Nabend!
War am Donnerstag in DO.
Wenn ich in Zukunft nochmal die Messe besuchen sollte, würde ich wieder den ersten Tag wochentags vormittags bevorzugen.
Kein Vergleich zum Wochenendgetümmel!
Die Aussteller sind noch nicht sooo geschlaucht/genervt und es werden auch Fragen hinreichend beantwortet.
Man kommt an die Modelle/Neuigkeiten schneller ohne Gedränge ran.
Auch bei den Klamottenständen hat man noch Auswahl und findet meist das, was man sucht.
Insgesamt haben sich die Hersteller weitgehend durch Niederlassungen bzw. Händler vertreten lassen.

Wenn ich keine Gratis Eintrittskarte bekommen hätte, wäre ich nicht hingefahren.
Parkplatz 5 EUR

.
Fahrgemeinschaft ist also sinnvoll.
Ist aber natürlich nicht jeder Rentner mit Freiheit des Handels und der Zeiteinteilung

.
Bei gemeinsamen Besuchen an der stark besuchten Tagen ist es mir zu stressig geworden. Ständig muss man sich nach den Begleitern umsehen oder nen Treffpunkt ausmachen.
Allein bin ich flexibler und unabhängig.
Im Frühjahr/Sommer findet man die neuen Modelle also leichter bei den bekannten Treffpunkten du kannst dann den Fahrer nach seinen subjektiven Eindrücken fragen.
Wie schon gelesen, sollte man Getränke oder Snacks besser mitnehmen, es sei denn man sieht den Tag als einen Urlaubs-/Hobbytag an.

Die Preise vor Ort bezahle ICH nicht.
POLO wollte nen Gratiskaffee ausschenken und dafür EUR 4,50 für den Werbeträger Pott haben

.
Egal.
Alles nur meine Meinung