Komisches Pfeiffen

• Ersteller Ersteller bonnietc
  • Erstellt am Erstellt am
B

bonnietc

Gast
Hallo zusammen,evtl. hat ja jemand das gleiche Problem. Wenn ich mit meiner Doppel F etwas länger fahre (ca. 250 km) fängt sie irgenwie komisch an zu singen. An der Ampel relativiert sich dies dann meistens. Ist schon irgendwie seltsam. Kennt das jemand schon, oder muß ich den freundlichen HH einschalten?.Grüße VolkerNS: KM Stand 2400 EZ 07.2011

Hallo
ein wenig mehr info wäre ganz gut.
wo pfeift es, vorne, hinten,oben unten ????
bei welcher Drehzahl kommt das pfeifen und wann hört es auf.????

Fragen uber Fragen

HaWe

Dein Bike hat einfach Spass, da fängt man schon mal an zu SINGEN, Spass beiseite....
Kommts von der Kette?

Vielleicht ist es der elektrische Lüfter, der ja auch nach einer gewissen Zeit anfängt zu summen oder zu "singen"? :01 - grinsen:

Gruß Bernd

Hab ein ähnliches Problem, konnte aber heute einwandfrei identifizieren wo es herkommt. Ist tatsächlich die Armaturenverkleidung. Klingt wirklich seltsam, eher ein hohes Sirren, tatsächlich mehr ein Pfeifen als ein Rappeln oder Vibrieren. Es ist das außenliegende Kunststoffteil unterhalb der Scheibe, da wo es oben an die Amarturenverkleidung anstößt. Der Stoß genau oberhalb der Kontrollleuchten. Hatte gehofft das es sowas bei der Doppel-F nicht mehr gibt. Bei der vorherigen CBF hatte ich immer verschiedenen klappernde und rappelnde Verkleidungsteile. Auch der HH hat das nicht in den Griff bekommen.

Gruß

wollhelm

Hallo zusammen,vielen Dank für die Hinweise. Werde mal versuchen, die Scheibe zu variieren. Vermutlich kommt es von da aus. Vom Ton her kommt es von vorne oder unten aus dem Motor. Werde es mal beobachten und mal weiter schauen.Grüße Volker

@bonnietc
Ist Deine Enter-Taste im Eimer, oder liegt es am Editor?
Zur besseren Lesbarkeit wäre der ein oder andere "Umbruch" ganz nett.

Grüße
Blaster

Hallo Blaster,keine Ahnung woran es liegt, aber ich gelobe Bessereung.mache normal immer Umbrüche.Mal schauen was jetz passiert, da ich ganz bewusst Umbrüche gemacht habe.Grüße

das Prob habe ich auch .…

wenn ich vom Firmenrechner schreibe

irgendwie funzt da der editor nicht richtig

white shark unterwegs

Sch...-Pfeifen

Ich kenne diese merkwürdigen Geräusche bei der Doppel-F auch, brauche dafür allerdings keine 200 Kilometer. Ich denke, das kommt von vibrierenden Verkleidungsteilen, die aneinander 'reiben'.

Ich habe immer wieder aml versucht, während der Fahrt auf unterschiedliche Verkleidungsteile zu drücken, was auch den Ton verändert hat, habe allerdings noch keine abschließende Lösung gefunden. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich zwischen die einzelnen Verkleidungsteile etwas Moosgummi drücken.

Der Sch... muss doch zu finden sein:boewu7:

Hallo Blaster,keine Ahnung woran es liegt, aber ich gelobe Bessereung.mache normal immer Umbrüche.Mal schauen was jetz passiert, da ich ganz bewusst Umbrüche gemacht habe.Grüße
Mit Umbrüchen sind
solche
Sachen
gemeint und nicht das Schreiben der Sätze in einem Stück ohne Leerzeichen nach Punkt und Komma.
Also ab und an eine neue Zeile anfangen - DAS hat Blaster gemeint.

Geht recht einfach: einfach mal die dicke Taste rechts auf der Tastatur drücken mit dem Pfeil ums Eck...

Und das hilft den Lesenden auch, Augenkrebs zu verhindern :Froehlich1:

Zurück
Oben Unten