Kerzen mit oder mit ohne Iridium ? :)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 391
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 391

Gast
Da bei mir ein Tausch der Kerzen ansteht und ich bis Heute immer nur die normalen genommen habe.
Stellt sich mir die Frage mit oder mit ohne :16 - wirr:.

Wer hat von euch Iridium-Kerzen verbaut und wie sind die Erfahrungen damit.

Halten die was die Werbung verspricht oder sind sie einfach nur teurer :mx21:?
 
Bei 18tkm die Iridium verbaut, jetzt bei 48tkm immer noch drin und zünden Fröhlich weiter, ich sehe im Moment noch keinen Grund die zu tauschen.
Letzte Woche die Gute aus dem Winterschlaf geholt und ohne Mucken angesprungen.
 
:mx1: für die Antworten .
Bei der längeren Laufzeit werde ich mich wohl für Iridium entscheiden.:001:
 
Fahre in all meinen Motorrädern die Iridium Kerzen.
Hervorzuheben ist, sie halten unglaublich lange.
 
Ich fahre auch Iridium-Kerzen und ich habe noch keine "kaputt bekommen". Allerdings habe ich auch noch keine normale Kerze kaputt bekommen, ich habe die halt irgendwann ausgetauscht, ohne Not und Fehlerbild, und da ich meinen Motorrädern "das Beste" gönnen will, Iridium-Kerzen genommen. Ich habe keinen Unterschied zu vorher gemerkt (wie auch, die alten Kerzen waren ja nicht kaputt), den Spritverbrauch messe ich nicht und die Leistungsgrenze des Motors teste ich auch nie an. Die Lebensdauer kann ich auch nicht vergleichen, da ich die alten Kerzen nicht bis Lebensende verwendet habe.

Man sollte von Iridium nicht unbedingt eine sofort merkbare Verbesserung erwarten, wenn vorher schon alles gut war. Schlechter sind sie bestimmt nicht und länger halten werden sie auch sicher. Das ist schon mal eine recht nette Indikation dafür, wenn man schon an diese Stelle ran geht, an welche man ja nicht gerade "im Vorbeigehen" gut ran kommt ... :frech4::Froehlich2:
 
Für mich war zumindest bei einem Motorrad eine Verbesserung zwischen "normaler" und Iridium Kerze spürbar.
Der Motor meines XBR 500 Gespanns (Einzylinder) springt bei kalter Maschine mit der Iridium Kerze deutlich schneller an.
 
Hatte bei meiner DL-650 nach 22.000 Iridium verbaut --> geschmeidigerer, regelrecht samtiger Lauf und prompte Gasannahme, also klar besser.
Hatte bei meiner Explorer nach 12.000 Iridium prophylaktisch verbaut --> null Unterschied
:16 - wirr:

Was in jedem Fall bleibt ist die lange Standzeit. Bei der Triumph z.B sind Verkleidung, Tank+Entleerung, Airbox und für Zylinder 3 das ABS-Steuergerät wegzubauen. Das will man ja nicht ständig machen müssen. :Froehlich1:

Gruß Rheinweiss
 
:danke: für eure Antworten !!! habe mich für Iridium entschieden .
 
Zurück
Oben Unten