Honda - da war doch was...

• Ersteller Ersteller mague
  • Erstellt am Erstellt am
M

mague

Gast
Guten Morgen zusammen,
im Auftrag meiner lieben Frau wollte ich mich / uns hier kurz vorstellen. Seit 2 Wochen sind wir Besitzer der "Dicken" (die ich gar nicht für so dick erachte) SC64, gebraucht in Berlin gekauft (den Verkäufer also quasi um die Ecke gefunden). Bj. 2012, Erstbesitz, schwarz, knapp 17.000 km runter und in einem sehr guten Zustand. Die Honda ist aber für meine Frau, ich fahre was aus dem tiefen Süden Deutschlands (hüstel..., in der Hoffnung nicht gleich wieder gesperrt zu werden:ausschau:).

Angefangen mit einer Kawasaki GPZ 500, über eine Honda CBR 1100 xx (siehe Titel...), dann 2 12 Ninjas und eine ZZR 1400, kurzzeitig eine Fireblade bis zur aktuellen BMW. Meine Frau kam von einer Suzuki SV 650, über die CBF 600 (wieder siehe oben), einer Yamaha FZS 600 Fazer jetzt zur Honda. Die CBF ist aber auch für längere und weitere Ausfahrten nur auf einem Motorrad angeschafft worden, die BMW ist doch etwas "unbequem :frech4: über längere Strecken, wenn es nicht auf die Rennstrecke geht.
Die Wahl, ob SC 58 oder SC 64 war nicht so einfach, wie anfangs gedacht. Da hat uns das Forum doch sehr gute Dienste geleistet, um eine Entscheidung zu treffen.
Tja, und nun heißt es warten, da eine Ummeldung in Berlin ca. 3,5 Wochen dauert und wir nicht mit einem "fremden" Kennzeichen und fremder Versicherung fahren wollen (Danke an unseren lieben Senat für die tolle Organisation der Zulassungsstellen).
Änderungen / Erweiterungen am Mopped: In Überlegung sind eine Navi und ein anderes Federbein (Wilbers Nivomat..., finde das Ganze sehr interessant, speziell, wenn wir zu zweit mit Gepäck fahren).
Ich freue mich auf weitere Informationen und Meinungen zu diversen Themen.
Viele Grüße
mague

Dann willkommen im forum.

Die GS Ecke hast du wohl übersehen. :01 - grinsen:

Die Honda ist zwar nicht so schnell wie ein Bayernmoped aber dafür mindestens so Zuverläsig. ;)

... da eine Ummeldung in Berlin ca. 3,5 Wochen dauert

Oh, bei uns dauert das 3,5 Minuten wenn man erst mal "dran" ist.
Das mit dem "dran" kommen, kann dann aber auch schon mal 3,5 Stunden dauern, wenn man einen blöden Zeitpunkt erwischt.
Aber in der Regel wartet man nur 35 Minuten :frech4:

So, aber dann erst mal einen herzlichen Glühstrumpf zur SC64 und dem Weibchen viel Spatz damit.
Und natürlich :welcome: im Forum der oft auch ... inzwischen... BMW-Fahrer :Froehlich3:

Thema: Honda - da war doch was...

@ all, danke für die netten Begrüßungen. Ja richtig, die BMW kommt aus Berlin. :mx21: Gekauft aber damals in München (Arbeitsort). Somit stimmt beides :zwinkern:
GS bin ich nur 1x gefahren. Dieser Begriff der "Eierlegenden usw." kommt schon gut hin. Ich mag aber mehr als 2 Zylinder...
Wir haben uns gestern dann noch ein Garmin- Navi gegönnt (345 CE). Wenn jetzt die Zulassung irgendwann passt, können wir das auch noch genießen.
VG
Martin

:Froehlich3: Martin,

Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir und deiner Frau viel Spaß mit dem neuen Mopped und uns natürlich :Froehlich2:

Zurück
Oben Unten