Lichtfehler, Scheinwerfer geht aus.

• Ersteller Ersteller Origon
  • Erstellt am Erstellt am
O

Origon

Gast
hallo zusammen.

meine geliebte cbf hat ne kleine eigenart, die ich hier kurz beschreiben möchte. Auch um mal zu hören ob ihr das problem kennt oder ne möglichkeit habt das zu beheben.

Starte ich meine Honda geht nach ein paar minuten, machmal schon nach 30 sekunden (immer relativ zeitnah) der hauptscheinwerfer aus. Die 2 kleinen tagfahrlichter am rumpf bleiben an. fernlicht geht da auch nicht an an kein blaues blinken im kokpit, null reaktion.

das vermose an der sache ist, betätige ich die hupe (geht immer 100%)oder tippe den e-starter an (nicht immer aber so 60-70%) geht der scheinwerfer an bleibt an und auch fernlicht funktioniert normal. ist das spielchen mit der hupe passiert bleibt der scheinwerfer an bis zu nächsten neustart.

meine quasi 2. frage ist: drehe ich den zündschlüßel auf ON müsste doch der scheinwerfer schon leuchten? was er aber nicht tut nur die 2 kleinen standlichter am rumpf sind immer an.

kennst das wer, weiß was das für ein fehler sein könnte und vorallem, wie werd ich das los und watt kost der spaß?

die rechte zum gruß Origon

Du musst den Start Schalter überprüfen.
Wenn gestartet wird unterbrechen Kontakte im Startschalter die Stromzufuhr zu den Scheinwerfern.
Da gibt es schon mal Kontaktprobleme.

HaWe

gutes video, danke. ich werde das noch mal mit wd40 probieren und ne kleine rückmeldung geben

habe es mal ordentlich schnalzen lassen, kahm ganz minimal weißes pulver raus so wie bei ausgelaufenen batterien. das ist dan wohl die verschmutzung an den schaltern gewesen .... wd40 hilf gegen alles moment tan gehts wieder

Zurück
Oben Unten