Kombiinstrument (Uhr, Verbrauchsanzeige) spinnt.

Ohlie

Member
Moin,
ich habe ein Problem mit meiner 1000F, und ich hoffe, jemand hat einen brauchbaren Tipp, was das sein könnte.

Unregelmäßig setzt sich das Kombinstrument zurück.
Das heißt, die Uhr startet dann bei 1:00 am und die Funktion der Verbrauchsanzeige setzt aus.
Alles andere (Tageskilometerzähler) bleibt.

Die Batterie haben wir schon mal getauscht, leider ohne Erfolg.
Gabt Ihr ne Idee?

Danke, Ohlie

Hallo Ohlie,

das klingt eher nach einem Platinendefekt im Instrument oder irgendein Kabel hat sich gelöst.. Ist da noch Garantie drauf?

Vielleicht hängt aber auch nur das rechte oder linke Knöpfchen oder hat einen Wackler.

Hallo Ohlie,

das klingt eher nach einem Platinendefekt im Instrument oder irgendein Kabel hat sich gelöst.. Ist da noch Garantie drauf?

Vielleicht hängt aber auch nur das rechte oder linke Knöpfchen oder hat einen Wackler.

ja, Gewährleistung ist drauf. Händler ist informiert, aber der muss dann auch erst suchen.
Mit dem "bekanntem" LiMa-Problem kann das nicht zusammenhängen?

Denn das Problem tritt, wenn, nie während der Fahrt, nur beim Starten auf....

Ohlie

Mit dem "bekanntem" LiMa-Problem kann das nicht zusammenhängen?

Ohlie[/QUOTE]

Ich hatte 2 mal LiMa Schaden aber Dein Problem ist mir unbekannt.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Das KI ist darauf angewiesen, dass die Betriebsspannung (Dauer +12V) nicht unter einen bestimmten Wert absinkt, ansonsten gibt es einen RESET und die Einstellungen wie Uhrzeit sind weg. Ich hatte solche Probleme immer bei zu schwacher Batterie. Wenn Deine Batterie neu und geladen ist, könnte es noch eine lockere Kabelverbindung sein. Ansonsten bleibt nicht mehr viel... Schaden am KI selbst halte ich für eher unwahrscheinlich.

bin ich echt der Erste?

Danke für Eure Antworten.
Batterie ist ja schon getauscht.

Bin ich echt der Erste, der das Hat? :08 - boahey:

Ohlie

Ich würde mir keine großen Gedanken machen... wenn das Ding noch innerhalb der Garantie ist. Sollte es keine lose Kabelverbindung sein, wird Honda das Display austauschen.

Mir ist ein solcher Fall bei der CBF 1000 nicht bekannt.

Zurück
Oben Unten