Hinterradabdeckung an CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller tobacco
  • Erstellt am Erstellt am
Die Hinterradabdeckung von Bodystyle gefällt mir. Habe gerade gesucht und bei Tante Louise gefunden. 189 € ist nicht gerade billig und muß vorbestellt werden, Lieferzeit über 14 Tage.
Wie ist das mit der Montage muß was rumgebaut werden oder einfach den Kettenschutz weg und die Bodystyle ran?
Viele Grüße
blacky

Wie ist das mit der Montage muß was rumgebaut werden oder einfach den Kettenschutz weg und die Bodystyle ran?
Viele Grüße
blacky

Hi!
Der Umbau ist überhaupt kein Problem, den originalen Kettenschutz runter, die Bodystyle rauf - brauchst nur einen Kreuzschraubendreher. Zeitaufwand 15 min.! Kauf ihn bei Fechter, die haben ihn immer langernd. Hab meine Abdeckung auch bei denen gekauft.

Greetz v. Tiroler

Hi!
Der Umbau ist überhaupt kein Problem, den originalen Kettenschutz runter, die Bodystyle rauf - brauchst nur einen Kreuzschraubendreher. Zeitaufwand 15 min.! Kauf ihn bei Fechter, die haben ihn immer langernd. Hab meine Abdeckung auch bei denen gekauft.

Greetz v. Tiroler

Hey,

kann ich nur bestätigen..:08 - boahey:
auch über Fechter bezogen

Grüße

Steff

Habe meine Hinterradabdeckung von PUIG (125,- Euro)
jetzt auch montiert:grinsen:.
Sieht super aus. ABE kann über Internet ausgedruckt werden.
Montage war ein wenig fummelig, ging aber trotzallem schnell.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Hinterradabdeckungen sind wohl gerade gefragt.
Die von Puig sieht etwas stabiler aus, aber optisch spricht mich die von Bodystyle durch das schnittigere Aussehen mehr an.
Stören die eigentlich beim Ein- u. Ausbau des Hínterrades?
Gibt es sonstige Vor- o. Nachteile durch den Einbau?
Gruß Blacky

Bodystyle Hinterrad-Abdeckung

Hab' am Wochenende die Bodystyle-Hinterradabdeckung in Weiß an meine F montiert. War überhaupt kein großer Aufwand und schaut klasse aus. :13 - sauber:

Muß allerdings vor der ersten Ausfahrt noch zur Abnahme zum TÜV fahren und das Teil eintragen lassen.

Herzliche Grüsse

Harald :Froehlich3:

Gibt es sonstige Vor- o. Nachteile durch den Einbau?

Hi Blacky!

Klar stört die Abdeckung, wie jeder Kotflügel bei Ein- u. Ausbauarbeiten im Weg steht. Dafür bleibt das Federbein bei Dreckswetter sauber und "versandet" nicht. Auch bleibt der Luftfilter sauberer (Ansaugstutzen geht nach hinten in die "Radmulde"). Ohne Abdeckung wird jede Menge feiner Dreck in die Ansaugluft gebracht.

Greetz aus den Bergen

Hab' am Wochenende die Bodystyle-Hinterradabdeckung in Weiß an meine F montiert. War überhaupt kein großer Aufwand und schaut klasse aus. :13 - sauber:

Muß allerdings vor der ersten Ausfahrt noch zur Abnahme zum TÜV fahren und das Teil eintragen lassen.

Herzliche Grüsse

Harald :Froehlich3:

Seit wann muß ne Hinterradabdeckung beim TÜV eingetragen werden ??????????????

