich weiß gar nicht ob die alle Langeweile hatten :wirr2:

Ich großen ganzen war ich aber zufrieden da ich mir den Bursig Zentralständer live anschauen wollte und auf der suche nach neuen Handschuhen war, meine haben doch glatt durchgewetzte Löcher an drei Fingern gehabt....naja, nach sieben Jahren haben die jetzt ausgedient.

Die CB1000R hat auch etwas, so live ein schickes Mopped. Das hätte ich echt nicht nach den Bildern aus dem I-Net gedacht.

Ansonsten werden mich wohl zukünftige Besuche der Motorräder Dortmund nur interessieren wenn nen neuer Helm oder Klamotten anstehen da mir der Andrang dann doch etwas zu viel ist um sich diverse Motorräder anzuschauen.

Ich werde berichten wie es war, denke allerdings das es morgen auch recht voll sein wird da letzter Messetag. Vermutlich war es nur so voll aufgrund desertiert und weil es alle schon mit den Hufen scharren, geht mir ja nicht anders.

Du hast dir neue Motorräder angesehen? Hast dich erst ein neues!:ausschau:

Du hast dir neue Motorräder angesehen? Hast dich erst ein neues!:ausschau:

Daher kam auch innerlich ein Gefühl von Desinteresse auf was mir die richtige Kaufentscheidung bestätigt :31 - jubeln:

Ich wünsche Dir viel Spaß und wenn Du nicht wie die Masse durch jede Halle außen rum gehst sondern im Mittelteil, verlüft es sich ein wenig mit dem Aufkommen an Leuten :Froehlich2:
Nimm Dir ne Flasche Wasser mit, die Getränkepreise vor Ort sind ne Frechheit :39 - kopfkrank:

Vor 4 Janren mit nem Kumpel am WE in Köln = rappelvoll aber saugut!

In den Letzten 2 Jahren habe ich Mittags Feierabend gemacht und war dann für 3-4 Stunden auf der Messe in Dortmund. Im ersten Jahr mit 'nem Kollegen, letztes Jahr alleine unterwegs. Unter der Woche ist der Besucherandrang am frühen Nachmittag noch nicht ganz so enorm. Aber letztes Jahr, als ich feststellten musste, dass die RnineT doch nichts für meinen Rücken ist, wurde die Messe dann irgendwie fad. Vielleicht aber auch, weil ich alleine unterwegs war. Also habe ich einfach mal 'ne kleine Messe-Auszeit verordnet.

Motorradfahrer sind Frühaufsteher! Als ich um 9 Uhr vor allem er war, sind schon einige Besucher da gewesen. Ab 12/13 Uhr wurde es deutlich voller und man konnte auch nicht mehr so gut außenrum gehen.
Alles in allem war es eine gute Messe für mich, jedoch gab es dort z. B. keine GoPro Halterungen oder andere Innovationen.

Nabend!
War am Donnerstag in DO.
Wenn ich in Zukunft nochmal die Messe besuchen sollte, würde ich wieder den ersten Tag wochentags vormittags bevorzugen.
Kein Vergleich zum Wochenendgetümmel!
Die Aussteller sind noch nicht sooo geschlaucht/genervt und es werden auch Fragen hinreichend beantwortet.
Man kommt an die Modelle/Neuigkeiten schneller ohne Gedränge ran.
Auch bei den Klamottenständen hat man noch Auswahl und findet meist das, was man sucht.

Insgesamt haben sich die Hersteller weitgehend durch Niederlassungen bzw. Händler vertreten lassen.:boewu7:
Wenn ich keine Gratis Eintrittskarte bekommen hätte, wäre ich nicht hingefahren.
Parkplatz 5 EUR:boewu7:.
Fahrgemeinschaft ist also sinnvoll.
Ist aber natürlich nicht jeder Rentner mit Freiheit des Handels und der Zeiteinteilung:frech4:.
Bei gemeinsamen Besuchen an der stark besuchten Tagen ist es mir zu stressig geworden. Ständig muss man sich nach den Begleitern umsehen oder nen Treffpunkt ausmachen.

Allein bin ich flexibler und unabhängig.
Im Frühjahr/Sommer findet man die neuen Modelle also leichter bei den bekannten Treffpunkten du kannst dann den Fahrer nach seinen subjektiven Eindrücken fragen.

