IG für´n Bremer Stammtisch

T

tcfishtown

Gast
IG f?r´n Bremer Stammtisch

Hallo Bremer Stammtisch :Banner:,

ich habe eine Interessengemeinschaft f?r den Stammtisch Bremen und Umzu gegr?ndet, damit wir uns auch Outen :lachen2:k?nnen.

Der Name ist CBF 1000 - Nordlichter, allerdings ist der nur Vorl?ufig. Ich mu?te einen Namen eingeben.

Denn entg?ltigen Namen sollten wir als Stammtisch gemeinsam entscheiden. :computer_kaffee: Also gebt bitte reichlich Vorschl?ge ab, ?ber die wir dann diskutieren und entscheiden k?nnen.:ausschau:
 
Nordlichter

Hallo Bremer Stammtisch :Banner:,

ich habe eine Interessengemeinschaft f?r den Stammtisch Bremen und Umzu gegr?ndet, damit wir uns auch Outen :lachen2:k?nnen.

Der Name ist CBF 1000 - Nordlichter, allerdings ist der nur Vorl?ufig. Ich mu?te einen Namen eingeben.

Denn entg?ltigen Namen sollten wir als Stammtisch gemeinsam entscheiden. :computer_kaffee: Also gebt bitte reichlich Vorschl?ge ab, ?ber die wir dann diskutieren und entscheiden k?nnen.:ausschau:

Hallo Torge,

was machen die Knochen? W?chst alles wieder zusammen? Bl?des Timeing um eine Auszeit f?r Mopedfahren zu nehmen.
Brauchen wir einen Namen ? Ja, ist vielleicht nicht schlecht. Also Nordlichter h?rt sich gut an. Bevor noch jemand auf irgendwas mit Fisch.... kommt. Idee find ich gut. Mal sehen, vielleicht f?llt mir ja auch noch was ein. Dir Alles Gute,

Rolf ( Touer13)
 
Sind die "Nordlichter" nicht noch weiter n?rdlich ? ..... so um Hamburg herum ?
Das ist ja ein Skandal, dass die Bremer jetzt auch "Nordlichter" sein wollen
:narr::narr:
 
Sinn

Habe den Sinn der IG noch nicht ganz verstanden wenn es doch schon den Bremer Stammtisch gibt. Vielleicht erkl?rt mir das mal einer. Ansonsten bin ich auch dabei, wenn ich dann alles verstanden habe!!:Banner: LG, Honda Ralle, Herr der Umwege(HdU). Bin ich als Oldenburger dann auch ein Nordlicht?
 
Nordlichter

Hallo M?dels und Jungs,

?ber was unterhalten wir uns eigentlich? Haben wir noch andere Vorschl?ge zu bieten? Bremer Gekochte w?re ja auch nicht so toll! Wie ist es mit " Bremer Stadtmusikanten"? Klingt wie ein Musikverein. Habe ein neuen Vorschlag. " Die Unerschrockenen " . Weil wir fahren doch bei jedem Wetter. Wei?blo?keiner den Bezug zu Bremen.
Gru?Rolf
icon21.gif
 
Ich werfe mal was in die Runde:

Werder-Biker (Ok nicht jeder ist Werderfan)

Schlachte-St?rmer
(Dort k?nnte man sich doch gut Sa. abends auf 3 Bier treffen)

De Schnoorer ( Das Schnoor ist beliebt bei Touris)

Waterkant-Biker

Bremer Butjer

usw.

So Ihr lieben Stammtisch-Schwestern und-Br?der, jetzt seit Ihr drann mit Vorschl?gen:frech4:
 
Wof?r soll denn eine IG sein ????

Ich verstehe den Sinn auch nicht !!!

Einen Informationsaustausch ?ber das Internet m??te doch direkt ?ber dieses Forum funktionieren !!!

Wir haben doch den Bremer Stammtisch !!!

Und Nordlichter sollte man sich dann auf keinen Fall nennen,
es sei denn, die Hamburger sind mit eingeschlossen !!!

Meine Meinung !!!
 
