M
Mebus
Gast
Hallo zusammen...
Seit einigenTagen geht an meiner doppel F die Beleuchtung vom Drehzahlmesser nicht mehr richtig. Eben eine MG Beleuchtung ! Km Anzeige u. Benzinanzeige sind beleuchtet.
Was kann die Ursache sein ? Defekte Birne oder defektes Kabel, und wie kann ich der Sache ev. nachgehen. Oder sind im Instrumentenblock gar keine Birnchen verbaut, sondern LED ? Muß ich etwa eine neue Instrumenteneinheit einbauen ?????
Gruß Mebus
Seit einigenTagen geht an meiner doppel F die Beleuchtung vom Drehzahlmesser nicht mehr richtig. Eben eine MG Beleuchtung ! Km Anzeige u. Benzinanzeige sind beleuchtet.
Was kann die Ursache sein ? Defekte Birne oder defektes Kabel, und wie kann ich der Sache ev. nachgehen. Oder sind im Instrumentenblock gar keine Birnchen verbaut, sondern LED ? Muß ich etwa eine neue Instrumenteneinheit einbauen ?????
Gruß Mebus

Hab das Damals nicht gemacht - Fahre mit einem Fahradcomputer bis ich im Internet einen Gebraucht/defekt Teil finde um das Display umzulöten.
Natürlich gegen Bares
Ich werde es vorerst mal lassen wie es ist. Der Zeiger bewegt sich ja, und die Beleuchtung wird ja nur bei Dunkelheit benötigt. Was Honda für das ganze Gebinde verlangt, ist schon heftig. Das Problem bei mir dürfte ev. nur eine Lötstelle sein, wenn ich mal sehr viel Lust zum schrauben habe, werde ich die Sache mal angehen.