Mein Weg zur CBF:

Nach 30 Jahren „ohne“, den lange gehegten Plan umgesetzt und zum 60sten eine FJR 1300 gekauft (30.000 glückliche km auf der FJ 1200 waren im Gedächtnis). Ernüchtert festgestellt, daß man in dieser Zeit einiges verlernt (ja stimmt, hätte es wissen müssen). 300 kg und 145 PS waren reine Selbstüberschätzung :mx1:. Fehler 2, den zahlreichen Testberichten geglaubt und die FJR in eine GS umgewandelt (nicht lästern, ich bin Probe gefahren). Nun 10.000 km geübt und versucht an alte Zeiten anzuknüpfen, leider umsonst. Die Wollmilchsau zu hoch, die Schaltung erbärmlich, der Motor nicht meiner. Durch Zufall an eine CBF 1000 F „geraten“...... 1. Probefahrt und wieder 30 Jahre jünger:001:.
Fazit: Mit dem richtigen Motorrad lässt sich ein Stück jugendliche Begeisterung zurückholen. Mein Trost, meine Fehlkäufe (Dummheit) machen die Freude an der CBF umso größer.
Gruß Gerd

Moin hier!
Klingt nach einer erquicklichen Abenteuerrunde voller beeindruckender Wahrnehmungen auf Fremdfabrikaten. Es überrascht mich ein wenig, dass nach feinstem Geschmeide nun einfacher Zwirn die Bedürfnisse am besten deckt, aber wenn's eben so ist, dann hast Du jetzt jedenfalls nichts Verkehrtes.
Halt sie in Ehren und wir warten schon alle, wann Du das erste Mal die Lima neu machst :-)

welcome!

Hallo Haudegen,
danke für den Willkommesgruß. Aber du hast recht, ich war selbst überrascht muß aber dazusagen die GS war mir einfach zu groß (hoch) und der Boxermotor zu rauh und nicht geschmeidig genug. Hätte ich wissen müssen von meiner R100 im Jahre 1983 :mx11:
(Ich weiß der Vergleich hinkt).
Gruß Gerd

Willkommen im Forum.

Viel Spass mit der Dicken.

Die GS wird ja leider nicht mit Leiter gelifert. :frech4:

Da kann ich verstehen das die CBF bequemer erscheint. Ging mir auch so.

Ebenso das ein Reihenvierer halt bei niedrigen Drehzahlen besser zieht als ein Zweier.

Egal was und wie Hauptsache der Spass ist vorhanden.

Zurück
Oben Unten