Kurventraining 13.06.2010

JoeMiZe

Stammtisch Mod
Wir hatten während des FST in Erndtebrück ja schon mal darüber gesprochen.

Ich möchte gerne mit euch (Teilnahme am FST Vorausetzung) ein Kurventraining incl. kleiner Tour durchführen.

Als Termin schlage ich Sonntag, den 13.06. vor.

Treffpunkt wäre bei mir. Vor dort aus fahren wir dann zuerst auf einen Platz und machen ein paar theoretische und praktische Grundlagen bevor wir auf einer ausgesuchten Strecke üben.

Wichtig: maximal 6 Teilnehmer - Kosten: nix

Mir geht es dabei nicht um das Fahren am Limit - dazu ist die öffentliche Straße nicht geeignet, sondern es geht mir darum, sicher und mit Reserven und vorallem mit viel Spass, Kurven zu fahren.

Hier geht es zum Kalendereintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Bist nen Schatz Micha,bin gern dabei...:blumen:

Man kann nie genug dazu lernen...:zwinkern:

Hallo Micha - sehr schöne Idee :13 - sauber: vielen Dank, trainieren kann man nie genug - ich bin sehr gerne dabei .
LG - Othmar :Froehlich3:

Dann schaut es es jetzt so aus:

1. Claudia
2. Wilhelm
3. Heinz
4. Othmar
5. Holger
6. Friedrich

Nachrücker bzw. zweiter Termin:

1. Bernd
2. Thomas
3. Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Je größer, desto besser - ich möchte da eine Kreisbahn mit mind. 15 m Durchmesser markieren und natürlich einen entsprechend breiten "Rand".

Geht so ein Plätzchen auch?

An der geraden Seite des "Kreisels" ist mittlerweile ein Zaun, dh. die Strasse ist eine Sackgasse die von den hier ansässigen Fahrschulen auch für die Grundfahrübungen und Prüfungen genutzt wird.
Der "Kreisel" hat ca. 20 bis 25 Meter Durchmesser, schätze ich jetzt mal ;)

Geht so ein Plätzchen auch?

An der geraden Seite des "Kreisels" ist mittlerweile ein Zaun, dh. die Strasse ist eine Sackgasse die von den hier ansässigen Fahrschulen auch für die Grundfahrübungen und Prüfungen genutzt wird.
Der "Kreisel" hat ca. 20 bis 25 Meter Durchmesser, schätze ich jetzt mal ;)

Hey das ist ne klasse Idee..:Froehlich2:

War die ganze Zeit auch schon am überlegen wo..:Froehlich1:

Bin mir sicher das es keinen besseren Platz geben wird..

Hi Thomas,

so vom Luftbild her, lässt sich dass nicht wirklich sagen, ob der Platz geeignet ist. Von der Größe her vermutlich ja, aber es spielen noch ein paar andere Faktoren eine Rolle wie z.B. Beschaffenheit der Oberfläche, verschiedene Reibwerte, Gefälle....

... und: Ich möchte nach den Übungen auf dem Platz, eine mir bekannte Strecke nutzen.

Das war auch nur ein Vorschlag bzw. Frage ;)

nen zweiten Termin werden wir wohl hinbekommen, da mache ich mir weniger Sorgen :computer_kaffee:

Zurück
Oben Unten