Pflicht zur Abnahme beim TÜV und Eintragung in die Papiere steht in dem Teilegutachten, das der Hinterrrad-Abdeckung beigelegt war (siehe Anhang). Oder interpretiere ich das falsch ??:16 - wirr:

Teilegutachten beim nächsten
TÜV-Termin mitnehmen und vorzeigen wenn der Prüfer danach fragt
Fertig

Hinterradabdeckung Bodystyle

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, passt aber zu meiner Frage.
Ich habe mir heute auch die Hinterradabdeckung von Bodystyle montiert, bin aber etwas irritiert, irgendwie ist die schief bei mir.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Bin nach Anleitung vorgegangen, trotzdem ist links mehr Luft zum Reifen als rechts.
Habt Ihr vielleicht ne Idee wie ich das ausgleichen kann? Unterlegscheiben auf der rechten Seite der Verschraubung haben auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Danke und Gruß
Joey

Foto 1.JPGFoto 5.JPG

Hat sich erledigt...

Hab noch einmal ein wenig an den Schrauben rumgepopelt und Beilagscheiben dazu genommen, jetzt passt sie soweit.

Grüße
Joey

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, passt aber zu meiner Frage.
Ich habe mir heute auch die Hinterradabdeckung von Bodystyle montiert, bin aber etwas irritiert, irgendwie ist die schief bei mir.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Bin nach Anleitung vorgegangen, trotzdem ist links mehr Luft zum Reifen als rechts.
Habt Ihr vielleicht ne Idee wie ich das ausgleichen kann? Unterlegscheiben auf der rechten Seite der Verschraubung haben auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Danke und Gruß
Joey

Anhang anzeigen 16985Anhang anzeigen 16986

Hab jetzt auch die HRA von Bodystyle drauf. Bei der Montage alle Schrauben nur leicht anziehen, dann kann man die Abdeckung ganz gut einrichten - Schrauben festziehen, ...und alles passt!

Abstand zum Hinterreifen

Hallo,
hab mir auch die Hinterradabdeckung von Bodystyle gegönnt und montiert. Montage und Aussehen soweit OK. Aber über den Abstand zum Hinterrad mach ich mir Gedanken, denn der ist mit knapp 5mm doch sehr gering. Ist das normal, oder muß ich da noch mal ran ?

Hallo,
hab mir auch die Hinterradabdeckung von Bodystyle gegönnt und montiert. Montage und Aussehen soweit OK. Aber über den Abstand zum Hinterrad mach ich mir Gedanken, denn der ist mit knapp 5mm doch sehr gering. Ist das normal, oder muß ich da noch mal ran ?

Die Bodystyle HRA war auf meiner CBF1000F auch sehr knapp am Reifen. Weniger als 5mm. Leider ließ sich der Abstand ohne Beschädigung der HRA nicht weiter einstellen. Allerdings gab es bei mehr als 14.000 km, die ich mit der CBF1000F mit verschiedenen Reifen gefahren bin, keine Probleme.

Auf meiner jetzigen CT habe ich eine HRA von Pyramid. Die hat einen größeren Abstand zum Reifen und ist aus GFK. Also wesentlich stabiler als der Kunststoff von Bodystyle.

Abstand zum Hinterreifen

Hallo,
hab mir auch die Hinterradabdeckung von Bodystyle gegönnt und montiert. Montage und Aussehen soweit OK. Aber über den Abstand zum Hinterrad mach ich mir Gedanken, denn der ist mit knapp 5mm doch sehr gering. Ist das normal, oder muß ich da noch mal ran ?​

Habe die Hinterradabdeckung seit Feb/2011 ca 15000 km, Abstand zum Reifen ist sehr gering,
hatte aber bis jetzt keine Probleme. TÜV hat es auch nicht beanstandet.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Hab sie jetzt auch

Seit gestern habe ich auch die Bodystyle-Hinterradabdeckung montiert. Der Abstand zum Hinterreifen ist bei mir gar nicht so eng.
Das Hinterrad sieht jetzt endlich nicht mehr so nackig aus :01 - grinsen:

Gruß Bernd

Anhänge

• IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    902,9 KB · Aufrufe: 137
Nabend,
ich habe meine Hinterradabdeckung montiert von Bodystyle, da lag eine ABE dabei (Hersteller: Fechter Drive).

Die sieht ganz gut aus, ich bin gespannt, ob es dann an der Schwinge noch immer so versaut aussieht :zwinkern:

Zurück
Oben Unten