Meine neue Rote möchte sich vorstellen

Fred_L

Member
Hallo - ich habe es auch gemacht.

Es ist wieder eine dicke Rote geworden - nur ist die neue deutlich hochbeiniger - und in meiner Wunschfarbe.

IMG_2339.jpg

Sie ist ca 10Monate alt - mit 1500km. Die Nippel aussen an den Reifen waren noch dran. Nach meiner Heimfahrt sind sie aber hinten verschwunden :Konfus2:

Läßt sich prima fahren. Ich kämpfe (mal wieder) mit dem Windschild - aber das wird erfolgreich gelöst werden. Ohne Scheibe läßt es sich auf dem Moped prima aushalten - aber das war ja nicht meine Intention in dieser Richtung. Mal sehen ob ich eine hohe, für mich passende Lösung finde.

Ich trauere meiner alten Dicken schon hinterher - hab einiges mit ihr erlebt im letzten Jahr.

Gruß
Fred

Ich glaub, wenn ich Bedarf für mehr als zwei Moppeds hätt' wäre die beim Top-Ranking mit dabei... ein sehr vernünftiges und für vieles brauchbares Teil bei minimalem Risiko, was falsch gemacht zu haben. Bisschen bin ich neidisch :-)

So ging es mir im März auch.Meine orangene sc58 gegen eine 17er AT in Rallye Red eingetauscht.
Hätte die CBF gerne behalten aber das geht platz und geldtechnisch nicht.

Viel spass mit der AT, alles richtig gemacht.

gruß
willi

P.S. Wegen windgeräuschen und so,schau mal nach Forkshield im AT forum.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped!
Du wirst viel Spaß damit haben.
Den Wind bekommen wir auch noch in den Griff!

Schöne Neuanschaffung :Froehlich2:

Selbst von vorn gefällt sie mir wesentlich besser als manch anderes Schnabeltier :Froehlich1:

Danke euch :Froehlich3:

Am kommenden Diestag geht es erstmal auf große Tour mit dem Bremer Stammtisch.

Die erste OffRoadTour wird folgen. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Bisher war ich nur mit dem Mountainbike im Schwarzwald unterwegs - waren auch SingleTrails und kniffligere Touren dabei - aber mit diesem schweren Ding wird es wohl eine ganz andere Fahrerei. Da muß ich mich wohl sehr zurückhalten. :Froehlich1:

Gruß
Fred

PS: Suche noch jemanden in Oldenburg oder Umland der gern dreckversaute Moped putzt ;-)

Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät :02 - zwinkern:

In der Farbe habe ich sie noch nicht (bewusst) gesehen... chic, so in rot-schwarz...
wäre genau mein Fall, nur die goldene Gabel würde bei mir nen schwarzes Kleidchen bekommen :mx11:

Bei der AT ist das problem wohl nicht die Scheibe sondern du brauchst eine Abdeckung zwischen Tank und Gabel. Google Mal nach forkshield.
Gruss mgr

ja, der turbulente Luftstrom zwischen Tank und Vordergabel spielt eine große Rolle bei den starken Vibrationen von Helm (und Kopf)
Hab da schon eine Bastellösung - sieht noch schei... aus :-) - aber, wird schon werden.
Es gibt auch eine Platte zu kaufen, die diesen turbulenten Luftstrom von unten 'bremst'

Aber die viel zu schmale Scheibe (die Höhe ist fast ok für mich) spielt auch eine große Rolle. Rechts und links am Helm gibt es deutliche, starke Turbulenzen.
Entweder brauchts eine sehr viel kürzere Scheibe. kostet nix - man braucht nur eine Stichsäge mit feinem Blatt und gutem Schleifpapier und Fingerspitzengefühl.
Oder man versucht es mit einer höheren und deutlich breiteren Scheibe - gibt was auf dem Markt.

Toll! Glückwunsch! Ich finde die Farbe echt toll - sieht man an einer AT nicht so oft. Ich bin die AT auch gefahren....war echt erhaben. Man kann echt viel machen mit diesem Motorrad und bleibt man stecken....ist der Fahrer schuld:zwinkern:

Zurück
Oben Unten