Lenkerverlegung

• Ersteller Ersteller lis456
  • Erstellt am Erstellt am
L

lis456

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier :) Erstmal wünsche ich Euch noch frohe Osterfeiertage.

Ich heiße Lisa und fahre seit letztem Jahr im Oktober eine SC64. Davor bin ich die kleine Schwester gefahren. Nach 5 Jahren mit meiner kleinen Dicke musste etwas mehr her und da ist es eben die große Dicke geworden :)

Ich bin für die SC64 eigentlich auf der Suche nach einer Lenkerverlegung wie ich sie für meine kleine schon hatte. Das scheint aber nicht so einfach zu sein.

Ich bin nur 1,62 cm groß und schaffe es mit meinen kurzen Beinen und den Daytona Schuhe ganz gut auf den Boden. Meine Arme sind allerdings auch etwas kurz, so dass ich ziemlich weit vorne sitzen muss.

Ich dachte daher an eine Lenkerverlegung um etwas aufrechter zu sitzen und gleichzeitig näher an den Lenker ran zukommen.

Ich habe in einem anderen Forum schon gelesen, dass bei der SC64 wegen der Bremsleitungen nicht mehr möglich sei. Ansonsten habe ich leider nicht wirklich viel zur Lenkerverlegung bei der SC64 gefunden.

Könnt ihr mir helfen ? Wie habt ihr das gelöst ?

Lieben Dank

Lisa

Schau mal bei SW-Motech nach !
Die haben einiges an Erhöhungen und Verlegungen mit ABE.
Hast Du mal über einen anderen Lenker nachgedacht ?

Gruß Thomas

Vielen Dank ihr Lieben für die schnellen Antworten.

Die meisten Beiträge beziehen sich leider auf die SC58 und nicht auf die SC64.

Für die SC64 gibt es keinerlei Lenkerverlegung. Habe mal bei SW Motech angefragt, es liegt wohl an den zu kurzen Bremsleitungen. Lenkererhöhungen gibt es, aber auch hier ist laut SW Motech im Einzelfall zu prüfen ob es passt oder nicht. Wegen der kurzen Arme bin ich mir allerdings unschlüssig ob die Erhöhung alleine ausreicht.

Das mit dem Lenker habe ich auch schon überlegt. Mein HH ist aber leider nicht sonderlich hilfreich ... Und mit der freien Werkstatt habe ich mich verkracht, weil ich die Maschine nicht vor Ort gekauft habe :/

Wirkliche Alternativen habe ich im Raum Rhein Main Gebiet noch nicht gefunden. Und einfach einen Lenker auf gut Glück bestellen wollte ich nicht.

Die 20mm Erhöhung von SW-Motech passt auf jeden Fall an die SC64, ohne irgendwelche Probleme mit den Leitungen.
Hatte sie selbst schon drangebaut.

Im Rhein-Maingebiet gibt es zumindest zwei die mir auf Anhieb einfallen die dir helfen können. Martin und ich.
Desweiteren fällt mir noch ein kompetenter Hondahändler in Groß-Gerau ein.

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Im Rhein-Maingebiet gibt es zumindest zwei die mir auf Anhieb einfallen die dir helfen können. Martin und ich.
Desweiteren fällt mir noch ein kompetenter Hondahändler in Groß-Gerau ein.

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Wer sind denn Martin und ich ?

Ja der liebe Honda Händler in Groß Gerau wird es wohl werden für die Inspektion etc. Aber zum Thema Umbauen konnte er nicht viel sagen oder hatte keine Zeit / Lust. Gekauft hab ich die gute beim HH in Hattersheim und da bin ich mehr als unzufrieden. Ich bin noch relativ jung und werde mit dem großen Motorrad leider oft nicht für voll genommen und dann auch noch ne Frau :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lisa,
Wir haben gerade vor 2 Wochen eine SC 64 gekauft. Da sind auch andere Lenkerböcke von SW Motech verbaut. Der HH hat nichts von irgendwelchen Problem bei dem Anbau erwähnt. Meine Frau hat das selbe Problem mit ihrer Grösse.
Dürfte also kein großes Theater darstellen.
Gruss

Hallo Schlangeonkel,

wie groß ist denn deine Frau ? Weißt du wie hoch die Lenkererhöhung bei euch ist ?

Ich bin mir halt unsicher um das Höher machen ausreicht. Da ja auch meine Arme zu kurz sind :)

Danke

Du weisst schon das man bei Frauen nicht übers Alter und die Grösse spricht. Aber es bleibt ja unter uns.....:Froehlich1:
Sie ist 165 cm. CBF ist nicht tiefer sondern nur der Sitz auf unterster Stufe.
Die Erhöhung ist ca 30mm und ca 20mm näher zum Fahrer.
Gruss

Du weisst schon das man bei Frauen nicht übers Alter und die Grösse spricht. Aber es bleibt ja unter uns.....:Froehlich1:
Sie ist 165 cm. CBF ist nicht tiefer sondern nur der Sitz auf unterster Stufe.
Die Erhöhung ist ca 30mm und ca 20mm näher zum Fahrer.
Gruss

Ja klar, ich verrate nichts ;)

Das ist ja interessant. Nach Aussage von SW Motech gibt es für das neue Modell keine Lenkerverlegung :S

Hab die ABE mal rausgesucht. Würde dir ja ein Foto einstellen, aber......ich weiss nicht wie es geht:Konfus2:
In der ABE steht Lenker/Lenkerteile Typ LEH.039

Vielleicht hilft das.

Hab die ABE mal rausgesucht. Würde dir ja ein Foto einstellen, aber......ich weiss nicht wie es geht:Konfus2:
In der ABE steht Lenker/Lenkerteile Typ LEH.039

Vielleicht hilft das.

Das ist die ABE für alle Lenkeranbauteile von SW Motech. In der steht halt auch nur die Lenkererhöhung für das neue Modell nicht die Lenkerverlegung.

Bei den verwendeten Böcken handelt es sich um eine Lenkerverlegung, etwas höher und näher zum Fahrer.
Gruss

Bei den verwendeten Böcken handelt es sich um eine Lenkerverlegung, etwas höher und näher zum Fahrer.
Gruss

Das habe ich verstanden :) Aber die ist laut ABE eigentlich nicht für das Motorrad gedacht ;)

In der ABE sind nur die drei unterschiedlichen Lenkererhöhungen für die SC64 hinterlegt. Dann war euer HH wohl etwas kreativer :Idee

Zurück
Oben Unten