Hallo :Froehlich3:,

zur Erkl?rung der IG: Mit der Zugeh?rigkeit bei der IG kann man anzeigen, das man sich dem Bremer Stammtisch angeschlossen hat. Man konnte es ja sonst nirgends sehen. (Jedenfalls habe ich im Profil nichts gefunden) Das war mein Gedanke dabei, ich denke die anderen Stammtische haben es wohl auch aus diesem Grund gemacht.

Den Namen habe ich auch nur genommen, weil ich einen eingeben mu?te und mir in dem Moment nichts anderes einfiel. (Mu?wohl daran liegen, das ich mal zum HH-Stammtisch geh?rte :Konfus2: ) Deswegen habe ich ja den Stammtisch auch zu Vorschl?gen aufgefordert. Es sollte aber schon ein Name sein, der sich nicht nur auf HB bezieht, sondern auch auf die Umgebung (BHV/CUX/STD/OL), da wir ja auch von dort viele Mitglieder haben.

Den Vorschlag Waterkant-Biker von Baky finde ich schon garnicht soo schlecht.:blumen:

Ich w?rde aber gerne Vorschlagen, das die Moderation von der IG auch von dem Stammtisch-Mod ?bernommen wird. Ich wollte nur ein Ansto?geben und mich nicht in der Orga einmischen.
 
Hallo Torge :Banner: ,
mach doch aus Deinem Zusatz "Nordlichter" einfach "Bremen und Bremer Umland" ...... und alle haben sich wieder lieb ......:Froehlich1:
 
Ich habe jetzt erst die Rubrik "Interessengemeinschaft" entdeckt !!!

Ist vielleicht doch keine schlechte Sache !!!

Als Namensvorschlag vielleicht:

"Bremer - buten un binnen" !!!
 
Meine Lieben (s??, gelt),
im Anschluss an Torges Erl?uterungen nochmal von mir: Wie ich auch jetzt erst entdeckt habe, gibt es die M?glichkeit, eine "Interessengemeinschaft" einzurichten. Sie kann zu egal welchem Thema erstellt werden (wo bleibt die IG "Sitzbankerh?hung" f?r alle zu kurz geratenen Rheumatiker?) und bietet somit die m?glichkeit eines effizienteren Informationsaustauschs.
F?r uns ist nur von Interesse, dass sich hiermit Forumisti FEST einer IG "Bremer Stammtisch" zuordnen k?nnen, was man dann auch sehen kann und was die Information jenseits der Forums?ffentlichkeit vereinfacht.

Zur Namensfindung:
"De Schnoorer" - neeee, Gerd, ein Tippfehler und der Laden hei?t "De Schnorrer"......
Ausw?rtige k?nnen bei dem Wort "Schlachte" unerw?nschte Assoziationen haben.
Mit Werder verh?lt es sich eben so, wie von Dir genannt.

Ich pers?nlich bin ja nicht ein Fan von "luschdigen" Bezeichnungen, beuge mich aber gerne Mehrheitsmeinungen.
Um sich also von den Hamburgern abzusetzen (das machen Bremer ja immer gerne!!!!), gleichzeitig aber den von Torge zurecht genannten geographischen Bezug herzustellen, werfe ich mal "Nordwest-Biker Bremen" (kurz: NBB) in die Runde. Da passt dann alles zwischen Ems und Elbe rein.

Ach ja, Torge, ich stimme Dir grunds?tzlich zu, dass die Moderation in einer Hand liegen sollte, sonst gibt das nur T?ddelei.
 
Das w?r doch ideal: Wir nennen uns die "Schnorrer" und lassen uns immer von den Anderen einladen :lachen::lachen::lachen:

Aber nun mal weiter mit der Namensfindung:

"Nordwest-Biker Bremen" finde ich auch schon mal sehr gut, allerdings sollte dann die Abk?rzung "NWBB" hei?en !!!

Mein weiterer Vorschlag ist immer noch: "Die Bremer - buten un Binnen" - gleich in Plattdeutsch !!!

So, nun ?u?ert euch bitte, oder macht weitere Vorschl?ge !!!
 
Zurück
Oben Unten