Wie schon gelesen, sollte man Getränke oder Snacks besser mitnehmen, es sei denn man sieht den Tag als einen Urlaubs-/Hobbytag an.:Idee Die Preise vor Ort bezahle ICH nicht.
POLO wollte nen Gratiskaffee ausschenken und dafür EUR 4,50 für den Werbeträger Pott haben:wirr2:.
Egal.

Alles nur meine Meinung:Froehlich3:

Ich relativiere das am Eintrittspreis was ich mir auf der Messe an Extras gönne. 13,77€ (Online Preis) und dann etwas essen und trinken finde ich noch ok. Schließlich ist es ein Hobby. Letzten Endes ist natürlich Schwachsinn zur Messe zu fahren, denn alle Produkte gibt es online. Man könnte also jetzt über Sinn und Unsinn einer Messe quatschen.
Mir jedenfalls macht es Spaß mich auch mal ins Getümmel zu werfen, alleine schon um mir die vielen interessanten Menschen anzusehen.

Ich war auch Donnerstag da. Mein Arbeitgeber war der Meinung, dass ich eh Überstunden abbauen muss.

Es war zwar gut was los, aber hinreichend leer, dass man sich gut umsehen konnte. Und auch Probe sitzen war ohne lange Schlangen in ausreichender Menge und Dauer möglich. So kann man zumindest auf einem konzentrierten Punkt (2 Hallen) ausschließen, was schon vom Probe sitzen her gar nicht geht und nicht gefällt (z.B. die neue Multistrada, Versys 1000, S1000RS, die Z1000SX ist auch irgendwie komisch geworden... oder aber ich).
Die neue kleine Duke fand ich niedlich, die alte 690er direkt daneben fand ich vom Aussehen her aber stimmiger. Die Goldwing interessierte mich jetzt nicht so direkt. Die V4-Panigale musste ich mir einfach mal anschauen - auch wenn sowas nichts für mich ist.
Ansonsten fiel mir auf, dass mir fast nichts auffiel bei den Herstellern. Ich verstehe den Trend zu Retro-Naked nicht. Suzuki hat eine komische gelbe Lackfarbe im Programm. Und ich vermisse das Sporttourer-Segment (mit Betonung auf Tourer), so wie die Doppel-F, schmerzlich. Meine ist zwar noch sehr gut in Schuss, aber mit etwa 75tkm auf der Uhr ist ihr Lebensende bei mir wohl näher, als der Beginn.

Die 2,50 € für den Kaffee an der Bude zwischen Halle 4 und 3B fand ich jetzt nicht tragisch oder überteuert. Und für Wasser gab es Trinkwasser-Spendestellen, wenn man gewollt und ein Behältnis gehabt hätte.

Beim Rausgehen haben wir noch per Zufall einen kleinen polnischen Funktionswäsche-Hersteller gefunden, bei dem mir die Sachen sehr sehr gut gefallen haben, sowohl haptisch, als auch von der Form her (Zypi). Endlich mal ein Hersteller, der für den Sommer sehr dünne Funktionswäsche hat, aber mit langem Arm (dieses Kleben der Jacke am Unterarm...). Leider haben sie keinen Online-Shop, weil sie nur an Läden bzw. Händler verkaufen und da bauen sie erst Kontakte auf. Der Mitarbeiter meinte, dass sie evt. nächstes Jahr bei Polo gelistet werden. Auf der Messe probiere ich nicht gern Sachen an.

Viele Grüße
Ute

Hallo,

ich hatte das Glück am Donnerstag Zeit für die Messe zu haben. Wie immer war ich mit Rucksack, Broten und einer Flasche Wasser unterwegs. Ich bin gern allein auf Messen weil man besser durch kommt, sich nicht 'kümmern' muss und die Zeit einteilen kann wie man möchte. Für die obligatorischen Fotos findet man immer jemanden, der das Handy bedienen kann.

Fazit: Nette Moppeds, viele Klamotten, nettes Zubehör.
Ich habe mir Stahlbus Schrauben für die Bremsen der CBF gegönnt.
Sehr interessant live zu sehen: http://www.sportcaravan.de/
Wenn ich mal 22.000 Euronen übrig habe kaufe ich mir eine Zero "Forest" zum Pendeln. ;-)

Gruß
Heiko-D

Zurück
Oben Unten